• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spinnereien.

Werbung:
AW: Spinnereien.

7563069rhp.jpg


7563078vhv.jpg


7563083riq.jpg


7563095vdb.jpg


7563102onj.jpg


Seit ich diese Spinnen gesehen habe, glaube ich nicht mehr an Gott.
 
AW: Spinnereien.

Seit ich diese Spinnen gesehen habe, glaube ich nicht mehr an Gott.

geht es da um "fühlen"?

es geht um Nahrungsaufnahme......

bist du Vegetarierin.....:dontknow:

falls nicht...was fühlst du, wenn du Fleisch oder Fisch isst.....

denkst du daran, dass dieses Tier mal gelebt hat oder schmeckt dir einfach das Essen gut......

wie fühlen sich Menschen, wenn sie einen Braten oder ein Schnitzel oder gar eine Hühnchen verzehren.....die Bilder über Massentierhaltung sind oft genug im TV gesendet worden.....hat das schon mal jemandem den Appetit verdorben......:dontknow:

nur weil mensch nicht weiss - wenn er/sie es nicht wissen will, wie Tiere gehalten und geschlachtet werden - und oft selbst anscheinend dazu nicht in der Lage sind - erlaubt mensch sich ein abwertendes und unabfälliges Urteil über "Gott"......

das ist mir unverständlich.......logisch ist es jedenfalls nicht.....dafür sehr emotional.....ich habe auch durchaus Verständnis für Emotionen - aber sind die hier so wirklich angebracht.....:dontknow:

Menschen verachten Geier oft, weil sie sich von "totem Fleisch" ernähren.....
frisst ein Tier aber lebende Beute, scheint es ja noch schlimmer zu sein....
aber eben nur, wenn es deutlich zur Kenntnis genommen wird....

auch ein Vogel frisst einen lebenden Wurm......

die Katze fängt sich eine Maus und spielt mit ihr bis sie sie durch einen gezielten Biss tötet - und dann - bei Haukatzen zu beobachten - gar nicht frisst sondern stolz nach Hause trägt um sie "herzuzeigen".......
sie hat ja Beute gemacht und ist bereit zu teilen......oder ist das Verhalten anders zu verstehen......:dontknow:

wenn eine (Haus)Katze einen Vogel in Nachbars Garten fängt und fleddert, führt das nicht oft zu Streitigkeiten bis hin zu langdauernden Nachbarschaftsfehden.....

oder auch wenn ein Nachbar selbst sich z.B. nicht an das Tierschutzgesetz hält und eine Wurf junger Katzen einfach so "entsorgt".....
ich weiss auch - von meiner Cousine - , dass Tierheime und -asyle überfüllt sind, aber wie ist das denn dann grundsätzlich in einem solchen Fall......soll mensch die Tiere dann verhungern lassen.....:dontknow:
es kann ja niemand gezwungen werden, sein Tier zu sterilisieren, ist aber nicht dann der Besitzer für den (unerwünschten) Nachwuchs des (weiblichen) Tieres verantwortlich.....:dontknow:
wie ist denn das geregelt?? - weiss da jemand was dazu.....????

nun bin ich wieder mal vom Thema abgeschweift.....

und spar mir den Hinweis auf die Früchte des Feldes......sonst lande ich - bei meiner Denkweise - noch bei Kain und Abel.......:D

offensichtlich scheinen Manfredo und ich gedankliche Gemeinsamkeiten zu haben......aber Manfredo ist ja nicht mehr hier......der hat es geschafft das Forum zu verlassen.....

:ironie: wenn das nicht an ein Wunder grenzt......:zauberer2

@ Johann Wilhelm

warum hast du denn das Bild wieder entfernt......

ist dir jemand zu nahe getreten.....das täte mir leid......

war ein hübsches :foto: - hat da nicht der/die eine oder andere - ausser mir - ein paar Worte dir gegenüber geäussert......

lg an Armagh und Johann Wilhelm

und guten Morgen allen anderen Mitlesern
 
AW: Spinnereien.

offensichtlich scheinen Manfredo und ich gedankliche Gemeinsamkeiten zu haben......aber Manfredo ist ja nicht mehr hier......der hat es geschafft das Forum zu verlassen.....

:ironie: wenn das nicht an ein Wunder grenzt......:zauberer2

@ Johann Wilhelm

warum hast du denn das Bild wieder entfernt......

ist dir jemand zu nahe getreten.....das täte mir leid......

war ein hübsches :foto: - hat da nicht der/die eine oder andere - ausser mir - ein paar Worte dir gegenüber geäussert......

manfredo - oder johannwilhelm - einer ist so gut wie der andere. :)

wenn das nicht spinnereien sind...
 
Werbung:
Zurück
Oben