• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

Werbung:
AW: Spannungsfeld Kunst

Na denn, macht Ihr mal schön....
War ein Fehler von mir, hier wieder einzusteigen.

:zauberer2

Lieber Pispezi,

ich entschuldige mich noch einmal recht herzlich bei Dir und bitte um Verzeihung für meine impertinente Provokation und Disputation. Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern nur die Lügen, das Leungen und die Verfälschungen kritisiert. Ich akzeptiere natürlich Deine Person, aber nicht das unwahr Ausgesprochene, weil es falsch wäre, wenn ich diese Unwahrheiten so stehen lassen würde.

Du hast nicht mehr Fehler gemacht, als ich. Jedoch können wir über die Inhalte streiten und Lösungen für die Meiningsverschiedenheiten herbeiführen.
Falls Du denkst, ich bin nicht zu Kompromissen bereit, sage ich Dir, das dies nicht so ist. Sondern ich lehne nur faule Kompromisse ab.

Für die Zukunft bitte ich Dich, mein Denken hier nicht weiter zu Verfälschen oder Umzudeuten. Du kannst mich fragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast, so wie ich Dich frage, wenn mir in Deinen Aussagen eine Unklarheit erscheint. Jedoch werde ich es nicht dulden, dass Du hier andere Personen - in diesem Fall Fluuu - hier mit Lügen und Falschheiten diskriminierst. Dagegen werde ich mich, aus ethisch-moralischer Sittlichkeit heraus, immer zu wehr setzen und die Falschheiten berichtigen. Das hat im Übrigen auch gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern das ist Propaganda und diese werde ich hier unterbinden.

Ich bitte Dich - sieh doch einmal über Deinen Tellerrand und erblicke, was Du mit diesen falschen Aussagen und Anschuldigungen hier heraufbeschwörst. Das ist die eigentliche Frechheit, die Diffamierung von Personen, die Du nicht magst, dessen Wohl und Zukunft Du zerstören möchtest.

Verso:
Halte Dich raus - so ist das deine Schwäche und Deine Mutlosigkeit.
Sprich mit mir - so bringe Argumente und Tatsachen hervor, über die wir hier diskutieren können.
Mach Dich lustig darüber - so ist es Dein Unverständnis, diese inhaltliche Dimension des Denkens nicht zu erreichen.
Sei ein Mann und sprich über Dich und Deine Gefühle, dann kann ich Dich auch besser verstehen, warum Du so bist, wie Du bist.

Lieben Denkergruß
Axl

:blume2:
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Na denn, macht Ihr mal schön....
War ein Fehler von mir, hier wieder einzusteigen.

:zauberer2

Warum steigst du nicht mal an einer Stelle ein, wo es erstmal Übereinstimmung gibt?
Warum immer mit denen, die dir nicht liegen?
Ich habe mit Axl ähnliche Probleme wie du, und deshalb kommt es immer nur zu recht kurzen Kontakten, danach suche ich schnell Kontakt zu Leuten, mit denen es besser läuft.

Pispezi, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, ich will was anderes als Axl aber ich will kein ER Oder ICH, weil mein Problem mit ihm ja auch was mit mir selbst zu tun hat, wie seines mit mir mit ihm.
Wenn ich ihn ganz meide, lauf ich vor mir selber weg, das geht meiner Erfahrung nach nicht ewig gut.

Ganz liebe Grüße von Kaawi
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Lieber Pispezi,

ich entschuldige mich noch einmal recht herzlich bei Dir und bitte um Verzeihung für meine impertinente Provokation und Disputation.

Für die Zukunft bitte ich Dich, mein Denken hier nicht weiter zu Verfälschen oder Umzudeuten.

Ich bitte Dich - sieh doch einmal über Deinen Tellerrand und erblicke, was Du mit diesen falschen Aussagen und Anschuldigungen hier heraufbeschwörst. Das ist die eigentliche Frechheit, die Diffamierung von Personen, die Du nicht magst, dessen Wohl und Zukunft Du zerstören möchtest.

Verso:
Halte Dich raus - so ist das deine Schwäche und Deine Mutlosigkeit.
Sprich mit mir - so bringe Argumente und Tatsachen hervor, über die wir hier diskutieren können.
Mach Dich lustig darüber - so ist es Dein Unverständnis, diese inhaltliche Dimension des Denkens nicht zu erreichen.
Sei ein Mann und sprich über Dich und Deine Gefühle, dann kann ich Dich auch besser verstehen, warum Du so bist, wie Du bist.

:blume2:

Axl, was nützt eine Entschuldigung, wenn du noch in gleichen Text mit dem fortfährst, wofür Du Dich entschuldigst????
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Warum steigst du nicht mal an einer Stelle ein, wo es erstmal Übereinstimmung gibt?
Warum immer mit denen, die dir nicht liegen?
Ich habe mit Axl ähnliche Probleme wie du, und deshalb kommt es immer nur zu recht kurzen Kontakten, danach suche ich schnell Kontakt zu Leuten, mit denen es besser läuft.

Pispezi, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, ich will was anderes als Axl aber ich will kein ER Oder ICH, weil mein Problem mit ihm ja auch was mit mir selbst zu tun hat, wie seines mit mir mit ihm.
Wenn ich ihn ganz meide, lauf ich vor mir selber weg, das geht meiner Erfahrung nach nicht ewig gut.

Ganz liebe Grüße von Kaawi

Kaawi,

ich habe überhaupt kein Problem, weder mit Dir noch mit Pispezi.

Welches Problem hast Du denn mit mir?
Was kann ich ändern - was sollte ich ändern?

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Warum steigst du nicht mal an einer Stelle ein, wo es erstmal Übereinstimmung gibt?
Warum immer mit denen, die dir nicht liegen?
Ich habe mit Axl ähnliche Probleme wie du, und deshalb kommt es immer nur zu recht kurzen Kontakten, danach suche ich schnell Kontakt zu Leuten, mit denen es besser läuft.

Pispezi, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, ich will was anderes als Axl aber ich will kein ER Oder ICH, weil mein Problem mit ihm ja auch was mit mir selbst zu tun hat, wie seines mit mir mit ihm.
Wenn ich ihn ganz meide, lauf ich vor mir selber weg, das geht meiner Erfahrung nach nicht ewig gut.

Ganz liebe Grüße von Kaawi

Hallo, Kaawi!

Pispezi (für mich auch ein "PSI-Spezi") hat hier (einst)
sehr interessante Gedankengänge angeregt. - Ich
weiß allerdings immer noch nicht, warum er sie nicht
(in aller Öffentlichlichkeit) weitergeführt hat.
Wahrscheinlich wegen zu häufiger "blöder Bemerkungen"
(auch von mir?).

Deinen Überlegungen und Anregungen kann wieder
gut folgen
Reinhard70

:blume1:
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Kaawi,

ich habe überhaupt kein Problem, weder mit Dir noch mit Pispezi.

Welches Problem hast Du denn mit mir?
Was kann ich ändern - was sollte ich ändern?

Lieben Gruß
Axl

Mangelndes Vertrauen.
Merkst du überhaupt nicht, wie du Menschen in Klassen einteilst und dann die unteren diffamierst?
Was soll das schon wieder unter "was bedeutet euch denken"?
Die was sehen sind die wertvolleren Menschen, die nichts sehen die Deppen, diese Botschaft bringst du rüber, dort, und überall hier im Forum.
Ich zieh mir das zwar nicht an, ich weiß um meinen Wert, trotzdem fühle ich mich mitverantwortlich, dich zu kritisieren, und da bin ich noch am Ausprobieren.

Was du ändern kannst?
Komm runter von deinem hohen Roß!

Kaawi
 
AW: Spannungsfeld Kunst

Mangelndes Vertrauen.
Merkst du überhaupt nicht, wie du Menschen in Klassen einteilst und dann die unteren diffamierst?
Was soll das schon wieder unter "was bedeutet euch denken"?
Die was sehen sind die wertvolleren Menschen, die nichts sehen die Deppen, diese Botschaft bringst du rüber, dort, und überall hier im Forum.
Ich zieh mir das zwar nicht an, ich weiß um meinen Wert, trotzdem fühle ich mich mitverantwortlich, dich zu kritisieren, und da bin ich noch am Ausprobieren.

Was du ändern kannst?
Komm runter von deinem hohen Roß!

