• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich der Realität bewusst sein

Ich mache in den Wikis aber fast ausschließlich Kategorienarbeit... Eigentlich bin ich nur noch an den Kategorien interessiert... Ich bin einer der besten Kategorialanalytiker überhaupt... Habe praktisch alles Wissen der Welt gespeichert, da oben...
 
Werbung:
Mich kotzen Kategorien eigentlich an. Das sind Wortgefängnisse, ebenso wie ''papierene Wörtersärge'' (sprich Bücher).
Ich hab nie gern gelesen, ich war und bin lieber buchstabenlos frei. Umso mehr, je älter ich werde (65+) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der besten Kategorialanalytiker überhaupt... Habe praktisch alles Wissen der Welt gespeichert, da oben...
OHA! - Dann ist es also "da oben wie "da unten"
Die Einen da oben bestimmen - und die Anderen da unten - legen die Lunten?
Ich selbst bin Anhänger eines Intelligent Design... Wir wurden von Außerirdischen Erschaffen
AHA! - Ein Anhänger mit Schleudertrauma also?

Dann aber müssten Sie ja - entschuldigen Sie die Doppeldeutigkeit meiner Unterstellung - ja auch "arm wie eine Kirchenmaus" sein?
Ich bin arm wie eine Kirchenmaus...
Wunderbar! Dann hat es sich ja alles wie von selbst erledigt, bevor etwas in arme und reiche Kategorien analytisch zu fassen oder zu erfassen einzuteilen (gewesen) wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzen Kategorien eigentlich an.
Aber, aber, Rhabarber Rhabarber! - Nicht doch.

Als blättriges Hüll-Zeug wie als Müll-Zeug, lieber @hylozoik, leistet die Natur in ihrem "All-Inclousiv-Paket" immerhin auch mittels Kotzbrocken-Kategorien - schon medizynisch natürlich auch ganz gute Dienste - frei von der Kate (als kleinste Hütte) ausgehenden Kategorien, die wegen ihrer unmittelbarer unästhetischen Anus-Wirkungen schon immer logistisch außerhalb von Katen platziert wurden....
Ich hab nie gern gelesen,
Man soll eigentlich auch nie nie sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man kann/soll schon mal ganz gezielt NIE sagen. Auch zu Personen, die absolut nicht in die eigene Wirklichkeit passen. So in dem Sinn: Mit dir will ich nichts zu tun haben - nie.
Das Leben ist ja auch ein Lehrmeister.
 
Ich finde, man kann/soll schon mal ganz gezielt NIE sagen. Auch zu Personen, die absolut nicht in die eigene Wirklichkeit passen. So in dem Sinn: Mit dir will ich nichts zu tun haben - nie.
Die Möglichkeit einer *Versöhnung* würde ich nicht ausschließen.
Nicht zu verwechseln mit einer Verzeihung: Also ich verzeih' nix!

Versöhnung
Das Leben ist ja auch ein Lehrmeister.
Eben: Deshalb!
 
Werbung:
Ja, ich kenne Nicolau Harmann... Habe auch seine Kategorienlehre gelesen, aber die taugt nicht. Die Kategorientafeln von Stiller sind bessser... aber das sind keine Kategorientafeln im Lexikalischen Sinne, sondern im Philosophischen Sinne... An sich haben die heute ausgedient...

Kategorien des Denkens

Aber wir können und gerne über die Kategorien des Denkens mal verständigen... Wie gesagt, Stiller hat da bahnbrechende geleistet, mit seinem Quadruppelschema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben