• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Werbung:
» Mit der Invarianz der Zeit verhält es sich wie mit der Dummheit.
Um sie zu beweisen, muss man sie konstant festhalten können. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Die Uhr zeigt immer das gleiche an, egalu aus welchem Bezugssystem wir sie betrachten... Darum ist Zeit eben invariant, im Gegensatz zu den Längen, die aus jedenm Bezugssystem andere sind... IN Bezug auf die Zeit sollten sich also alle einig sein, was die jeweilige bewegte oder nicht bewegte Uhr anzeigt... Das ist einfach so... Und wer, wie Du, etwas anderes vorgaulkelt, hat von der wissenschaftlichen Msaterie einfach keine Ahnung...
 
Wer die Anzeige mit einer Messung verwechselt, der liegt in jedem Bezugssystem falsch.
Die Uhr zeigt immer das gleiche an, egal aus welchem Bezugssystem wir sie betrachten...

Die Uhr ist tot - aber der Artikel als Partikel *Ur* lebt.​

Alles Urige vermag sich selbst einen eigenen Sinn im Leben zu geben, - die Uhr vermag das nicht.

Ein Mensch, welcher den Unterschied zwischen einer technischen (= tödlich perfekten) Wahrnehmung und einer menschlichen (= Gott sei Dank 'fehlerhaft lebendigen') Wahrnehmung nicht mehr zu unterscheiden weiß, der geht in der Selbstwahrnehmung seiner Selbstgefälligkeit auf wie ein sich ständig selbst duplizierender Clown in der Ur-Matrix.

Ach wie gut dass (fast) niemand weiß,
nach wessen STILLER Uhr sich das Gleiche erlaubt den Bescheiß?

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Absurd: Soll man sich einig darin sein, nicht einig zu sein?

Ich meine, dass Gleichgültigkeit niemals in 'gleicher Gültigkeit' aus völlig gleichen Vorbewertungen (in den Annahmen) heraus entstehen soll!
....IN Bezug auf die Zeit sollten sich also alle einig sein, was die jeweilige bewegte oder nicht bewegte Uhr anzeigt
Wie bitte?? < was die jeweilige bewegte oder nicht bewegte Uhr anzeigt > ??

Wäre dies nicht so, als würde ein Zombie ernsthaft die Gleichberechtigung von Leben und Tod fordern wollen?

Gerade diese Sinnlosigkeit unter den Menschen, das Bewegte mit dem Unbewegten auch noch irrig in der Wertung gleichzusetzen, sollte es zwingend urlogisch zu verhindern gelten.

Im Übrigen wäre es ein fatales - hirnrissiges - Signal für die Entwicklung multikultureller Gemeinschaften und ihres familiär unbedingt zu schützenden Zusammenhaltes, eine einseitig dogmatisch "gleich vorgeschriebene" Zeit zu einem Wahrnehmungsdogma in den Rang einer Gottgleichheit des so hinzunehmenden Ablaufgeschehens erheben zu sollen, wie es - scheinbar gewollt (?) - 'ist'.........

Also - wie 'ist' es denn: Ist Ontologik eher verwandt mit schneller Prontologik oder doch eher bedächtig ausgleichend mit einer Kontologik?

Die Relativitätstheorie des großen Geldes steht jedenfalls kurz vor dem Durchbruch in ein neues Modellzeitalter, was für die Einen ein Magen-Darm-Problem und für die Anderen eher ein Kopfproblem darstellt!

Ein Glück, wer da als Medizyniker sich 'recht (wandel) zeitig' zu präsentieren weiß.

EIN STEIN und Einstein bewegen scheinbar 'nichts'..........:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, es gibt keine Relativität der Gleichzeitigkeit... Zeit ist grundsätzlich invariant... Wann kapiert Ihr das endlich? Es gibt nur eine einzige Existenzebene, und es ist unmöglich, sie zu verlassen... Wie die einzelnen Uhren an welchem Ort laufen, spielt dafür überhaupt keine Rolle...

Nur weil du es nicht kapierst muss es nicht falsch sein....
 
Alleine ich ? Also alle anderen haben es kapiert ? Dann müssten ja alle (außer mir) einer Meinung (mit dir) sein.
Lass und doch einmal den Wahrheitsgehalt deiner Behauptung prüfen.
 
Gute Idee... Da Du aber von Relativitätstheorie keinen Schimmer hast, wie Du hier ständig unter Beweis stellst, schlage ich vor, dass Du Dich erst einmal über den aktuellen Stand der Lehrbuchmeinung informierst... Dazu ein lustiges kleines Idiotenvideo für den typischen Gehirnwäschestudenten... Wenn Du das ernsthaft glaubst, was da in dem Video gesagt wird, bist Du entweder ein Tor, oder ein Narr, oder ein Idiot...

 
Werbung:
Zurück
Oben