• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

koocoo

New Member
Registriert
20. März 2007
Beiträge
59
Nach dem Fall der Berliner Mauer 1989 hat die überragend Mehrheit der Menschheit entsprechend den Spielregeln der kapitalistischen Marktwirtschaft zu agieren! – Hat Sie?

Viele Menschen, die im vom Kapitalismus definierten „Osten“ bis 1989 in einem kommunistisch-diktatorischen System lebten suchen noch heute die Idealbilder des Kapitalismus, die sie sich vor dem Fall geschaffen hatten.

Wenn ich mich heute in den Ballungszentren der Ede, den so genannten Städten bewege so ist generell ein ähnliches Erscheinungsbild anzutreffen. Die Menschen laufen, laufen und laufen. Sie haben sich der maßen schon an das Laufen (Autofahren/Fliegen/Transportiert werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) gewöhnt, das Sie bereits zum Laufen geworden sind. Es ist Ihr Leben geworden es ist zu laufen, immer schneller, immer länger, und immer mehr Läufer bitte.

Wofür laufen sie? Für die Miete, das Essen, die gesellschaftliche Stellung, das Auto, den Luxus?

Wofür laufen sie? Für mehr einkommen, für eine bessere Stellung, um endlich ihr Leben zu leben, um früher in Pension zu gehen, um sich selbst zu finden, sich persönlich zu entwickeln?

Ja es laufen fast alle und es laufen immer mehr und alle wollen immer mehr - wie soll das funktionieren ohne dass die Mehrheit leer läuft?


Sisyphos
In der Geschichte gab es Sisyphos eine Person, die sein Leben lang die Kugel auf den Höhenpunkt einer „Halbkugel“ rollte um sie anschließend wieder von unten nach oben zu rollen?

Erkennt Ihr in eurem Alltag solche „Kugeln“, die immer wieder von neuen beginnen und nie enden wollen?


Auroville - Indien
Ein Sprung nach Indien, nach Auroville ein „Staat“ der Visionen von Sri Aurobindo im Feldversuch 1:1 soll/sollten Menschen die Vision: ein neues System für das menschliche Miteinander aller Nationen, der Mensch folgt seinen Talenten, seiner Berufung, Entwicklung zu seinem höheren Selbst als Ziel, Geld wird eine neu zu definierende Stellung haben; leben/erleben.

Auroville wurde 1968 gegründet und ca. 1972 „bearbeitet – von Menschen bezogen“. Heute nach ca. 40 Jahren finden wir eine sehr schöne von der Natur bewachsene grüne Naturlandschaft mit verschiedenartigster Architektur in den Wohneinheiten. Die Bebauungen haben sehr große Distanzen zueinander. Die Fläche von Auroville wird ca. 4 mal 2 km sein. Die Bauarbeiten am Wahrzeichen und generell sind immer noch im Gange.
Die visionäre Führung fehlt!

Als Besucher war ich von der Bürokratie, von der Schönheit und Reinheit der Landschaft sehr überrascht.

Das in Auroville jedoch nach 40 Jahren klassischer Kapitalismus gelebt wird in Form von Produktion von verschiedensten Textilien, Räucherstäbchen und vieles mehr durch die Auroville umgebende Bevölkerung der Tamilen. Das hier Tourismus anzutreffen ist und gelebt wird. Die Inder reisen nach Auroville, die Aurovilliener leben von der Vermietung ihrer Gasthäuser.

Auroville eine Sandkiste für Erwachsene?
Folgen die Aurovillianer der sinnbildlichen Aussage Ihres Meisters Sri Aurobindo: „Was ist Gott den anderes als ein kleines Kind, das auf der Erde spielt“.

Auroville erhält von der UNESCO mehrere Millionen US$ um sich Ihrer Aufgabe widmen zu können.

Wie gross ist die Angst sich auf das neue Einzulassen, so dass 40 Jahre nach dem Start gesellschaftspolitisch der Unterschied zum Rest der Welt mit dem Mikroskop zu suchen ist.

Dass das kapitalistische System dem Ende zugeht ist eine Tatsache, die sehr schön von den verzweifelten Versuchen der Regierungsverantwortlichen im Aufrechterhalten des Systems um jeden Preis gezeigt wird. In der Tatsache, das das Netzt das gestrickt wird immer komplexer und komplizierter wird.

Im Turmbau zu Babel kam die Endzeit als alle renovierten, versorgten, kontrollierten – nichts ging mehr voran.

Es fehlt an Visionen in diesen Ebenen. Es zeigt sich an der Wahlbeteiligung und am Interesse der Bürger, für die Aussagen der Regierenden.

o Wer repräsentiert den Staat laut theoretischer Schulbildung in der Demokratie?
o Was tun diese theoretischen Repräsanten außer alle Jahre mal ein Kreuz auf eine Karte zu setzen, zur Gestaltung Ihres Lebens?

Der Gewohnheit Quantität entsprechend erzogen/ausgebildet/empor gestrebt. Produzieren, arbeiten, schaffen, tun, nicht ruhen, die Menschen müssen beschäftigt sein – die Konfrontation des Menschen mit sich selbst – eine zu große Herausforderung für die, die im Glauben, an der Spitze des System zu sein und es geschafft zu haben, leben. Was sollen diese ohne das System tun?

o Das Neue ist bereits unter uns es wirkt bereits aus uns.
o Der Wandel zur Qualität, zum Miteinander, zum Bewusstsein, dass der Mensch aus der Natur hervorgekommen ist, zum Bewusstsein, dass das Leben heißt zu leben.
o Das Entwicklung in uns Menschen statt findet, das die technische Entwicklung um uns Menschen die Entwicklung um uns ist.
o Das wir unser Leben zur Entwicklung des um uns verwenden.
o Das Um uns wird sich durch die Entwicklung in uns entwickeln.

Neue Gewohnheiten sind alte Gewohnheiten, die sich vor unserer Wahrnehmung offenbaren, die wir plötzlich erkennen.
Es ist alles da, alles.

Herr Werner Eigentümer des dm und Vertreter des Grundeinkommen für jeden Bundesbürger.
o Welche Ziele verfolgt das Grundeinkommen hinsichtlich einer Veränderung des kapitalistischen Systems?


o Welche Aufgabe hat Europa auf Basis des Geschaffenen und materiell Angehäuften zum Wohle der Menschheit zu entwickeln?
o Wie soll Deine ideale Welt gesellschaftspolitisch aussehen?
o Welche Berufung kannst Du an Dir erkennen?
o Welche Berufung lebst Du?
o Wie viel Zeit findest Du für Deine persönliche Entwicklung?
 
Werbung:
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Meine Überlegungen, einen solchen Thread zu eröffnen, haben sich hiermit als überflüssig erwiesen, du hast mir vollkommen aus der Seele gesprochen!
Auch wenn mir Auroville nichts sagt, bin ich beeindruckt von diesem Konzept.

Die heutige Konsumgesellschaft (heutige ist gut... ich kenne gar keine andere) wird nicht nur von oben gestützt, sonder noch vorangetrieben. Dass man Wohlstand nicht an Besitz messen kann, hat bist jetzt fast niemand begriffen. Ich frage mich, wie weit man dieses System noch ausreizen kann.#


Heute im Englischunterricht flogen mir einfach einige Worte zu, die sich letztendlich zu einer kurzen Abhandlung zusammenfügten. Grob gesagt, kam mir die Metapher in den Sinn, 'wir' wären in einem Tal, eigentlich kann es nur bergauf gehen. Aber wir haben ja einen Spaten...
Weiter ging dann die Vorstellung, in dem Tal/Loch wären mehrere Menschen. Sie hätten folgende Möglichkeiten:
>einander helfen und herauskommen
>einander helfen und noch schneller graben
>einer unterdrückt die anderen und lässt sie für sich arbeiten
>sie bringen sich gegenseitig um
Welche davon die wahrscheinlichste ist, kann sich vielleicht jeder ausmalen?!
:teufel2:

Malik
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Hallo koocoo!

Interessant wäre wenn du uns mal deine Meinung zu den von dir gestellten Fragen mitteilen könntest?!
Vielleicht könnte das - wenn auch nur einen Bruchteil - Menschen zum Stoppen bringen. Zum Nachdenken. Auch wenn ich der Meinung bin das es diese schon gibt. Man kann sich der stupiden Bewegung entziehen. Hat man den Mut und den Willen. Weil mein müde ist, weil das System an sich selbst erkrankt oder man sieht das es so nicht ewig weitergehen kann. Die Frage bleib: Und dann...?

MFG Patrice :)
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Hallo koocoo!

Interessant wäre wenn du uns mal deine Meinung zu den von dir gestellten Fragen mitteilen könntest?!
Vielleicht könnte das - wenn auch nur einen Bruchteil - Menschen zum Stoppen bringen. Zum Nachdenken. Auch wenn ich der Meinung bin das es diese schon gibt. Man kann sich der stupiden Bewegung entziehen. Hat man den Mut und den Willen. Weil mein müde ist, weil das System an sich selbst erkrankt oder man sieht das es so nicht ewig weitergehen kann. Die Frage bleib: Und dann...?

MFG Patrice :)[/QUOT

Wie Dir sicher verständlich ist, ist es nicht möglich ein dreidimensionales Problem mit dem Wissen der Zweidimensionalität zu lösen.
Dein PS zu dieser Sache sagt eigentlich bereits sehr viel zudem Thema Neues: Wenn Du alle Blumen abschneidest so kannst Du den Frühling nicht verhindern.

Wenn Du als Regulator (eine Person, die nur zulässt was sie versteht und alles andere ablehnt. Diese ist generell mit Macht ausgestattet, mit finanzieller Macht - schafft sich Zustimmung und Refugien durch das Geben von Geldern an Menschen, unabhängig ob diese hierfür eine Leistung erbringen oder nicht, oder durch Waffen verschafft sich Macht durch körperliche Schmerzen oder auch durch falscher Guru schafft sich Macht durch den Aufbau von Angst und Abhängigkeit in seinen Schülern) durch die Vorgabe dessen was gelehrt werden darf, bestimmt die Personen, die durch ihr Verhalten und ihr Funktionieren Einfluss nehmen können/dürfen, er selbst in der Überposition, dass Er/Sie die Macht über die ganze Welt hast, so endet Er/Sie im selben Moment als armer Buchhalter, der den ganzen Tag und die Nacht damit verbringen muss zu sehen ob auch alles so läuft wie es seiner geistigen Entwicklung entsprechend laufen soll.

Welches System, dass wir uns noch nicht bereit sind vorzustellen kann nachfolgen, jenem an das man uns gewöhnt in das man uns programmiert durch das man uns von uns ablenkt?

Indem Du Gedanken jedweder Art hierzu in Dir zulässt wirst Du es Stück für Stück in diesem jetzigen erkennen – die Vorhänge verschwinden Stück für Stück für Stück.

Wie werden wir den Wechsel gemeinsam in Frieden gehen?

Wer hatte in Indien an die Ideen von Gandhi geglaubt?
Was hat dieser eine Mensch in Indien und für den dem Rest der Welt gezeigt/gelebt?

Wie viele Menschen haben die Russische Revolution unter Jelzin bewirkt? 4 Millionen? Wie viele Russen gibt es? 280 Millionen? Wie hoch ist der Prozentsatz?

Gibt es eine Masse an Menschen, die nur dazu dient von anderen Menschen bewegt zu werden? Die sowohl in den einem als auch indem anderen System so sind wie sie eben sind?

Hier geht es um das „Und dann…………….? Ideen ungeschnitten, Visionen unvorstellbar, Träume unbeschreibbar sind erforderlich. Lass es zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Nachdem was du schreibst sollte im Mittelpunkt einer neuen Zeitrechnung der Mensch stehen. Nichtmehr die Kapitalakkumulierung um mal einen marxschen Ausdruck zu gebrauchen oder der Raubtierkapitalismus um unsere harmlos fauchenden Genossen von der SPD zu zitieren. Und da bin ich - durch ein einzelnes (oder seien es zwei) Wort/Wörter - nach Meinung vieler Menschen nicht mehr geeignet die Welt zu verbessern. Auch Kommunismus/Marxismus kennen ihre Feinde. Aber um die geht es ja gar nicht.
Doch; will sagen: Du müsstest nicht nur eine neue Struktur des zwischenmenschlichen Zusammenlebens entwickeln sondern auch einen Weg deine Gedanken den Menschen beizubringen und zu erklären. Diese Menschen müssten das gutheißen und das schwierigste Problem wäre immer noch nicht gelöst: Aus Theorie müsste Praxis werden.
Mahatma hat großartiges geleistet. Die Engländer aus Indien zu vertreiben. Das ist wohl die einzige friedliche Revolution des letzten Jahrhunderts gewesen. Genau daran sind die Sozialisten des 20. Jahrhunderts gescheitert: Man hat gewalttätig Veränderungen hervorbringen wollen. Im Namen eine Verbesserung Menschen zu töten? Dass das nicht geht bekommen gerade auch die Amerikaner am eigenen Leibe zu spüren.

Bislang habe ich noch nicht ganz herauslesen können worum es eigentlich geht?

A: Um einen allgemeinen „vollständigen“ Wandel in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Lebenseinstellung der Menschen

B: Eine „Optimierung“ des Kapitalismus ???​

Mit freundlichen Grüßen Patrice :)
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Ich glaube, was koocoo sagen will, ist, dass wir total 'von oben' beeinflusst werden. Je mehr dies geschieht, desto geringer ist die Chance dies zu erkennen...
Außerdem sollten diese, die es erkennen können, auch danach handeln.
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Nachdem was du schreibst sollte im Mittelpunkt einer neuen Zeitrechnung der Mensch stehen. Nichtmehr die Kapitalakkumulierung um mal einen marxschen Ausdruck zu gebrauchen oder der Raubtierkapitalismus um unsere harmlos fauchenden Genossen von der SPD zu zitieren. Und da bin ich - durch ein einzelnes (oder seien es zwei) Wort/Wörter - nach Meinung vieler Menschen nicht mehr geeignet die Welt zu verbessern. Auch Kommunismus/Marxismus kennen ihre Feinde. Aber um die geht es ja gar nicht.
Doch; will sagen: Du müsstest nicht nur eine neue Struktur des zwischenmenschlichen Zusammenlebens entwickeln sondern auch einen Weg deine Gedanken den Menschen beizubringen und zu erklären. Diese Menschen müssten das gutheißen und das schwierigste Problem wäre immer noch nicht gelöst: Aus Theorie müsste Praxis werden.
Mahatma hat großartiges geleistet. Die Engländer aus Indien zu vertreiben. Das ist wohl die einzige friedliche Revolution des letzten Jahrhunderts gewesen. Genau daran sind die Sozialisten des 20. Jahrhunderts gescheitert: Man hat gewalttätig Veränderungen hervorbringen wollen. Im Namen eine Verbesserung Menschen zu töten? Dass das nicht geht bekommen gerade auch die Amerikaner am eigenen Leibe zu spüren.

Bislang habe ich noch nicht ganz herauslesen können worum es eigentlich geht?

A: Um einen allgemeinen „vollständigen“ Wandel in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Lebenseinstellung der Menschen

B: Eine „Optimierung“ des Kapitalismus ???​

Mit freundlichen Grüßen Patrice :)



Das Ziel: Der Mensch im Einklang der Natur.

Aus der Natur ist er gekommen.

Die Mehrheit der Menschen, da Herdentiere, ist bei einer Weggabelung in eine Richtung abgebogen, die uns das heute erkennbare Erscheinungsbild der „Erde“ ergeben hat. Heute schaut es so aus als ob diese Mehrheit an der Stelle trabt und nicht vom Fleck kommt. Die Führungspersonen sind heute aufgrund nicht artgerechter Auswahl ratlos. Die Masse drängt von hinten nach und erhöht den Druck auf diese.

In der Natur fällt die Führung der Gruppe in der Regel an den „Stärksten“ hier unter uns Menschen will ich definieren das diese an den/die fällt, der/die auf Grund der anzutreffenden Randbedingungen die Entwicklung der Menschenspezie im Moment sichert und gleichzeitig die in ihm/Ihr/Ihnen wirkende Energie/Vision langfristig für die Entwicklung des Menschen zum höheren Selbst einsetzt.

Lass uns zur besseren Diskussion die Erde von einem Punkt im Universum betrachten, sodass wir uns erlauben dürfen, die Erde als Spielfläche für, ja für wenn. Stoppen wir hier und legen fest, dass die Erde ein Spiel wie z.B. Monopoly ist.

Also wir und noch zwei Personen spielen Monopoly. Wir verteilen die Spielutensilien und wir beginnen zu Würfel und, da wir durch unsere Ausbildung kapitalistisch geformt wurden, so wollen wir alle gewinnen. Was auch immer gewinnen bedeutet. Nach 10 Runden sind alle Grundstücke an den Mann/Frau gebracht, nach 20 Runden ist der erst Pleite, außer die Spielkollegen haben sich etwas einfallen lassen, dass dieser Kredite, Geldgaben etc. bekommt. Jedoch nach diesen 20 Runden gibt es in der Regel einen oder max. 2 Favoriten, die das meiste Spielkapital, Spielimmobilie und Spielrechte auf Ihrer Seite haben. Die beiden anderen sind eigentlich nur noch da um zu würfeln und das Spiel der Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Die zwei Leader sind in Euphorie und wollen immer noch mehr und mehr. Nach spätestens 30 Runden und 5h Spielzeit beginnt es mindestens einem Spieler keinen Spaß mehr zu machen. Was tun. Sind die Favoriten nur am eigenen Gewinn interessiert und ist der Aussteiger beleidigt, so wird er aus dem Spiel ausscheiden und wie wir erkennen am Ende werden max. 2 Spieler übrig bleiben, die noch halbwegs glücklich sind. Den in Wirklichkeit will einer von Ihnen gewinnen. Beide haben soviel Eigentum und Kapital, wie das ganze Spiel hergibt. Der eine mag 60% und der Andere mag 40% haben. Wir bleiben dran. Am Ende gewinnt einer von den Beiden. Er bekommt alles. Das Spiel ist aus: Was haben die 4 Personen am Ende des Spieles. Einer hat alles und 3 durften eine nette Erfahrung machen und lernen was es bedeutet nicht zu haben. So was hat der eine Sieger. Er hat alles. Hat er alles? Was soll er jetzt tun. Er kann sich hinsetzen und wieder neu beginnen mit anderen Spielern und und und.

Immer noch aus dem All betrachtet ist der Kapitalismus ein Spiel dessen Spielregeln von Menschen festgelegt werden. Führungspersonen werden entweder geboren oder handeln nach dem Recht des Stärkeren, also den Tieren entsprechend. Vor vielen tausend Jahren noch mit ihrem eigenen Körperen heute mit Geld über Waffen oder Menschen die für dieses Geld bereit sind Handlungen für Ihren Gunsten zu treffen.

Aus dem All betrachtet bietet dieses Spiel eine gute Entfernung und als Betrachter reicht es aus, wenn man alle 100 Jahre mal vorbeischaut ob sich wirklich was ändert in den Menschen.