Kaawi

Also ich fasse mal kurz zusammen, was Du von mir erwartest.
Ich soll mich mindern, mich selbst beschränken, mich selbst verleugnen und belügen? Warum soll ich dies tun?
Ich sehe keinerlei Veranlassung dazu.
Ich habe werde eine Wertung abgegeben, sondern eine Feststellung dargelegt, weil ich es so erlebt habe, weil ich es so erfahren habe. Und ich kann doch nur das von mir geben, was ich selbst erlebt habe.
Diese Feststellung ist eine Tatsache, die ich nicht beschöÖönigen will/kann, ohne mich und meine Denken zu begrenzen und mein eigenes Selbst zu verleugnen.
Ich schrieb schon so oft und ich schreibe es immer wieder.

JEDER kann sich erheben und JEDER kann es schaffen.
Nur wenn man sein Angst besiegt und die Kluft zwischen dem eigenen Ich und der Welt dort draußen - also das Absurde - überwindet, dann wächst man über sich hinaus.


Lieben Gruß
Axl

PS: Die Bilder sind zum Bündeln der Sinne sehr wertvoll, welches man auch auf das Bündeln des Denkens anwenden kann. Es ist ein Denkanstoss, ein Impuls von vielen, die den Horizont entsprechend erweitern.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spannungsfeld Kunst

Also ich fasse mal kurz zusammen, was Du von mir erwartest.
Ich soll mich mindern, mich selbst beschränken, mich selbst verleugnen und belügen? Warum soll ich dies tun?
Ich sehe keinerlei Veranlassung dazu.
Ich habe werde eine Wertung abgegeben, sondern eine Feststellung dargelegt, weil ich es so erlebt habe, weil ich es so erfahren habe. Und ich kann doch nur das von mir geben, was ich selbst erlebt habe.
Diese Feststellung ist eine Tatsache, die ich nicht beschöÖönigen will/kann, ohne mich und meine Denken zu begrenzen und mein eigenes Selbst zu verleugnen.
Ich schrieb schon so oft und ich schreibe es immer wieder.

JEDER kann sich erheben und JEDER kann es schaffen.
Nur wenn man sein Angst besiegt und die Kluft zwischen dem eigenen Ich und der Welt dort draußen - also das Absurde - überwindet, dann wächst man über sich hinaus.


Lieben Gruß
Axl

Ich habe bereits nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen:
Ich erwarte überhaupt nichts. Du hast mich gefragt, ich habe meine Antwort gegeben, was du draus machst in ganz allein deine Sache!
 
Werbung:
AW: Spannungsfeld Kunst

Hallo,

Allmachtsgefühle tauchen immer wieder auf, es sind Menschen die sich für absolut perfekt halten und kaum etwas mit der sterblichen Kreatur Mensch gemeinsam haben, sie fühlen sich eher den Göttern gleich. Das paradoxe ist, sie bekommen oft die einfachen Alltagsangelegenheiten nicht ohne Hilfe geregelt.
So jemand ist Aktivdenker wahrscheinlich eher nicht. Er formuliert Dinge etwas um die Ecke gedacht und somit sind seine Ansichten nicht einfach offensichtlich, simpel und klar, sondern es bedarf der Mühe das zu verstehen was er meint. Es formuliert nicht die plumpen allgemeinen Klischees um etwas zu beleuchten, er hat ganz eigene und individuelle Ansichten.
Kenne das auch, wenn man nicht das bedient was die Leute hören wollen weil es alle sagen und überall publik gemacht wird bekommt man Skepsis oder Ablehnung. Die meisten Menschen wollen Bestätigung für die Mehrheitsmeinung.
Wer individuell andere und eigene Wege geht und das publiziert bekommt oft Skepsis von der Mehrheit. Es ist die weiße Schafherde, sie duldet das schwarze Schaf nicht und für das schwarze Schaf ist es fast unmöglich die Mehrheit davon zu überzeugen, dass ein schwarzes Fell große Vorteile mit sich bringt. Warum kann nicht die Mischung von weißen und schwarzen Schafen das Optimum für alle sein?
Aktivdenker ist auf jeden Fall jemand der das Spannungsfeld Kunst auslotet.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben