• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thema: Ursula von der Leyen

Werbung:
Bin gespannt, wie das Parlament abstimmt und sich künftig hinsichtlich des Wahlmodus verhalten wird.
2014 wurde das Spitzenkandidatensystem eingeführt. Das wurde gebrochen und vdL verspricht es zu verbessern. Soviel Widersprüchlichkeit und Unsicherheit ist zum Vergessen.
 
Ursula von der Leyen hat heute abend nun die Wahl gewonnen.

Ich bin nun zwar nicht unbedingt ihr Fan.
Aber die Art, wie Katarina Barley sich gegen sie ausgesprochen hat ....
und die fiese Art, wie die DEUTSCHEN Sozialdemokraten noch schnell vor der Wahl eine Hetzschrift gegen Von der Leyen bei ihren europäischen Kollegen verteilen ließen ...
..... das fand ich nicht gut.

Und ganz kurz:
Wenn diese Katarina Barley gegen etwas ist, dann kann dieses nicht ganz schlecht sein! :cool:
 
Einer wichtigen Person der 30er und 40er Jahre würden jetzt Freudentränen in den Augen stehen. Endlich spricht Europa wieder mit einer deutschen Stimme.
 
Ursula von der Leyen hat heute abend nun die Wahl gewonnen.
Mit einer Mehrheit von 9 Stimmen bei 400 Millionen Wahlberechtigten.
Schade, daß die EU-erfahrene und kandidierende Frau Vestager nicht vorgeschlagen wurde.
Alle Spitzenkandidaten zu ignorieren - so hat der Rat gesiegt. Und das Parlament macht da mit. Pfui Teufel.
 
Werbung:
Wahrscheinlich ist es ein Vorurteil. Aber Politiker, die immer lächeln, sind mir unheimlich. Vor allem wenn das Lächeln nicht die Augen erreicht. Egal worum es geht. Sie lächelt. Auf mich wirkt es gekünstelt und aufgesetzt. Genau so wie bei Frau Glöckner. Auch Herr Seehofer neigt dazu (um nicht nur Frauen zu nennen) Ich traue ihnen ganz einfach nicht zu, dass sie Probleme lösen können, und ernst meinen was sie sagen.
Aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich ein Vorurteil und sie ist nur ein fröhlicher Mensch....
 
Zurück
Oben