• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Lest, dass sie von einer PR Agentur gefördert wurde und nun als 16-jährige vor der UN-Klimakonferenz sprechen darf?

Wie ich schon wo berichtete:
Mein Sohn sagte auch schon im Kinderschul-Alter mit Überzeugung, dass er für den Frieden sei.
Wir haben damals aber halt versäumt, ihn vor der UNO-Vollversammlung in New York sprechen zu lassen.

Wir hatten halt wohl nicht die richtige PR Agentur.
 
Werbung:
Heute ist wieder Earth Hour.
Aber die Thunberg hat ja nun das Thema ganz für sich gepachtet.
Als ob vor ihr noch niemand was in Sachen Klima gesagt oder getan hätte.
 
Gestern sprach sie in Berlin vor zehntausenden besorgten Kindern. Sie sagte: "Ich will, dass ihr die Angst spürt." Also Anideos, so langsam teile ich deine Bedenken, ich hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit wieder so viele junge Leute einer Führerin und ihrer Idee nachrennen. Aneta Kahane hatte uns gewarnt, die blonden Zöpfe* und der Fanatismus hätten uns gleich auffallen müssen.


* Die Amadeu-Antonio-Stiftung gab eine umstrittene Kita-Broschüre heraus, in der man Eltern mit rechter Gesinnung anhand von unter anderem blonden Zöpfen ihrer Kinder erkennt.
 
"Ich will, dass ihr die Angst spürt."
Dieses lebensbedrohende Angstschüren gerade bei "Kindern" ist eine Sauerei und schürt generelles Mißtrauen gegenüber den Älteren eben auch Eltern - sorry - auf Grund der Komplexität braucht es viel Zeit, Geduld und kühlen Kopf, für den Angst nicht gefragt ist.
 
"Ich will, dass ihr die Angst spürt."

Ist tatsächlich bedenklich. Wenn man die Geschichte betrachtet, wer war es meistens, der Ängste schüren wollte ? Wo hat es in der Regel hingeführt ?
 
Werbung:
Zurück
Oben