• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
...morgens ans Fenster stellen, tief durchatmen,
und klimaneutral CO2-ausatmen,

...dann ein Tässchen Schuld mit laktosefreier Bioziegenmilch,
dazu etwas glutenfreie Flüchtlingsliebe und Angst vorm Diesel,
ein weizenloses Brötchen mit etwas Hass auf Landsleute, Heimat und die eigene Feigheit,

...mittags ein Schälchen Angst vorm CO2-Ausstoß von Rindern und Kindern, zum Nachtisch etwas Angst vor Putin, spanischen Erdbeeren und der falschen Meinung,

...abends nochmal den Film aus der Massentierhaltung anschauen, Asche aufs Haupt (eines anderen) streuen und nochmals beteuern, dass man andere Meinungen gelten lässt, eine feinstaubfreie Kippe, Fahrrad abgeschlossen?,

...dann den Heiligenschein der 9Watt Energiesparbirne löschen und im geschlechtsneutralen Nachtgewand so schlafen dass niemand unnötig belästigt wird...
...achso, geht ja nicht, Partner oder Familie ist voll nazi...nochmal schnell aufs Handy schauen...und versichern, dass man bei den richtigen ist...rrrrr....rrrrrr....rrrrrr
 
...morgens ans Fenster stellen, tief durchatmen,
und klimaneutral CO2-ausatmen,

...dann ein Tässchen Schuld mit laktosefreier Bioziegenmilch,
dazu etwas glutenfreie Flüchtlingsliebe und Angst vorm Diesel,
ein weizenloses Brötchen mit etwas Hass auf Landsleute, Heimat und die eigene Feigheit,

...mittags ein Schälchen Angst vorm CO2-Ausstoß von Rindern und Kindern, zum Nachtisch etwas Angst vor Putin, spanischen Erdbeeren und der falschen Meinung,

...abends nochmal den Film aus der Massentierhaltung anschauen, Asche aufs Haupt (eines anderen) streuen und nochmals beteuern, dass man andere Meinungen gelten lässt, eine feinstaubfreie Kippe, Fahrrad abgeschlossen?,

...dann den Heiligenschein der 9Watt Energiesparbirne löschen und im geschlechtsneutralen Nachtgewand so schlafen dass niemand unnötig belästigt wird...
...achso, geht ja nicht, Partner oder Familie ist voll nazi...nochmal schnell aufs Handy schauen...und versichern, dass man bei den richtigen ist...rrrrr....rrrrrr....rrrrrr
Wo bleibt Club Mate und das Gras?
upload_2018-4-30_11-39-32.jpeg
 
Zurück zu Praktischem ... :cool:

Wundheilung durch Honig - Süße Heilung (c) 06/2006
https://www.konsument.at/gesundheit-kosmetik/wundheilung-durch-honig

Honig: Hilfe bei der Wundheilung (c) 03/2017 www.donau-uni.ac.at/ebm
https://www.medizin-transparent.at/honig-zur-wundheilung

Honig als Wundheilmittel – Wie funktioniert‘s? (c) 03/2013
http://www.netzathleten.de/gesundhe...8-honig-als-wundheilmittel-wie-funktioniert-s

Honig – antibakteriell, antientzündlich und wundheilungsfördernd (c) 08/2017
https://derma.plus/journal/honig-wundermittel-bei-der-wundheilung
 
Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand der Medizin.

An das Fehlen essenzieller Nährstoffe gibt es keine "Stoffwechselanpassung" (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Der Körper kann sie nicht aus anderer Nahrung selbst aufbauen.
Das Fehlen essenzieller Nährstoffe folgt immer demselben Schema:
1. Die Körperwerte verändern sich.
2. Es wird pathologisch.
3. Der Tod tritt ein.

Gibt man in die Suchmaschine eines veganen Forums z.B. die Suchbegriffe "Haarausfall" oder "Haut" ein, so wird man sofort fündig und findet oft Dutzende von Einträgen, in denen Veganer von solchen Problemen berichten. Daran ändert sich auch dadurch nichts, wenn sie sich dergleichen mit nicht existenten "Stoffwechselanpassungen" oder "Entgiftungen" schön reden. Diese Menschen haben also bereits die Stufe 2 erreicht.

Fehlen dem Körper Proteine in der Nahrung oder sind diese von minderer Qualität, dann verteilt der Körper die verbleibenden Proteine nicht nach dem Gießkannenprinzip.
Vielmehr nimmt der Körper eine Gewichtung vor, mit der Zielsetzung des Überlebens des Individuums. Die Reihenfolge ist in etwa:

1. Haar und Haut
2. Sexualfunktionen
3. Immunsystem
4. Innere Organe
5. Nervensystem
6. Gehirn

Spätestens ab Stufe 5 können die Folgen irreversibel sein.

