• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Nun, in den 80er Jahren war die offizielle Lehrbuchauffassung diese:

t' = t / Gamma

http://www.walter-fendt.de/zd/zd_rechner.htm

Heute versucht man vor allem von Amerika aus folgende INvertierung durchtzpeitschen:

t = t' / Gamma

https://en.wikipedia.org/wiki/Time_dilation

Ich bin bereits verzweifelt dabei, den Skandal öffentlich zu machen... Kannst mir ja helfen... :)

Wirklich ein Skandal !
Bevor wir aber die gesamte wissenschaftliche Weltgeschichte umkrempeln und Einstein einen Stümper schimpfen, sollten wir einmal richtig lesen.

Der Formel des Walter Fendt lautet nicht wie von dir behauptet "t' = t / Gamma" sondern vielmehr "t' = t * Gamma".
Diese Formel lässt sich durch einfaches Umformen in "t = t' / Gamma", wie in Wikipedia verwendet, umwandeln.

Kurze Anleitung, ausgehend von der Wikipedia-Version:
t = t' / Gamma (wir multiplizieren beide Seiten mit Gamma und erhalten)
t * Gamma = t' (wir vertauschen die beiden Seiten und erhalten)
t' = t * Gamma
und landen bei der Walter-Fendt-Version.

Vielleicht solltest du diese Methodik bei sämtlichen von dir aufgedeckten Skandalen in der Wissenschaft anwenden, bevor du an die Öffentlichkeit (inklsive diesem Forum) gehst.
 
Werbung:
Das ist zwar falsch was Du sagst, aber das würdest Du nicht verstehen... Und darum geht es auch gar nciht... Es geht hier um die drohende Invertierung der Zeitdilatation... Lenk also bitte nicht vom Thema ab...
 
Zeitdilatation bedeutet Verzögerungswahrnehmung in Umkehrprozessen.

Steht das ' Verhältnismaß invertierter Kopf-Logik' etwa schon vor einem 'geistig gesunden Zusammenbruch'?

Es geht hier um die drohende Invertierung der Zeitdilatation

" Viele aber, die jetzt die Ersten sind,
( - die das Maul aufreißen)
werden dann die Letzten sein,
und die Letzten werden die Ersten sein
(die Maufaffen feilhalten werden)........."

Bernies 'spitz-biblische' Datenverkomplikation zur Umschreibung von "dumm aus der Wäsche schauen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar falsch was Du sagst, aber das würdest Du nicht verstehen...

Soso, denn:

Nun, in den 80er Jahren war die offizielle Lehrbuchauffassung diese:

t' = t / Gamma

http://www.walter-fendt.de/zd/zd_rechner.htm

Und wenn man den Link öffnet, sieht man dieses:
upload_2017-6-6_13-47-40.png

Womit eindeutig bewiesen ist, dass es deine Behauptung ist, die falsch ist. Es gibt also keinerlei Anzeichen für eine "drohende Invertierung" und ich lenke nicht vom Thema ab, da deine Behauptung derselben ja momentan genau das Thema ist. Du bist also zumindest des Irrtums überführt und jede weitere Leugnung überführt dich automatisch der Lüge sofern man davon ausgehen darf, dass dein Intellekt ausreicht, den offensichtlichen Widerspruch deiner Behauptung mit der Realität, zu erkennen.
 
Womit eindeutig bewiesen ist, dass es deine Behauptung ist, die falsch ist. Es gibt also keinerlei Anzeichen für eine "drohende Invertierung" und ich lenke nicht vom Thema ab, da deine Behauptung derselben ja momentan genau das Thema ist. Du bist also zumindest des Irrtums überführt und jede weitere Leugnung überführt dich automatisch der Lüge sofern man davon ausgehen darf, dass dein Intellekt ausreicht, den offensichtlichen Widerspruch deiner Behauptung mit der Realität, zu erkennen.

Ist dir deine Zeit nicht zu kostbar ??? Erzähle doch deinen Hausstaubmilben etwas über Nuklearmedizin, da wirst du eher auf Verständniss treffen.
 
Muzmuz, nur zur Belehrung, aber Gamma = 1 / [sqrt (1 - v² / c²)]...

Also, wenn Du das nicht einmal weißt, brauchen wir hier wirklich nciht zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz, nur zur Belehrung, aber Gamma = 1 / [sqrt (1 - v² / c²)]...

Also, wenn Du das nicht einmal weißt, brauchen wir hier wirklich nciht zu diskutieren...

Wie du dein Gamma definierst ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht richtig gelesen hast und daher deine ganze Skandalschreierei auf einem Irrtum basiert, der einem lesenden Unterstufler nicht passiert wäre.
 
Werbung:
bist allein Du...:)
Sind wir in der All-EINHEIT nicht alle zusammen ein bisschen DUDU, ausgenommen nichtig NICHTICH?
Ist dir deine Zeit nicht zu kostbar ??? Erzähle doch deinen Hausstaubmilben etwas über Nuklearmedizin, da wirst du eher auf Verständniss treffen.
Morgen trage ich ihnen Nuklearmedizin 2.0 vor :)
Hallo Muzmuz, von einer Hausstaubmilbe - als Kernsauger - könntest wohl auch Du noch einiges lernen, soll ich Dir höflichst ausrichten lassen! ;)

Denn wenn man sich "von Haus aus" den Staub um das Wort nucleus einfach wegdenkt,
dann ist das Wort sehr wahrscheinlich der Funktion des Nuckeln und des Suckeln entsprungen!

Vergiß das bitte nicht bei Deinem morgigen Vortrag, aber verrate mich bitte nicht unbedingt als 'Pfeifenbläser', damit ich nicht mit einem 'Rattenfänger von Hammeln' verwechselt werde.

Ich bedanke mich im Voraus für Dein diskretes und unveräußerliches Unverständnis! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben