• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scienctology - Kirche?

Wem der Glaube fehlt, der ist ein Mensch ohne Herrn.

Und wer einen Glauben von anderen Menschen erklären lässt, macht dadurch diese Menschen zu seinen Herren, obwohl Menschen weder Herren sein noch Herren haben müssen.

Mit einem großen Gott lebt es sich jedoch im Grundsatz leichter und im Idealfall vom Gefühl her beschützter.
Das mag für viele Menschen zutreffen, nicht aber für alle. Es kommt auf die Dressur an, die Mensch erhalten hat.
 
Werbung:
Eine Ideologieübergreifende Wahrheit. Auch wenn ich nicht so der Freund der kommunistischen Arbeiterklassenromantik bin, aber hier hat einer ihrer Protagonisten mal etwas Richtiges gesagt:

Ja. Wobei schon immer sehr, sehr viel Richtiges gesagt und geschrieben wurde, während etwas ganz anderes stattfand.

Sagen, schreiben und singen ist also eine Sache und handeln eine andere. "Ein Geschwätz macht einfach nicht satt", so wird im Einheitsfrontlied gesungen, doch dann ... wird viel geschwätzt. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben