• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich der Realität bewusst sein

Defqon

Active Member
Registriert
5. August 2023
Beiträge
242
Wer von euch hat sich schon mal damit beschäftigt sich regelmäßig der Realität bewusst werden zu lassen? Damit meine ich jetzt nicht die Dinge zu hinterfragen, die uns unplausibel erscheinen, sondern die Dinge zu hinterfragen, die für uns gerade plausibel erscheinen. In der Regel haben wir dazu keinen Anreiz, welches zur Folge hat, dass wir in dem Moment des Träumens an einer Realität glauben, wo nur die zu erwartende Dinge stattfinden können und daher auch keine logischen Zusammenhänge hinterfragt wird. Hätten wir den Anreiz sie dennoch zu hinterfragen, könnten wir eine gewisse Unstimmigkeit feststellen und sogleich einen Klartraum erleben, auch bekannt als luzides Träumen. Man ist der eigene Gott seiner Welt, wo die Sehnsucht gestillt wird, wo Ängste gefahrlos bekämpft werden kann wie z.B Höhenangst, wo man jede Art der sexuellen Erfahrung einholen kann. Es spricht vieles für sich soetwas erleben zu wollen, und doch interessiert es die wenigsten. Zu meinem Erstaunen wundern sich auch viele nicht einmal wieso sie im Traum geglaubt haben im Urlaub zu sein, obwohl sie nie geplant war, es keine Hinreise gab, man noch kürzlich zu Hause war. Man vergisst viel wenn die Realität uns nicht regelmäßig mit Tatsachen füttert, wir würde aber ihr Fehlen auch garnicht bemerken, und das macht uns aber gerade so abhängig davon. Könnte man filtern welche Fakten aus der Realität zu dir ankommen, wirst du sehr schnell vergessen, dass du deinen Geldbeutel niemanden hergeben solltest, oder das Ehebruch was schlechtes sei. Es klingt vielleicht noch nach Sciencefiction, aber jede Verrückte Idee die wir in unseren Träumen hatten, könnten wir auch in unsere Wirklichkeit umsetzen, wenn man "ganz zufällig" die eigenen Grundsätze vergessen hat. Darum mache ich mir regelmäßig meine Realität bewusst. Oder bin ich doch zu paranoid? Zumindest weiß ich, dass ich dadurch häufiger luzid träume, und das ist schon Grund genug damit weiter zu machen.
 
Werbung:
.....Es wäre "vollkommen wurscht", da es am "So Sein" nix ändern würde!!.....
Nicht aber das "Wie sein"

Wüsstet ihr, dass es keinen Lohn für eine Arbeit im Traum gibt, würdet ihr nicht arbeiten. Wüsstet ihr, dass man in Träumen durch Wände laufen kann, würdet ihr nicht nach der Tür suchen. Ihr könntet die Zeit sinnvoller einteilen, und selbst Träume einen Nutzen geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben