• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnkrise, Freitod und Ethik

AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Solch ein aztekisches Seelenritual kann ganz viel Heilung bringen ~
Heilige Pilze ~ rhythmisches trommeln, löckern und lösen von
Lasten und Spannungen ~ ganz ohne Sadismus ~
dafür mit viel Soul ~

Die Männer tanzen die Frauen schöÖön glücklich ~
ohne Anspruchswillen ~
ohne MEINS und DEINS,
weil eben alles EINS...

Mal ECHT machen,
das ECHT wieder aktivieren
und die Falschheit ablegen ~
das macht GLÜCKLICH.

meint
Axl

lecker!, ja, das schon, dafür bin ich! definitiv !
 
Werbung:
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

lecker!, ja, das schon, dafür bin ich! definitiv !

:geist:

Das meiste Wissen über die Azteken, Maya, Inkas stammt aus Überlieferungen von Eroberern und Missionaren. Sicherlich gab es strenge Kassensystem, ähnlich wie wir es heute noch im Hinduismus finden (Kastensystem aus dem man nicht aufsteigen kann). Es gab wohl auch Sklaven und Götter mussten mit Blutopfern gehuldigt werden. Aber angesichts der kulturellen und künstlerischen sehr weiten Entwicklung kann man annehmen, dass auch eine sittlich, ethische und moralische Wertigkeit das Gemeinleben bestimmten...

meint
Axl

und kennt sich aber auch nur ein klein bisschen aus...
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

der fluu ruft: hexe! böse hexe! die gehört zu verbrennen. sonst alles blablabla
und damit disqualifizierst du dich selber....basta

Du irrst Dich ~
so meine ich ~

Fluuu schreibt immer das, was er denkt, fühlt und meint ~
wie ich eben auch ~

dabei ist es gleich ~
ob er mit mir einer Meinung ist,
oder aber eine andere Meinung vertritt.

Das mag ich an Fluuu,
das ist ECHT ~

...habe so schon viele Hinweise von Fluuu erhalten, die es zu überdenken galt...
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

:geist:

Das meiste Wissen über die Azteken, Maya, Inkas stammt aus Überlieferungen von Eroberern und Missionaren. Sicherlich gab es strenge Kassensystem, ähnlich wie wir es heute noch im Hinduismus finden (Kastensystem aus dem man nicht aufsteigen kann). Es gab wohl auch Sklaven und Götter mussten mit Blutopfern gehuldigt werden. Aber angesichts der kulturellen und künstlerischen sehr weiten Entwicklung kann man annehmen, dass auch eine sittlich, ethische und moralische Wertigkeit das Gemeinleben bestimmten...

meint
Axl

und kennt sich aber auch nur ein klein bisschen aus...

ich liebe die präkolumbianische kulturen... habe viel darüber gelesen, die alte indianische welt zieht mich magisch an... und darum lerne ich jetzt spanisch
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Du irrst Dich ~
so meine ich ~
ich irre mich nicht, so meine ich
Fluuu schreibt immer das, was er denkt, fühlt und meint ~
wie ich eben auch ~

und ich auch, darf ich das?

dabei ist es gleich ~
ob er mit mir einer Meinung ist,
oder aber eine andere Meinung vertritt.

Das mag ich an Fluuu,
das ist ECHT ~

möge ihn weiter, es ist ok
ich mag ihn nur virtuell nicht, in wirklichkeit vielleicht...

zb diese ständige hinweise, dass er ein psychotherapeut ist sind...zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Rechte gibt es nicht wirklich...


Was verstehst du unter wirklich?

Nein.
Politiker oder sonstige Ämter meinte ich nicht
.


Was dann?


Es gibt kein Recht auf Eigentum solange es verneint oder für nichtig erklärt wird.


Schon! Aber da das Recht auf Eigentum in unserer Zivilisation verankert ist, gibt es das eben doch!

Ich kenne ein Foto von einem Schwarzen der auf einer Bank vor einem Geschäft sitzt... an der Bank klebt Schild auf dem geschrieben steht „Nur für Weiße reserviert“ oder so ähnlich... das Foto konnte ich nicht im Web wieder finden. Oder der getrennte Bus... oder zwei Herrentoiletten, die eine für Weiße und die andere für Schwarze.
Obwohl die Weißen sich das Holz aus welches die Bank besteht einfach ungefragt aus der Natur genommen und dann nur ihr Arbeitsaufwand reingesteckt haben, meinen sie, daß sie ein gedankliches Recht darauf hätten, daß sie Schwarzen verbieten dürften, sich drauf zu setzen. Als ob die Bank für anders aussehende Menschen zu schade wäre... Tja, ich würde sagen, daß die Weißen nicht das Recht darauf gehabt hätten, überhaupt ein Stück Holz das ihre zu nennen, welches sie sich ungefragt aus dem Wald nahmen... aber dieser weiße Dreck hat den Hirnschleim welchen sie ihren nannten, wabern laßen: das Holz und die Bank für sich „reserviert“. Dabei existiert nur das Material und die Form, aber es gehört niemanden. Nur weil das jemand behauptet, ist es noch lange nicht so.


Sowas nennt man Rassimus oder Apartheid! Aber was hat es mit dem Recht auf Eigentum zu tun? :confused:

Nein.
Es gibt keine menschliche Realität, sondern nur die Realität welche wahrgenommen wird. Das Gedankliche ist rein willkürlich um sich in der wahrgenommenen Welt zurecht zu finden und noch nicht einmal der Rede wert - die Worte, welche versuchen, die gesehene Welt als Netzt bzw. als paralleles Konstrukt im Kontext zur objektiven Realität zu beschreiben. Das Ding welches gesehen wird und das gedankliche Ding.


Da der Mensch über spezifische menschliche Wahrnehmungsorgane verfügt, gibt es auch eine menschliche Realität,die sich z.B. stark von der Bienen- oder Fledermausrealität unterscheidet!


Hat man überhaupt irgend wann mal etwas an Besitz? Das hat wahrscheinlich nur das Ich gedacht, aber im Gegensatz zum materiellen Körper hat dieses Ich versucht zu trennen... dabei gehört mir die ganze Welt, in dem mein Ich entsteht - nichts ist trennbar, höchstens gedanklich... und gedankliche Freiheit ist die einzigste welche man wirklich besitzt...



Unsinn! Hast du noch nie das Fruchtfleisch einer Orange von der Schale getrennt?


Wir könnten gleich weiter relativieren und letztendlich sagen, daß es keine Länder gebe... und jeder Patriotismus und jeder Nationalstolz die großte Illusion aller Zeiten wäre... Gedanken und ihre Höhenflüge, wie immer und ich kann es nicht oft genug erwähnen.


Es sind natürlich meist künstliche Grenzen, die Länder voneinander trennen. Aber es gibt auch natürliche, wie Flüsse, Meere, Gebirge, Wüsten .....
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

ich irre mich nicht, so meine ich

und ich auch, darf ich das?

möge ihn weiter, es ist ok
ich mag ihn nur virtuell nicht, in wirklichkeit vielleicht...

zb diese ständige hinweise, dass er ein psychotherapeut ist sind...zum kotzen

Liebe Finna,

wir irren uns alle mal ~ das ist menschlich und ich denke niemand kann sich vor dem Irrtum freisprechen.

Ja ~ und deshalb, weil auch Du Dich immer klar äußerst, auch wenn ich nicht alles genauso sehe, aber ich Echtheit und Gleichklang in Deinen Worten erkennen kann.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

ich irre mich nicht, so meine ich


und ich auch, darf ich das?



möge ihn weiter, es ist ok
ich mag ihn nur virtuell nicht, in wirklichkeit vielleicht...

zb diese ständige hinweise, dass er ein psychotherapeut ist sind...zum kotzen
Ehem, nach allem, was ich über ihn weiß, ist Fluuu manisch/depressiv diagnostiziert - er hat es selber geschrieben - und hat oder macht eine Heilpraktikerausbildung.
Jetzt habe ich ein Problem! Ich will nicht alle Heilpraktiker schlecht machen, aber dass sich dieser Beruf in einer Grauzone bewegt und von Quacksalbern überflutet wird, ist ja leider bekannt.
Also sollte Fluuu lieber sein Schnäuzchen halten und nicht dauernd versuchen, damit Eindruck zu schinden, weil es lächerlich ist :zunge3:
Sorry, Fluuu, aber alles, was ich von dir in der letzten Zeit gelesen habe, ist derart beleidigend und eines Menschen in einem "Heilberuf" unwürdig, dass ich darauf einmal aufmerksam machen möchte.
DU willst andere therapieren?
Das halte ich für einen running gag ...
Liebe Finna, lass doch die Spinner, die dem gesunden Menschenverstand abgeschworen haben, hier unter sich in ihrem eigenen Saft schmoren :zunge3: .
Was sie in einem Forum schreiben, interessiert niemanden, sie haben soviel Befugnisse wie ein Sack Reis in China.
Du machst nur deine Nerven kaputt, wenn du dich weiter auf ihre absurden "Argumente" einlässt.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik

Liebe Finna, lass doch die Spinner, die dem gesunden Menschenverstand abgeschworen haben, hier unter sich in ihrem eigenen Saft schmoren :zunge3: .
Was sie in einem Forum schreiben, interessiert niemanden, sie haben soviel Befugnisse wie ein Sack Reis in China.
Du machst nur deine Nerven kaputt, wenn du dich weiter auf ihre absurden "Argumente" einlässt.

LG
Cosima :blume1:

guten morgen, wolfsfrau, :zauberer2, du hast recht und herzlichen dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben