• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Jedoch sind wir durch Corona jetzt geschult, da kamen die Todeszahlen derer, die in der Pandemie gestorben sind täglich in den Nachrichten.
Für die Unbetroffenen uninteressant wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt. Ihr Schritt der Verachtung der Berichte darüber war die Folge. So einfach ist die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde SOFORT und ohne zu zögern für eine absolute Nachrichtensperre plädiert haben wollen. Eine systemanalytische Nacharbeitung des Geschehens würde dies erleichtern.

Alles andere wäre unverhältnismäßig, blamabel und eher peinlich, insbesondere für alle freiwillig sich gerne als tolle Staatsbürger spontan rühmenden "Hetzjagdgesellschaftsbeteiligte", die sich selbstlos als Hilfssheriff zur Verfügung stellten und sich als eines "Möchte-gern-Rambos-Messerstecher-Besiegers" gerne eines geilen Anspruches gerühmt gemocht herbeigesehnt haben wollten, zur Sicherung ihrer Bürgerpflichten in aufopfernder Weise beigetragen zu haben, einen total verrückten Einzeltäter gemeinsam total vernünftig zur Strecke gebracht zu haben.

Es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn es (geheime) "Täter hinter dem Täter" gegeben hätte, die einen ganz besonderen spekulativen Wert auf eine "Eskalationskaskade" hätten gelegt haben können, aus welchen politisch undurchsichtigen Motiven von welcher Seite auch immer bewusst geschürt.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich würde in solchen Fällen, auch für eine absolute Nachrichtensperre plädieren, ebenso müssten
solche Videos umgehend von den Betreibern wie YouTube, usw., umgehend gelöscht werden.
Nachrichten über die bedauerlichen Einzelfälle von traumatisierten und kranken Schutzbedürftigen,
sind nur Wasser auf die Mühlen von Rassisten, Rechtsextremen, AFD und Nazis.

Rassisten, usw. nutzen solche Einzelfälle nur für Vorverurteilungen und Hetze. Gegenüber den
anderen Migranten und Zuwandern, die für unseren Wohlstand sorgen und unsere Renten, usw.
sichern, ist das sehr unfair und falsch, daher muss der Kampf gegen Rechts verstärkt werden.
Ich hoffe das Würzburg und ganz Deutschland ein sicherer Hafen für Schutzbedürftige bleibt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-verlorenen-Menschen-wird-niemals-enden.html

Würzburgs Oberbürgermeister Schuchardt warnte vor voreiligen Schlüssen und Pauschalisierungen.
Verbrechen Einzelner seien „niemals auf Bevölkerungsgruppen, Religionen, Staatsangehörigkeiten zurückzuführen.
Auch wir Deutsche wurden nach dem Zweiten Weltkrieg nicht pauschal verurteilt. Genauso wenig gilt dies jetzt für Somalier
oder generell Geflüchtete.“ Dieses Schubladendenken müsse ein Ende haben.


Die Hetzjagd der „Möchte-gern-Rambos“ auf den mutmaßlichen Täter, empfinde
ich als falsch, denn für solche Fälle ist die Polizei zuständig und nicht der Lynch – Mob.
Warum wurde der junge Somalier falsch behandelt und nicht richtig integriert?
Ich denke jemand der Obdachlosenunterkunft hausen muss, wird mit der Zeit immer
mehr traumatisiert, daher ist es verwunderlich das nicht noch mehr passiert!
 
Ich würde in solchen Fällen, auch für eine absolute Nachrichtensperre plädieren, ebenso müssten
solche Videos umgehend von den Betreibern wie YouTube, usw., umgehend gelöscht werden.
Nachrichten über die bedauerlichen Einzelfälle von traumatisierten und kranken Schutzbedürftigen,
sind nur Wasser auf die Mühlen von Rassisten, Rechtsextremen, AFD und Nazis.

Rassisten, usw. nutzen solche Einzelfälle nur für Vorverurteilungen und Hetze. Gegenüber den
anderen Migranten und Zuwandern, die für unseren Wohlstand sorgen und unsere Renten, usw.
sichern, ist das sehr unfair und falsch, daher muss der Kampf gegen Rechts verstärkt werden.
Ich hoffe das Würzburg und ganz Deutschland ein sicherer Hafen für Schutzbedürftige bleibt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-verlorenen-Menschen-wird-niemals-enden.html

Würzburgs Oberbürgermeister Schuchardt warnte vor voreiligen Schlüssen und Pauschalisierungen.
Verbrechen Einzelner seien „niemals auf Bevölkerungsgruppen, Religionen, Staatsangehörigkeiten zurückzuführen.
Auch wir Deutsche wurden nach dem Zweiten Weltkrieg nicht pauschal verurteilt. Genauso wenig gilt dies jetzt für Somalier
oder generell Geflüchtete.“ Dieses Schubladendenken müsse ein Ende haben.


Die Hetzjagd der „Möchte-gern-Rambos“ auf den mutmaßlichen Täter, empfinde
ich als falsch, denn für solche Fälle ist die Polizei zuständig und nicht der Lynch – Mob.
Warum wurde der junge Somalier falsch behandelt und nicht richtig integriert?
Ich denke jemand der Obdachlosenunterkunft hausen muss, wird mit der Zeit immer
mehr traumatisiert, daher ist es verwunderlich das nicht noch mehr passiert!

Du bist eindeutig vom Mainstream gehirngewaschen. Solche Kommentare regen mich noch mehr auf als die eigentliche Tat. Eure Einstellung ist es, die solche Taten auch in Zukunft ermöglichen wird. Wo bleiben denn nach solchen Taten die Lichterketten, die Konzerte gegen Hass und die offiziellen Statements der Politiker, die solche Taten als ideologische Gewalttaten verurteilen? Solche islamistischen Terroranschläge sind keine Einzelfälle. Und wir haben in unserem ewigen Schuldkult nichts besseres zu tun, als solche Fragen zu stellen:

Warum wurde der junge Somalier falsch behandelt und nicht richtig integriert?

Ehrlich, diese Denke ist so absurd und krank, sich diese Frage zu stellen, nachdem jemand mehrere Menschen eiskalt abgeschlachtet hat und dabei islamistische Parolen gerufen hat. Leute wie du werden solche Taten noch verteidigen, wenn sie selber das Messer am Hals haben. Und für diese gestörte Einstellung bekommst du auch noch Applaus. Herzlichen Glückwunsch, das ist die Freiluftpsychiatrie Deutschland.
 
Du bist eindeutig vom Mainstream gehirngewaschen..

Der Mainstream spiegelt den mehrheitlichen Durchschnittsbürger in einer kulturellen Gesellschaft.
Damit es so bleibt muss die oberste Maxime sein, dass wir den gehirngewaschenen und
verbohrten rechten Hetzern und Spaltern nicht in die Hände spielen, nicht wahr?
Wenn man dem Strömungen nicht blind folgt und nicht aufhört, die Dinge zu
hinterfragen, finde ich "Mainstream sein" vollkommen okay. :)

Solche Kommentare regen mich noch mehr auf als die eigentliche Tat.

Diese Aussage lässt tief blicken! :eek:

Eure Einstellung ist es, die solche Taten auch in Zukunft ermöglichen wird.

Das Gegenteil ist richtig! Daher ist die Forderung „die Tat dürfe nicht politisch instrumentalisiert werden“ (AFD) vollkommen korrekt.

Wo bleiben denn nach solchen Taten die Lichterketten, die Konzerte gegen Hass und die offiziellen Statements der Politiker, die solche Taten als ideologische Gewalttaten verurteilen?

Der Hass kommt hauptsächlich von den Rechtsextremistischen Faschisten,
deshalb sind diese Maßnahmen korrekt. Vielleicht sind diese Rassisten
schuld daran, dass dieser junge Mann traumatisiert ist und durchdrehte?

Solche islamistischen Terroranschläge sind keine Einzelfälle. Und wir haben in unserem ewigen Schuldkult nichts besseres zu tun, als solche Fragen zu stellen:
Ehrlich, diese Denke ist so absurd und krank, sich diese Frage zu stellen, nachdem jemand mehrere Menschen eiskalt abgeschlachtet hat und dabei islamistische Parolen gerufen hat. Leute wie du werden solche Taten noch verteidigen, wenn sie selber das Messer am Hals haben. Und für diese gestörte Einstellung bekommst du auch noch Applaus. Herzlichen Glückwunsch, das ist die Freiluftpsychiatrie Deutschland

Woher willst du wissen, dass es ein islamistischer Terroranschlag war?
Der Ausruf „Allahu akbar“ bedeutet nur „Gott ist groß“ und muss nicht
zwangsläufig Ausdruck einer radikalen Gesinnung sein!" o_O

Auch die Christen singen; Großer Gott wir loben dich, usw. usf.
 
„wir haben Angst in diesem Land“

das Fernsehen beschwichtigt, die Angst bleibt
und die Angst geht im September wählen
 
Diese Aussage lässt tief blicken!

Meinetwegen. Wenn man jedoch wie du nach einem islamistischen Terroranschlag nichts besseres zu tun hat, als einen verstärkten Kampf gegen Rechts zu fordern, dann lässt das auch tief blicken. Und dass ich scheinbar der einzige hier bin, dem solche Absurditäten noch auffallen, lässt noch tiefer blicken. Die Umerziehung hat vollends funktioniert, wir zerfleischen uns nach solchen Taten lieber selber, als das wahre Problem anzusprechen.

Woher willst du wissen, dass es ein islamistischer Terroranschlag war?
Der Ausruf „Allahu akbar“ bedeutet nur „Gott ist groß“ und muss nicht
zwangsläufig Ausdruck einer radikalen Gesinnung sein!"

Diese Aussage ist so unglaublich, dass ich sie unkommentiert stehen lasse.
 
Werbung:
Diese Aussage ist so unglaublich, dass ich sie unkommentiert stehen lasse.

Diese Aussage ist für manche zwar unglaublich, aber so steht es geschrieben! o_O

Auch „Ach gut. Com“ regte sich auch über die folgenden Zeilen vom Spiegel auf.

„Zudem soll er während der Attacke ‚Allahu Akbar‘ gerufen haben. Der Ausruf bedeutet ‚Gott ist groß' und muss nicht zwangsläufig
Ausdruck einer radikalen Gesinnung sein. Bisher war der Verdächtige den Sicherheitsbehörden nicht als Extremist bekannt.“

Mich stört das verharmlosende Wort „Attacke“ denn es waren meiner Meinung nach, kaltblütige Morde.

Ob das nun Realsatire, oder die Wahrheit ist, können nur die Experten vor Ort beurteilen. :rolleyes:

Der SPIEGEL dreht hohl

https://www.achgut.com/artikel/der_spiegel_dreht_hohl
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben