• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Dieser Scherz wird weiter gesponnen mit den Theologen, die die nichtvorhandene Katze sogar fangen.
So nett der Witz ist ist, so sehr unterstellt er dem Metaphysiker, daß er weiß, daß dort eine Katze ist oder daß er so blöd ist, daß er etwas sucht, was es nicht gibt.
Der Metaphysiker ist für mich einer auf der Suche und macht viele Erfahrungen.

Nicht nur das die Pfaffen behaupten die nicht vorhandene Katze gefangen zu haben, zerteilen sie seither die nicht vorhandene Katze in abertausende Einzelstücke, und verhökern sie mit großem Gewinn. Gegen den Trickbetrug der Pfaffen verblassen alle großen Trickbetrüger der Weltgeschichte zu stümperhaften Amateuren.
 
Nicht nur das die Pfaffen behaupten die nicht vorhandene Katze gefangen zu haben, zerteilen sie seither die nicht vorhandene Katze in abertausende Einzelstücke, und verhökern sie mit großem Gewinn. Gegen den Trickbetrug der Pfaffen verblassen alle großen Trickbetrüger der Weltgeschichte zu stümperhaften Amateuren.
Jetzt fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element. Keinen Vergleich auslassen auch wenn er noch so blöd ist ...:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element. Keinen Vergleich auslassen auch wenn er noch so blöd ist ...:brav::brav:

Nein, es verhält sich umgekehrt, kein noch so blöder Trickbetrug war den Pfaffen zu dreckig wenn er nur genug Reibach versprach: Splitter vom Kreuze Jesu, welche insgesamt wohl zwei Dutzend Kreuze ergeben hätten, hunderte Nägel vom Kreuze Christi, sieben Hände von diversen Heiligen, bis hin zu absolut Karl Valentin haften Erfindungen, mehrere Windel Jesu, die Vorhaut Jesu nach seiner Beschneidung, ein Dutzend Phiolen mit der Muttermilch Marias:reden::reden::reden:

Wie du siehst ist meine Metapher mit der von den Pfaffen vielfach zerteilten und verhökerten gar nicht existenten Katze noch sehr gelinde formuliert
 
Wie du siehst ist meine Metapher mit der von den Pfaffen vielfach zerteilten und verhökerten gar nicht existenten Katze noch sehr gelinde formuliert
Ja ich staune - konnte nicht ahnen, daß Sie sich immer noch steigern können - mir genügen die bewiesenen Feststellungen, welche Verbrechen von den "Pfaffen ..." begangen wurden.
 
Ja ich staune - konnte nicht ahnen, daß Sie sich immer noch steigern können - mir genügen die bewiesenen Feststellungen, welche Verbrechen von den "Pfaffen ..." begangen wurden.

Nicht ich steigere mich, sondern der Verbrechen und unheiligen Tricksereien, des ganzen schmutzigen "frommen" Betruges der Pfaffen ist kein Ende, nicht nur in der Hochzeit des ganzen Ablass und Reliquien Schwindels, der Betrug zieht sich durch bis in unsere Tage: Johannes Paul, der Polen Pawel war ein Art "Heiligen" Bienenkönigin, er hat über sein ganzes Pontifikat verteilt pro Monat, mehr als einen Heiligen zum Gewinn der Kirche hervor gepresst, da für eine "Heiligsprechung" mehrere hundert tausende Silberlinge verlangt werden.

Ganz besonders schmutzig war der Betrug mit dem heiligen Betrüger Pater Pio, noch der 23. Johannes hatte ihn als dürftigen ruhmsüchtigen neurotischen Betrüger bezeichnet, welcher sich seine "Wundmale" selber zugefügt hatte, und ihm jedes öffentliche Auftreten, selbst die Abnahme der Beichte untersagt, da er zusätzlich ein notorischer Schürzenjäger mit Hang zu Vergewaltigungen im Beichtstuhl war.

Nicht so dieser Schuft und Heils Betrüger Polen Pawel, welcher nun selber "heilig" ist, dieser hat als er den Reibach mit dem Pater Pio gewittert hat, diesen unter Ignoranz der Aussagen des 23. Johannes, flugs "heilig" gesprochen, und schon sind die Silberlinge in den Brunnen tiefen Beutel der Kirche gerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Die Suche von Antworten auf die WARUMfrage und das jeweilige Ergebnis von Antworten ist wahrscheinlich für jeden Menschen die "momentane" Wahrheit.

Ganz gewiss nicht für jeden, aber ganz gewiss für jene welche die Antworten schon parat haben, weil sie sie "glauben" wollen, ein unfassbar unpräzises, ungenaues, und wohl auch unehrliches Instrument zu jeder, auch der kleinsten Wahrheitsfindung, da hier jeder Täuschung, Selbst und Fremdtäuschung, Betrug und Selbst Betrug schon in der Wortbedeutung, Glauben= Unbewiesenes für wahr halten wollen, Tür und Tor geöffnet sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben