• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Eine solche Aussage ist nicht nur bedenklich, sondern sie ist abartig, insbesondere wenn sie von einem Kind stammt, das so etwas zu anderen Kindern sagt. :(
Und da sind wir wieder beim Thema: Werden da Kinder instrumentalisiert oder agieren sie selbstständig.
Je nachdem ist so eine Angststrategie zu bewerten - oder ist es eine allgemein akzeptierte Strategie: Angst ist förderlich?
 
Werbung:
Und da sind wir wieder beim Thema: Werden da Kinder instrumentalisiert oder agieren sie selbstständig.
Je nachdem ist so eine Angststrategie zu bewerten - oder ist es eine allgemein akzeptierte Strategie: Angst ist förderlich?

Angst ist nur dann förderlich, wenn sie begründet ist und nicht, wenn sie geschürt wird, um Kinder UND Erwachsene zu instrumentalisieren.
 

Könnt ihr dieses Video sehen? :)

Es geht da um die Flugreisen von Luisa Neubauer, der deutschen Greta Thunberg.
 
...[...]...Könnt ihr dieses Video sehen? :)
Ja kann ich. Danke! ;)
......Es geht da um die Flugreisen von Luisa Neubauer, der deutschen Greta Thunberg.

Ist es auch gerne geschehen, dass es mir auch gerne gestattet worden sein würde, darauf hinzuweisen, dass grundsätzlich alle Flugreisen Klimakiller sind und sogar besonders gefährliche Streifen hinterlassen, um hier im Stiller-Modus von Flaschenkindern ausnahmsweise ungestillt argumentieren zu dürfen? :D

Warum schwimmt denn die Luisa nicht zu ihren Terminen aus Gründen überzeugender Glaubwürdigkeit?

Wäre doch ein toller prima-Klima-Werbegag, hierzu zwei dressierte Delphine auf der langen Reise zur sicheren Begleitung von Luisa zu ihrem nächsten Vortrag begeisternd begleiten zu dürfen- nicht wahr? ;)
 
Also Anideos, so langsam teile ich deine Bedenken, ich hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit wieder so viele junge Leute einer Führerin und ihrer Idee nachrennen.
Nein Bernd, tust du nicht und das ist gut so. Und von einem Führer träumst immer noch nur du im Moment hier im Forum.
 
Ja, sie werden instrumentalisiert, z.B. hier von Ihnen,
Ich habe diese Frage bei der Verwendung der "Angstparole" gestellt. Was sagen Sie dazu? Stammt sie von den Kindern oder Erwachsenen und wie ist sie zu bewerten?
Meine Sicht: Wenn von den Kindern, verständlich aber abzulehnen. Wenn die Kinder nicht instrumentalisiert werden, ist es höchste Zeit dem öffentlich zu widersprechen.
 
Werbung:
Ich habe diese Frage bei der Verwendung der "Angstparole" gestellt.
Sie haben sich auf den Beitrag von Soraya bezogen und dort hieß es, dass die "Angstparole" an die Kinder gerichtet war. Diese "Angstparole" hat Greta Thunberg zum ersten Mal beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos verwendet. Dort waren nur Erwachsene.
Was sagen Sie dazu? Stammt sie von den Kindern oder Erwachsenen und wie ist sie zu bewerten?
Es mag sein, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist, aber Angst ist unser Überlebenselixier, denn sie setzt schlafende Kräfte frei – körperliche und geistige. Aus der Lethargie heraus ist nie etwas Vernünftiges entstanden. Anschließend kann wieder die Vernunft übernehmen, um die Ursachen der Angst zu beseitigen. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Meine Sicht: Wenn von den Kindern, verständlich aber abzulehnen. Wenn die Kinder nicht instrumentalisiert werden, ist es höchste Zeit dem öffentlich zu widersprechen.
Greta Thunberg ist auch ein Kind, aber kritisiert dafür wird sie hauptsächlich von den Leugnern des Klimawandels und von den rechten Medien. Die Instrumentalisierung der Kinder wird übrigens auch aus der gleichen Ecke herumposaunt. Ihre Sicht dürfen Sie behalten, aber ich darf auch meine Sicht kundtun. Einverstanden?
 
Zurück
Oben