• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebes

Werbung:
AW: Sinn des Lebes

es ist sinnlos den sinn einer sache in ihr selber zu suchen ....
sie kann nur innerhalb eine relation mit einer anderen sache definiert werden
Mit einer anderen Sache oder mit einem anderen Menschen?

soll ich :ironie: von meister wittgenstein ausrichten ;-)
Ich hoffe, das hat moebius gelesen und er ärgert sich die Krätze an den Hals, weil er Nachfolger nicht leiden kann. :lachen:

so liegt der sinn dieses forums für mich darin für meine unterhaltung zu sorgen.
Und für wessen Unterhaltung sorgst Du?:dontknow:

Du bist hilfsbedürftig? Und meinst, andere stünden dadurch in Pflicht?
Auf Hilfe die aus Pflichtgefühl besteht kann ich gut und gerne verzichten, denn die ist meist vergiftet und kommt sehr Übel an. Denn der sogenannte Helfer braucht denjenigen dem er hilft um sich besser zu fühlen.

Eiwei ..... DIE Rechnung wird vermutlich nicht aufgehen. :zauberer1
Das bekannte Dramadreieck bleibt in Gang

Retter < - > Verfolger

Opfer
Das kann eben ein Mensch in aller Ruhe auch mit sich selbst alleine spielen. Mehr Spaß macht es aber in Gesellschaft zu spielen, da dann alles so schön vernebelt bleibt.

Immer wieder schön (nicht wirklich) zu erleben,
dass 'Ich aber zuerst!' Worte wert ist.
Dann bist Du vermutlich noch nicht auf den Trichter gekommen und hast es auch noch nicht richtig kapiert, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist.

:schaukel: rg​


 
AW: Sinn des LebeNs ...

BTW: ... sich bedingungsfrei zu lieben - wie als Kind :jump6:
- vor der ''Erz-ieh-unK-s-Hirnwäsche'' :( :schaukel: :waesche2:
 
AW: Sinn des LebeNs ...

Zu 1.:
Welches Kind wurde jemals bedingungsfrei von wem geliebt ...:dontknow:
Zu 2.:
Inwiefern wurde durch Erziehungs-Prozesse das Hirn gewaschen ...:dontknow:
@1 Ich von mir :blume2:
@2 Durch Verwandte Zweifler, Droher im Kindergarten, Lederstrumpf, Winnetou-Massaker, AMI-Dodel-TV, Zeitzwang
& Revierverteidigungskämpfe in Schule, Arbeit, andren SELBST-Liebe-Vernichtungs-Anstalten & Situationen uswusf. :wut2: :( :blume1:
 
AW: Sinn des LebeNs ...

1. @1 Ich von mir :blume2:
2. @2 Durch Verwandte Zweifler, Droher im Kindergarten, Lederstrumpf, Winnetou-Massaker, AMI-Dodel-TV, Zeitzwang
& Revierverteidigungskämpfe in Schule, Arbeit, andren SELBST-Liebe-Vernichtungs-Anstalten & Situationen uswusf. :wut2: :( :blume1:

Zu 1.:
Dann ist ja alles klar - denn auf diese Liebe kann man(n)/frau sich wenigstens verlassen ...:schnl:

Zu 2.:
Die wollten doch bloß erziehen und :ironie: helfen ..., vor allem sich selbst ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Sinn des Lebes

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Nur habe ich bisher leider wenige wirkliche Antworten auf meine Fragen?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
:danke:
 
Zurück
Oben