• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rücktritt Horst Köhler

Werbung:
AW: Horst Köhler

Es ist tatsächlich nicht mehr so einfach zwischen politischem Tagesgeschäft und politischem Kabarett zu unterscheiden-das geht momentan alles so ineinander über.
Die gespielte Entrüstung aufgrund der Äußerungen Köhlers sind wirklich fast schon lustig und eigentlich auch superbeleidigend. Hält man die Bevölkerung wirklich für so doof oder handelt es sich hierbei um eine systematische Verdummungsaktion?
 
AW: Horst Köhler

Es ist tatsächlich nicht mehr so einfach zwischen politischem Tagesgeschäft und politischem Kabarett zu unterscheiden-das geht momentan alles so ineinander über.
Die gespielte Entrüstung aufgrund der Äußerungen Köhlers sind wirklich fast schon lustig und eigentlich auch superbeleidigend. Hält man die Bevölkerung wirklich für so doof oder handelt es sich hierbei um eine systematische Verdummungsaktion?



Könnte gut sein, wenn man sich den Zeitpunkt genauer ansieht!
Die Frage ist doch immer: Wem nützt es, wenn von was abgelenkt wird?!
 
AW: Horst Köhler

In diesem Fall soll wohl auch eher der Schein gewahrt werden...political correctness nennt man das dann. Bei Kriegseinsätzen geht es ja vordergründig immer um, wie war das doch gleich...Kampf gegen die pööösen Terroristen und natürlich auch um humanitäre Hilfe und natürlich keinesfalls um wirtschaftliche Interessen.
 
AW: Horst Köhler

Um die Kabarettisten mache ich mir keine Sorgen; es gibt genug andere, unfähige, selbstverliebte und lächerliche Gestalten in der Politik, dass es keine ernsthafte Lücke geben wird.

Bei Herrn Köhler fragt es sich nur, warum er jetzt und aus so nichtigem Anlass zurücktritt. Denn gesagt hat er ja nichts als die Wahrheit, die man aber so nicht sagen darf - denn dann wäre allen Politikern klar, was die Bevölkerung längst weiß: In Afghanistan wird ein grundgesetzwidriger und wahrscheinlich auch völkerrechtswidriger Krieg geführt.

Bleibt nur die stille Hoffnung, dass das Zerbröseln einiger Positionen (Koch, Köhler, vielleicht auch Rüttgers) der Anfang vom Ende dieser unsäglichen, inkompetenten schwarzgelben Regierung ist. Was Müntefering einst über Frau Merkel und ihre Regierungsfähigkeit sagte ("Sie kann es nicht!") hat die SPD durch ihre Beteiligung am ersten Kabinett Merkel leider verdeckt. Nun, da die noch Unfähigeren der FDP hinzugekommen sind, wird allenthalben klar, Müntefering hatte Recht: Sie können es alle nicht!
 
AW: Horst Köhler

Um die Kabarettisten mache ich mir keine Sorgen; es gibt genug andere, unfähige, selbstverliebte und lächerliche Gestalten in der Politik, dass es keine ernsthafte Lücke geben wird.

Bei Herrn Köhler fragt es sich nur, warum er jetzt und aus so nichtigem Anlass zurücktritt. Denn gesagt hat er ja nichts als die Wahrheit, die man aber so nicht sagen darf - denn dann wäre allen Politikern klar, was die Bevölkerung längst weiß: In Afghanistan wird ein grundgesetzwidriger und wahrscheinlich auch völkerrechtswidriger Krieg geführt.


Im Grunde ist Köhlers Begründung eine Unverschämtheit! Denn er hat zwar die Wahrheit gesagt, aber auch faktisch zur Missachtung und Verletzung des Grundgesetzes aufgerufen! Dass die Anderen es eh schon verletzen, ist ja wohl keine Rechtfertigung! Ich hätte Achtung vor ihm gehabt, wenn er laut und deutlich gesagt hätte, dass er da nicht mehr mitmacht! Aber so ist es weiterhin nur zum Kotzen!


Bleibt nur die stille Hoffnung, dass das Zerbröseln einiger Positionen (Koch, Köhler, vielleicht auch Rüttgers) der Anfang vom Ende dieser unsäglichen, inkompetenten schwarzgelben Regierung ist. Was Müntefering einst über Frau Merkel und ihre Regierungsfähigkeit sagte ("Sie kann es nicht!") hat die SPD durch ihre Beteiligung am ersten Kabinett Merkel leider verdeckt. Nun, da die noch Unfähigeren der FDP hinzugekommen sind, wird allenthalben klar, Müntefering hatte Recht: Sie können es alle nicht!


Der Münte konnte es allerdings auch nicht! :rolleyes:
 
AW: Horst Köhler

Mann/Frau hat wohl nicht mehr alles im Griff auf dem sinkenden Schiff: Rette sich wer kann!
 
Werbung:
AW: Horst Köhler

jaaaaaaa :ola: du hast ja so recht! ich kann nicht verstehen, wie jemand den
einsatz deutscher truppen in afghanistan reinen gewissens befürworten kann???


Na, Leute ohne Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen bringen das fertig!


Hier noch mal ein Abgesang auf den Präsidenten! :D




LG

EarlyBird :)
 
Zurück
Oben