Der Mensch denkt man sich ist doch schon eine lustige Art, die Bäume tragen Früchte, die Erde spendet Essen, was macht der Mensch um sich zu beschäftigen – hier ist die eingeschlagene Weggabelung wirksam – er läuft den ganzen Tag trägt von links nach rechts , bohrt in die Erde und häuft diese auf, den Rest kennt Deine Phantasie……………..
Tostoi schrieb es nieder in wieviel erde bracuht der Mensch
Brecht schrieb die Nette Geschichte mit den Griechen, der am Meer sitzund Angelt und von einem Deutschenn zur Vergrösserung seines Kapitals beraten wurde um am Ende endlich in Ruhe fischen zu können.
Salman Rushdie hat eine super Welt in Griemus beschrieben
Thomas Morus hat sich im 16den Jahrhunder schriftlich zu der Möglichkeit eines anderen Systems geäussert:blume1:

An dieser Weggabelung sind damals nicht alle abgebogen, vielleicht haben sie irgendwo geschlafen, vielleicht sind sie einfach langsamer gewesen oder sie wollten gegen den Strom schwimmen. Welche Talente und Eigenheiten haben diese gehabt? Was ist die Wissensverbreitente Geschichtsschreibung bereit an uns weiterzugeben? Telepathie, Teleportation, waren/sind sie Teil der Natur, des Energiefeldes, dass sich als solches bezeichnet? In welcher Bewusstseinsstufe befanden sie sich? Wo sind sie heute?




Ein neues System ist ein neues System.
Eine Optimierung des Kapitalismus ist ein optimierter Kapitalismus.

Die Herausforderung heißt verlassen von Gewohnheiten. Heißt Bereitschaft sich auf Neues einzulassen.

Wenn Du Gottvertrauen hast, dann passiert die Veränderung von alleine, da die Berufenen, und das sind alle, ja alle Menschen, nichts ist jemals eindeutiger in den meisten heiligen Büchern schriftlich festgehalten worden, aus Ihrem Gefühl, den das mit dem Verstand funktioniert nicht wirklich so richtig, obwohl es natürlich schön ist diesen zu entwickeln, heraus richtig für die Gemeinschaft handeln.

Heute werden wir wissenschaftlich mit Methaphysik und Morphogenetischen Feldern unterstützt um über das Verstehen zu unserem Herzen zurück zu finden, und Veränderungen durch das erkennen dieser zu tun.


Die Weisheit findest Du in Dir indem Du in die Ruhe kommst und sämtlichen im Moment wichtig erscheinenden Informationen, dort belässt wo sie sind. Den Morgen bereits erkennst Du, dass diese Informationen alt sind und die Sonne auch ohne diesen aufgegangen ist.

Wenn Dich zwei Wörter so aus der Bahn werfen, dass Du den glauben, den Mut an dem Besseren verlierst. Wenn Du oder die von Dir angezeigten Systeme Ihre Gegner kennen, so versuche das Gegenteil:
Ein Versuche anstelle der Gegner die Mitstreiter, die Freunde zu erkennen.
erkenne die Möglichkeiten, die Du hast um heute und vor allem langfristig zu verändern. Jede Entscheidung bringt eine Konsequenz mit sich. Nimm sie an und entwickle Dich. Der Aufwand an Energie ist geringer, die Freude am Leben größer, die Erfahrung, die Du machst eine andere. Lass Dich darauf ein.



Zum Abschluss:
Wir Menschen sind das System, wir Menschen sind es.
Es gibt nur Lösungen. Jedes natürliche Problem dient dazu um uns zu entwickeln. Heute haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass wir uns systemkonform entwickeln können, da wir uns die Probleme durch viele schaffen können, und diese Probleme auch sehr rasch an alle verteilen können.

Es war eine Frage von mir, wie das nächste System ausschaut. Ich habe eine Vorstellung, die reicht jedoch nicht aus sie hier so zu Papier zu bringen. Es braucht noch etwas Zeit. Außerdem dient eine Diskussion wie wir sie hier führen, dafür danke ich Dir und Euch, dazu unseren Geist gemeinsam weiter zu entwickeln und mit der Anzahl der Diskutanten/Innen in uns und um uns das Neue zu gestalten, herbeizuführen und zu erleben. Morphogenetische Felder aufzuladen und unser Einzelpotenzial zu einem gemeinsamen Megapotential zu verändern. Da geht dann wirklich die IEntwicklung ab. Vergiss Lichtgeschwindigkeit, die haben wir hinter uns.

Alles Materielle entsteht aus dem Geistigen.
:zauberer2
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Ich glaube, was koocoo sagen will, ist, dass wir total 'von oben' beeinflusst werden. Je mehr dies geschieht, desto geringer ist die Chance dies zu erkennen...
Außerdem sollten diese, die es erkennen können, auch danach handeln.

Wir werden nicht beeinflusst wir lassen uns beeinflussen, es dient unserer Entwicklung. Auch, wenn die von Dir bezeichneten "Obeneren" sich sicher fühlen, das alles nach Ihren Ideen und Vorstellungen läuft. Wir sind es die mitmachen. Je mehr dies erkennen, um so mehr verbinden sich und stärken Ihren willen und Energie daraus. Je früher sie sich zeigen um so leichter sind sie zu kontrollieren.

Die, die es erkennen, so auch Du, handeln/lst bereits. Die Sache hat mit Geduld in friedlichen Bahnen oder mit Ungeduld in sehr viel weniger friedlichen Bahnen zu tun. Obwohl die Zunahme der Gleichdenkenden und somit zu verändern Beginnenden exponential wächst. Die Veränderungsgeschwindigkeit kurz vor der tatsächlichen Veränderung ist somit enorm.

Ob Sandkorn oder Stein, ab einer gewissen gemeinsamen Menge beginnt das erste Sandkorn oder der erste Stein die Oberfläche zu erreichen.
Wenn das Sandkorn oder der Stein Interesse an der Oberfläche haben, so wird es so sein. Wenn sie andere Interessen haben wird es anders sein.
 
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Wir werden nicht beeinflusst wir lassen uns beeinflussen, es dient unserer Entwicklung.

Das ist wohl wahr... Aber inwiefern sollte das unserer Entwicklung dienen? Wohl eher der Rückentwicklung, oder?

Ob Sandkorn oder Stein, ab einer gewissen gemeinsamen Menge beginnt das erste Sandkorn oder der erste Stein die Oberfläche zu erreichen.
Wenn das Sandkorn oder der Stein Interesse an der Oberfläche haben, so wird es so sein. Wenn sie andere Interessen haben wird es anders sein.

Nicht ganz... ALLE müssten dann diese Interesse gleichermaßen verfolgen
 
Werbung:
AW: Wie wird das System nach dem kapitalistischen Marktsystem sein

Das ist wohl wahr... Aber inwiefern sollte das unserer Entwicklung dienen? Wohl eher der Rückentwicklung, oder?






Nicht ganz... ALLE müssten dann diese Interesse gleichermaßen verfolgen

Da wir unseren Weg erkennen. Wir z.B.: erkennen, dass wir fremdbestimmt sind können wir dies akzeptieren oder ändern (gemeinsam über einen mir unbekannten Zeitraum - Doch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt). Wir werden durch Enttäuschungen von der Täuschung befreit mit unserem Selbst konfrontiert und entwickeln uns zu unserem höheren Selbst hin. Dieses ist mit der uns heute zur Verfügung stehenden Vorstellungskraft nicht zu visualisieren. Sri Aurobindo, Lie Dsi, Jesus und viele dieser großen Meister haben erfahren, mit Worten versucht uns zu erklären doch unser Übersetzungsfilter und unser Transportmedium funktionieren hier noch nicht immer und überall.



Veränderungsprozesse laufen derart ab, dass weniger als 5%, der Einheit, die Veränderung erfährt, diese Veränderung herbeiführen. Wird die Veränderung erkennbar so entsteht in den restlichen 95% der Glaube, dass Sie die Veränderung herbeiführen, herbeigeführt haben und schon ist sie bei allen da.

Bei der Definition alle, reicht es aus, wenn diese mehr als 2 oder 3 wesentliche positive Gemeinsamkeiten haben z.B. Grenzen zwischen den Ländern dieser Welt werden abgeschafften, eine einzige Amtsprache für diese Welt, alle Waffenproduktionen werden sofort eingestellt, ………………….
 
Zurück
Oben