Bei der "Gießener Rohkoststudie" mit über 600 Teilnehmern einer streng vegan-rohköstlichen Ernährung gaben 50% der Frauen im reproduktionsfähigen Alter an, keine Menstruation mehr zu haben, bei weiteren 10% erfolgte diese unregelmäßig. Es findet kein Eisprung mehr statt, also erfolgt auch keine Menstruation.
Aber auch Männer berichteten über nachlassende oder fehlende Sexualfunktionen.
Eine Spezies mit einer so beeinträchtigten Reproduktionsrate wäre als Spezies nicht überlebensfähig.

Ein Verweis auf unsere Primatenverwandten, z.B. Schimpansen als die uns am nächsten verwandte Spezies als "Veganer" ist irreführend. Schimpansen fressen auch Tiere, Insekten, kleine Säugetiere und jagen: Sogar andere Affen.
 
Varia im Vegetarierforum.de:

"Mein damaliger Hausarzt wollte mich vom Vegetarismus abhalten, weil er meinte, ich könne Anämie bekommen und dies sei lebensbedrohlich.
Okay, zwei Jahre später hatte ich wirklich Eisenmangelanämie und das ist bis heute nicht anders. Es verschlimmerte sich immer mehr, mir wurde oft schwindlig und ich bekam nicht genug Luft. Die Tabletten, die mir verschrieben wurden, nehme ich nicht wegen den Tierversuchen."
 
An das Fehlen essenzieller Nährstoffe gibt es keine "Stoffwechselanpassung" (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Der Körper kann sie nicht aus anderer Nahrung selbst aufbauen.
Das Fehlen essenzieller Nährstoffe folgt immer demselben Schema:
1. Die Körperwerte verändern sich.
2. Es wird pathologisch.
3. Der Tod tritt ein.

Gibt man in die Suchmaschine eines veganen Forums z.B. die Suchbegriffe "Haarausfall" oder "Haut" ein, so wird man sofort fündig und findet oft Dutzende von Einträgen, in denen Veganer von solchen Problemen berichten. Daran ändert sich auch dadurch nichts, wenn sie sich dergleichen mit nicht existenten "Stoffwechselanpassungen" oder "Entgiftungen" schön reden. Diese Menschen haben also bereits die Stufe 2 erreicht.

Fehlen dem Körper Proteine in der Nahrung oder sind diese von minderer Qualität, dann verteilt der Körper die verbleibenden Proteine nicht nach dem Gießkannenprinzip.
Vielmehr nimmt der Körper eine Gewichtung vor, mit der Zielsetzung des Überlebens des Individuums. Die Reihenfolge ist in etwa:

1. Haar und Haut
2. Sexualfunktionen
3. Immunsystem
4. Innere Organe
5. Nervensystem
6. Gehirn

Spätestens ab Stufe 5 können die Folgen irreversibel sein.

Bei der "Gießener Rohkoststudie" mit über 600 Teilnehmern einer streng vegan-rohköstlichen Ernährung gaben 50% der Frauen im reproduktionsfähigen Alter an, keine Menstruation mehr zu haben, bei weiteren 10% erfolgte diese unregelmäßig. Es findet kein Eisprung mehr statt, also erfolgt auch keine Menstruation.
Aber auch Männer berichteten über nachlassende oder fehlende Sexualfunktionen.
Eine Spezies mit einer so beeinträchtigten Reproduktionsrate wäre als Spezies nicht überlebensfähig.

Ein Verweis auf unsere Primatenverwandten, z.B. Schimpansen als die uns am nächsten verwandte Spezies als "Veganer" ist irreführend. Schimpansen fressen auch Tiere, Insekten, kleine Säugetiere und jagen: Sogar andere Affen.
Du scheinst bemüht zu sein, dich umfassend zu informieren, um dir eine Meinung zu bilden. Das finde ich gut. So handhabe ich es auch.
Vor gut 15 Jahren, bevor ich angefangen habe, mich intensiver für Ernährung zu interessieren, hatte ich sehr starken Haarausfall und regelmäßig sehr starke Kopfschmerzen und so weiter. Damals habe ich mich ziemlich fleischlastig ernährt. Dass meine Ernährung nicht ausgewogen genug war, hat man auch meinen Fingernägeln angesehen.
Das erste, was ich probiert habe, war periodisches Saftfasten. Dann habe ich vor 10 Jahren angefangen, für eine gut funktionierende Reizweiterleitung im Nervensystem auf eine bessere Kaliumzufuhr zu achten und beispielsweise Kartoffeln statt Nudeln zu essen. Damit sind meine Kopfschmerzen verschwunden. Inzwischen verliere ich viel weniger Haar...
 
Werbung:
... Vor gut 15 Jahren, bevor ich angefangen habe, mich intensiver für Ernährung zu interessieren, hatte ich sehr starken Haarausfall und regelmäßig sehr starke Kopfschmerzen und so weiter. Damals habe ich mich ziemlich fleischlastig ernährt. Dass meine Ernährung nicht ausgewogen genug war, hat man auch meinen Fingernägeln angesehen ...


Aus was bestand denn Ihre wie nicht genug ausgewogene Ernährung?
 
Zurück
Oben