• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stickstoffdioxid

Das ist die Diskussionskultur der Grünen.
Dieter Janecek: "Um das mal klar zu sagen: Was Union und FDP zusammen mit ein paar verirrten Lungenärzten da in Sachen #Umwelthilfe #Feinstaub #Stickoxide aufführen, hat Reichsbürger-Niveau. Eine Schande für die deutsche Politik ist das."
https://twitter.com/DJanecek/status/1088191988321665025

Um auch das mal klar zu sagen:

» Was der Grünenpolitiker Dieter Janecek zum natürlichen Feindstaub AFD zu sagen hat, das beeinflusst immerhin das politische Umweltklima in der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz in welcher Dieter Janecek auch möglicherweise deshalb so erfolgreich tätig scheint, weil er sich ganz unverfänglich künstlich aufzuregen vermag«
:D

Bernies Sage: Tatsache ist und bleibt, dass ein exakter Grenzwertebezug für eine spezifisch verlässliche Kontamination in empirisch gemessenen 'Kubikmeter Luft' als naturwissenschaftlich ziemlich bescheuert gilt und ganz sicher nicht mehr als eine wirklich gut gemeinte Empfehlung darstellt, die jedoch keinen forensisch zurechenbar abgesicherten Übergang in ein allgemein charakterlich anzuerkennendes Gesetzgebungsverfahren zu rechtfertigen vermögen könnte.

Darüber schmunzelt die ganze Welt: Man stelle sich vor, eine neuartige Europäische Marketingstrategie in Form einer lukrativen Einnahmequelle von Strafgeldern für "Berliner Luft in kontaminierten Dosen" könnte von einem europäischen Gesetzgeber "in trockene Tücher" gebracht werden, während der Rest der Welt vor lauter Wettbewerbsschadensfreude nur noch "Tränen lacht"...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Unglaubwürdige Schätzstudien NO2 und die Politik peitscht das durch, für mich zeigt dies, wie unsauber Politiker arbeiten.
Angeblich für unsere Gesundheit, da lachen ja alle Hühner. :lachen:
 
Werbung:
Was mich wundert ist, dass die Kritiker von Prof. Dieter Köhler behaupten, er würde die Gefährlichkeit der Feinstäube und Stickoxide bestreiten. Ich habe ihn zum ersten Mal in der Sendung "hart aber fair" gesehen und ich empfand seine Argumentation als sehr schlüssig. Er benennt konkrete Faktoren, die jeder Wissenschaftler nachprüfen kann. Er sagt nicht, dass Feinstäube harmlos wären, sondern dass beispielsweise ein Raucher das Millionenfache des Grenzwertes einatmet und kann dennoch sehr alt werden. Ähnliches gilt für die Stickoxide. Ein Raucher ist dem hunderttausendfachen des Grenzwertes ausgesetzt und wird nicht krank oder stirbt nach wenigen Wochen. Er bezweifelt also lediglich die Richtigkeit der Grenzwerte.
In diesem Interview führt er seine Argumente detailliert aus:
https://www.bing.com/videos/search?q=dieter+köhler&view=detail&mid=135C9DF3A857D0037D76135C9DF3A857D0037D76&FORM=VIRE
Über die absurde Herangehensweise durch Bernd hier und die fahrlässige Vermischung dieses Themas mit dem Klimawandel, kann ich dennoch nur den Kopf schütteln.

Bernd arbeitet im Auftrag der Politik und dieser Professor im Auftrag der Wissenschaft. (Wahrheit/Lüge)
Leider haben Lügen keine kurzen Beine, sondern viel Macht für Verblödung, dies hat Methode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben