• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

AW: Spannungsfeld Kunst

PS: Ob Dir das aber bei Deinem Sohn hilft...?

Naja, wahrscheinlich befindet er sich in ähnlichen Situationen, tagtäglich gerät man da ja rein, daß völlig miteinander unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen. Aber warum tut ihr euch so schwer, den anderen so zulassen, wie er ist? Warum ist kein friedliches Nebeneinander möglich?
Und gegen die Langeweile im Paradies gibt`s ja Schlangen und Äpfel, gell?
 
Werbung:
AW: Spannungsfeld Kunst

Ich sehe darin den Sinn, Pispezi die Augen zu öffnen, besonders das Auge der Kontemplation, denn seine Bilder sprechen mehr aus, als seine Wort hier von ihm preis geben. Doch er hält das Auge geschlossen und leugnet seine Seele, die ich schreien höre und deshalb diese Auseinandersetzung.

Bitte schaue Dir seine tollen Zeichnungen an:
https://www.denkforum.at/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=3936

Wenn ich so gut zeichnen könnte.....kann ich aber nicht.

Axl

Aber es funktioniert nicht, Axl, mit keinem, mit dem du hier diese Machtkämpfe austrägst, kommst du an ein Ziel, und ob das Ziel, das du hast, überhaupt das ihrige ist, bezweifel ich sehr.
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Naja, wahrscheinlich befindet er sich in ähnlichen Situationen, tagtäglich gerät man da ja rein, daß völlig miteinander unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen. Aber warum tut ihr euch so schwer, den anderen so zulassen, wie er ist? Warum ist kein friedliches Nebeneinander möglich?
Und gegen die Langeweile im Paradies gibt`s ja Schlangen und Äpfel, gell?

Wieso, friedlich sind wir doch! Hauen uns doch nicht. Das ist ja so schön am www.
Es ist nur so, dass ich die lavinöse und intolerante Überflutung des DF mit gewissen Auffassungen (nicht nur von Axl) unerträglich finde.

Beispiel:
Wenn mich Axl, bloß weil ich seine Auffassungen ablehne, als niedere Spezies bezeichnet (und zwar wiederholt), stinkt es mich halt an. Denn sowas ist keine Diskussion sondern Diffamierung.
Deshalb sehe ich auch bei Axl und (noch viel mehr!) bei fluuu Charakterzüge von potentiellen Diktatoren.

Das alles will ich nicht mehr.

LG, Pispezi :zauberer2
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Wieso, friedlich sind wir doch! Hauen uns doch nicht. Das ist ja so schön am www.
Es ist nur so, dass ich die lavinöse und intolerante Überflutung des DF mit gewissen Auffassungen (nicht nur von Axl) unerträglich finde.

Beispiel:
Wenn mich Axl, bloß weil ich seine Auffassungen ablehne, als niedere Spezies bezeichnet (und zwar wiederholt), stinkt es mich halt an. Denn sowas ist keine Diskussion sondern Diffamierung.
Deshalb sehe ich auch bei Axl und (noch viel mehr!) bei fluuu Charakterzüge von potentiellen Diktatoren.

Das alles will ich nicht mehr.

LG, Pispezi :zauberer2

Du kannst es nicht lassen: Schon wieder gelogen, denn ich habe Dich nie als niedere Spezis bezeichnet, sondern als primitiven sich selbst beschränkten Intellekt. Das ist etwas anderes. Bitte bleibe bei der Wahrheit und verfälsche mein Denken nicht.

Axl
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Wieso, friedlich sind wir doch! Hauen uns doch nicht. Das ist ja so schön am www.
Es ist nur so, dass ich die lavinöse und intolerante Überflutung des DF mit gewissen Auffassungen (nicht nur von Axl) unerträglich finde.

Beispiel:
Wenn mich Axl, bloß weil ich seine Auffassungen ablehne, als niedere Spezies bezeichnet (und zwar wiederholt), stinkt es mich halt an. Denn sowas ist keine Diskussion sondern Diffamierung.
Deshalb sehe ich auch bei Axl und (noch viel mehr!) bei fluuu Charakterzüge von potentiellen Diktatoren.

Das alles will ich nicht mehr.

LG, Pispezi :zauberer2

Versteh ich. Na denn, bis zum nächsten mal, Pispezi :)
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Das alles will ich nicht mehr.

Ist es nicht eher so, dass Du nicht mehr kannst, weil Dir die Argumentationsgrundlage fehlt und Du so langsam zur Einsicht in Dir selbst kommst?
Oder willst Du nicht mehr, weil es Dir an Mut und Stärke fehlt?

Auch das wäre ein Mangel-Komplex.
Nachzulesen bei Alfred Adler.

Axl
 
AW: Spannungsfeld Kunst

denn ich habe Dich nie als niedere Spezis bezeichnet, sondern als primitiven sich selbst beschränkten Intellekt.

Ach Quark! Das sind doch Haarspaltereien!
Zwischen "niederer" und "primitiver" Existenz wird kein normaler Mensch einen wesentlichen Unterschied sehen.
Jeder wird hier denselben Sinn erkennen - aber natürlich nicht unser schwebender Philosophen-Axl.

Kaawi, siehst Du jetzt, warum das so hoffnungslos ist?

:zauberer2
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Ach Quark! Das sind doch Haarspaltereien!
Zwischen "niederer" und "primitiver" Existenz wird kein normaler Mensch einen wesentlichen Unterschied sehen.
Jeder wird hier denselben Sinn erkennen - aber natürlich nicht unser schwebender Philosophen-Axl.

Kaawi, siehst Du jetzt, warum das so hoffnungslos ist?

:zauberer2

Aber nur euer Zusammenspiel, das ist hoffnungslos, das Thema an sich ja wohl nicht! :)
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Ach Quark! Das sind doch Haarspaltereien!
Zwischen "niederer" und "primitiver" Existenz wird kein normaler Mensch einen wesentlichen Unterschied sehen.
Jeder wird hier denselben Sinn erkennen - aber natürlich nicht unser schwebender Philosophen-Axl.

Kaawi, siehst Du jetzt, warum das so hoffnungslos ist?

:zauberer2

Ich habe auch NIE von primitiver und niederer Existenz geschrieben, sondern von primitiven, sich selbst beschränkten Intellekt. Begreife bitte - was ich Dir damit zu sagen pflege und interpretiere NICHTS hinein, was nicht hinein gehört.

Im Übrigen sprich bitte von Dir und unterlasse es in Zukunft hier für alle zu sprechen, das mache ich auch nicht. Ich brauche mir auch keine Bestätigung von irgend jemenden hier zu holen, weil ich für mich allein sprechen kann.

Es zeigt doch nur Dein Unverständnis, Deine Zerrissenheit, dass Du diese Bestätigung suchst. Das ist ein einfacher psychologischer Trick, den Kinder ab 5 oder 6 Jahren schon beherrschen. Warum greifst Du darauf zurück?

Ich frage mich wirklich, wie Du philosophieren willst, wenn Du zwischen primitiv und niederer und Existenz und Intellekt nicht zu unterscheiden im Stande bist.

Axl
 
Werbung:
AW: Spannungsfeld Kunst

Für Dich Pispezi:

"Das zuerst verborgene und verschlossene Wesen des Universums hat keine Kraft, die dem Mute des Erkennens Widerstand leisten könnte; es muß sich ihm auftun und seinen Reichtum und seine Tiefe ihm vor Augen legen und zum Genusse geben."

Hegel
 
Zurück
Oben