• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Da bin ich auch relativ sicher. Ich glaube , dass Platon sowohl von Heraklit als auch von Parmenides beeinflusst war.

Allerdings können auch Platon und Aristoteles anregend zum Lesen sein....

Aber das entscheidet ja jeder für sich selbst ;-)

Warten auf den Bahnhof , klingt interessant ^^ Nur kommt hoffentlich irgendwann auch mal die Bahn, denn sonst wartet man und wartet usw. :cool:

Ich warte, bis Menschen wie Du die Phänomenologie wirklich verstanden haben.

Ich betrachte den Positivismus als 'Treiber' und Weiterfahrt in Richtung Zukunft.
Der 'Treiber' erscheint gegenüber dem Schein, klarer zu sein. ;)
 
Werbung:
Aber die Frage ist doch - wenn es um "Sein inmitten des Seins mit Hilfe des Seins" geht - unter welchen Voraussetzungen gibt es "solche+solche" logisch doppelt nicht? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Bei dem wie weit einer die Metaphysik in Anschlag bringt,ist das Sein mal so und so gestaltet.
Das Sein gibt es aber vielleicht nicht:dontknow:
 
Werbung:
Das Werden holte sicherlich Platon von Heraklit.
Jeder holt(e) sich was, aus vorherigen Gedanken.
Ich hole mir, wo ich mir sicher bin, nur Teile von Parmenides, das Sein ist, Heraklit, alles fließt, aber nichts von Aristoteles und nichts von Platon.
Ich benötige, für mein Denken über Sein und Denken halt nichts weiter.
Dann kommt Nietzsche, Kant, Hegel, Wittgenstein...;)
Bei Wittgenstein bleibe ich stehen, er ist mein Bahnhof.
Da warte ich ganz einfach...:D
Oh - Du weißt aber 'schon': (auch d) er 'ist nicht mehr'? Und kommt somit auch ni/x/cht mehr?
Aber meinst, hast ja immer noch was zu lesen beim Warten da auf Deinem "Bahnhof", und brauchst "nichts weiter"? Tja, na dann..........?...............?..............?................?..................?.................. ....
 
Zurück
Oben