• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Smalltalk

Smalltalk


  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
AW: Smalltalk

Ich halte diesen Bereich des einander-nicht-Erkennens für einen der wichtigsten - einander-zulassen-können im Anderssein.
Für wen? :dontknow: Für mich nicht mehr. Es bringt zu viel Verwirrung. Deswegen schreibe ich ja auch so oft:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Für mich steht dort die Frage, mit wem ich mich mich unterhalte. Mit einem, der sich am anderen errichtet oder mit einem, der das mit dem sich errichten weiß.
Seit dem ich weiß, wer ich bin ist mir diese Unterscheidung ziemlich schnurz. Das kann mein Gegenüber machen, wie er lustig ist. Das hat er dann auch selber zu verantworten.
Und ich mag ja auch gern verstanden werden.
Na siehste!:liebe: Dann lege auch Wert darauf, dass es geschieht.
Weil ich so einen Typen langweilig und uninteressant finde. Eine hohle Nuss und ein Fass ohne Boden. In meinen Augen ein schamloser Schmarotzer.
Was ist Recht - ist es was anderes als ein Ergebnis von Gedanken, benannten Gefühlen ?
Das ist dann schon Gerechtigkeit.
zu-Frieden.
Frieden ist für mich nicht das Gegenteil von Krieg.
Wann beginnt bei Dir der Krieg?
Sondern der Raum, in dem Krieg stattfindet.
Krieg mit wem und gegen wen?:dontknow:
Stelle zum traurig-sein für mich und zum Annehmen.
Da ist bei mir Platz für alle Gefühle und zum sich Wohlsein lassen.

Mitmenschen... mit-Menschen.
WIR-Gefühl.
Vielleicht könnten wir das auslagernd beleuchten.
Meinetwegen, wohin? :dontknow:
Solange man sich nicht in einer Folterwerkstätte wiederfindet wie in "Hostel"...
Mir reicht völlig die röm. allgemein ausschließende und allein unselig machende Kirche als Folterwerkstätte. Eine Mutter die ihre lebendigen Kinder abtreibt und von Männern beherrscht, die es lieben das :liebe:und Erkenntnis verhindert wird.
:wut1: :teufel2: :wut1:

:schaf:
rg​
 
AW: Smalltalk

Manfredo, soll ich mich nun über jeden Haufen freuen, den du hinterlässt?
 
AW: Smalltalk

zu 1.) Besser ein Disput als ein Despot
Der Leerer des Nichts wird jetzt hoffentlich Bauchschmerzen bekommen, wenn er das liest.
zu 2.) Nein, zu dieser Auffassung gelangte ich in der Beobachtung des Wortwechsels zwischen Nicandra und Dir (kürzlich in einem anderen thread)
Dann gilt es diese noch einmal danach zu überprüfen, was Du erreichen willst.
zu 3.) "Zurück zum Ursprung"? Diese Bauernidylle vermittelt von der Hofer/Aldi-Werbung hat mit der Realität nichts zu tun.
Eine Phantasie, die Du gerade ins Spiel einbringst.
zu 4.) Du hast danach die Möglichkeit, einen fairen Konter anzubringen (ohne fiese Unterstellungen)
Warum und wozu sollte Raphael diese ergreifen? :dontknow:
Unterstellungen nehme ich gerade von Dir wahr, da hast Du allerdings, als Katholik, bei mir Welpenschutz.
zu 5.) Wenn du wegen Harmlosigkeiten den Beleidgten spielen willst, Flocki, dann tu das! Mir ist das Gebot: "Du sollst nicht lügen" wichtiger...
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du gar nichts bedauerst, sondern im Gegenteil richtig froh bist, Dir Deinen Spaß erlaubt und gegönnt zu haben. :dontknow:
zu 1.) Ich hoffe Du meinst das ernst und nimmst Dir das zu Herzen!
Ich meine alles ernst was ich schreibe und bin dann gespannt wie ein Flitzebogen auf die Reaktion. Mein Ziel kennst Du ja! :)
zu 2.) Abgesehen davon, dass ich die Frage nicht aus rhetorischen Gründen gestellt habe,
Was für Dich spricht, dass es Dir nicht darum geht.
sondern aufgrund eines subjektiven Eindrucks,
Es geht also um Deinen subjektiven Eindruck! Sehr gut! Darum geht es in jeder menschlichen Begegnung.
den mir Raphael vermittelt hat,
Und Du von ihm empfangen und so angenommen und zurück gespiegelt hast.
würde ich zB antworten: Wir alle haben Wichtigeres zu bereden.
Es geht hier allerdings um seine unwichtige Sache wie Smalltalk
Ich bitte Sie wieder sachlich zu sein.
:rollen: Um welche Sache geht es Dir noch einmal? Ist mir doch gerade völlig entfallen! Mir geht es um den Weltfrieden, ich hoffe Dir auch! :krokodil:
:schaf:
rg​
 
Werbung:
AW: Smalltalk

Damit du in neuen Räumen Grenzen überschreiten kannst?
Wenn du das bei mir versuchst, beiße ich zurück.
 
Zurück
Oben