• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

1. Mit solchen Pastorreden gehst du schlicht an der Realität und an der Natur des Menschen vorbei.
...
2. Recht muss grundsätzlich demokratisch legimitiert sein, wenn es nicht Unrecht sein soll. Eine Diktatur kann deshalb nie ein Rechtsstaat sein.

Zu 1.:
Und worin besteht nun die NATUR des Menschen :dontknow:, :ironie: soll ich nicht im Auftrag von Thomas HOBBES fragen ...:nein:

Zu 2.:
Was heißt eigentlich demokratische Legitimation ...:dontknow:

Heureka - mindestens die Gewaltenteilung in die 3 bekannten Instanzen/Institutionen Legislative, Exekutive und Judikative, :ironie: soll ich im Auftrag der Verfassungsrichter am BVG in Karlsruhe mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!



........mindestens die Gewaltenteilung in die 3 bekannten Instanzen/Institutionen Legislative, Exekutive und Judikative, :ironie: .......​

….....ironischerweise nicht zu vergessen die eigentlich gar nicht (im Prinzip) existierende 'Gewaltenteilung durch (Sprach-)Gewaltvermehrung'.........

als (heimliche) 4. Gewalt ( < PRESSEVATIVE >) und
als (unheimliche) 5. Gewalt (< LOBBYKRATIVE > )

Bernies Sage
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

….....ironischerweise nicht zu vergessen die eigentlich gar nicht (im Prinzip) existierende 'Gewaltenteilung durch (Sprach-)Gewaltvermehrung'.........

als (heimliche) 4. Gewalt ( < PRESSEVATIVE >) und
als (unheimliche) 5. Gewalt (< LOBBYKRATIVE > )

Bernies Sage

:ironie: Das werde ich sofort allen Linguisten mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei!

Da fragt man sich sofort wie hohe die Rate der Gerechtigkeit in disem Lande ist und woran es liegt das sie nicht höher ist.

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

Was ist das für eine Gott der launisch wie die Natur ist?

[...]

Wie kann es sein das unter christlichen Parteien in christlichen Ländern die Gebote so mißbraucht werden
und
die kirchlichen Würdenträger nichts dasgegen tun?

Was ist die Herrschaft des "Teufels"?

Wäre Recht bekommen und Recht haben ein Schuh, müßtest Du auf der Stelle herumhüpfen, denn ohne Start und Ziel hätte wohl kaum jemand Veranlassung, einen beschwerlichen Weg zu gehen, der letztlich notwendig ist, um Freude zu erfahren ... (z. B. mit einem Bugatti oder Veyron 16.4)

Die Gerechtigkeitsrate hierzulande und sonstwo ist außerordentlich hoch. Das kann ich dir versichern. Denn bisher traf ich noch niemanden, der gerecht anders erklären konnte als mit fair und angemessen. Nachdem Gerechtigkeit nur für partnerschaftliche Aktivitäten eine Rolle spielt, und es keine einheitliche, allgemeinverbindliche Definition für dieses "ordentliche Gefühl" gibt, mit dem auch das "unordentliche Gefühle Liebe" durch Juristen sehr oft geordnet werden muß, die ebenfalls alles für angemessen und fair halten, geht es in der Menschenwelt außerordentlich gerecht zu.

Ich kann dir ferner versichern, daß Du nicht nur vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand bist, sofern Du an ihn glaubst, sondern auch sonst überall, wo Du dich aufhältst. Wer an den Teufel glaubt, ist vor Gericht und auf hoher See in Teufels Hand. Ich frage mich, warum das erwähnenswert ist.

Der Schöpfer und die Natur waren noch nie launisch. Vernunftwesen sind es, weil die sich aus dem allesbeherrschenden Prinzip der Über- und Unterordnung ausgeklinkt haben mit ihrem bißchen mehr Hirn. Sie können sich einbilden, es würde genügen, darauf zu hoffen, daß sich andere so verhalten, wie man sich selbst kaum verhalten würde ...

:jump3:

Warum sollten Vertreter irgendwelcher Religionen sich anders verhalten als andere? Es verhalten sich doch alle gerecht. Schuld gibt es nicht. Wenn überhaupt, ist sie immer woanders. Was uns plagt, kommt von Außerirdischen, Viren, Bakterien. In Wahrheit ist natürlich jeder von uns Lehrmeister, Dirigent und Vollstrecker des Teufels. Wer sonst? Nur merken wir nichts davon, weil unser Hirn eine raffinierte Trickkiste ist, die uns mit raffinierten Selbsttäuschungen narrt.

Euch natürlich nicht.

:eek:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

...

Warum sollten Vertreter irgendwelcher Religionen sich anders verhalten als andere? Es verhalten sich doch alle gerecht. Schuld gibt es nicht. Wenn überhaupt, ist sie immer woanders. Was uns plagt, kommt von Außerirdischen, Viren, Bakterien. In Wahrheit ist natürlich jeder von uns Lehrmeister, Dirigent und Vollstrecker des Teufels. Wer sonst? Nur merken wir nichts davon, weil unser Hirn eine raffinierte Trickkiste ist, die uns mit raffinierten Selbsttäuschungen narrt.

Euch natürlich nicht.

:eek:

Sehr richtig!

Und wahrscheinlich lohnt es nicht, allzugroße Unterschiede zwischen Dir und uns herbeizureden. :)
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Was uns plagt, kommt von Außerirdischen, Viren, Bakterien. In Wahrheit ist natürlich jeder von uns Lehrmeister, Dirigent und Vollstrecker des Teufels. Wer sonst? Nur merken wir nichts davon, weil unser Hirn eine raffinierte Trickkiste ist, die uns mit raffinierten Selbsttäuschungen narrt.

Mußt halt aufpassen, mit wem du in die Trickkiste steigst... :lachen:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

.....
1. Ich kann dir ferner versichern, daß Du nicht nur vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand bist, sofern Du an ihn glaubst, sondern auch sonst überall, wo Du dich aufhältst. Wer an den Teufel glaubt, ist vor Gericht und auf hoher See in Teufels Hand. Ich frage mich, warum das erwähnenswert ist.
....
2. Der Schöpfer und die Natur waren noch nie launisch.
....

Zu 1.:
Das werde ich sofort dem :teufel2:, seiner Großmutter und den bi-gott-dogmatischen Theologen-Deppen im versinkenden Vati-Kahn-Staat mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
Und welches Verhältnis besteht zwischen Schöpfer und Natur, zwischen natura naturans und natura naturata...:dontknow:
:ironie: Soll ich im Auftrag von Meister SPINOZA und den Kosmologen fragen ...:lachen:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

.................

............bisher traf ich noch niemanden, der gerecht anders erklären konnte als mit fair und angemessen.............

Damit dies noch lange so bleiben möge, darf ich Sie höflichst bitten, besser keine Beiträge von mir zu lesen!

Der Schöpfer und die Natur waren noch nie launisch.

Und das, was Sie als "Spring-ins Feld" predigen, entspringt dies keiner Laune ?​
:jump3:

......Um Ihnen (mein oder Ihr) "Donnerwetter" zu ersparen, kann ich Ihnen nur empfehlen,
was ich Ihnen gegenüber soeben schon gesagt habe und gerne wiederhole: Lesen Sie besser keine Beiträge von mir,.......
.....und behalten Sie ihr Auge gut im Auge (wie bei Hurri Kan), ...
.......damit es nicht in dasselbe geht!​

:eek:
 
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!


Zu 1.:
Das werde ich sofort dem :teufel2:, seiner Großmutter und den bi-gott-dogmatischen Theologen-Deppen im versinkenden Vati-Kahn-Staat mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
Und welches Verhältnis besteht zwischen Schöpfer und Natur, zwischen natura naturans und natura naturata...:dontknow:
:ironie: Soll ich im Auftrag von Meister SPINOZA und den Kosmologen fragen ...:lachen:

1. Ich warne ausdrücklich. Ich habe einen Goldfisch zuhause, dem ich alles erzähle!

2. Die Herrschaften möchten sich bitte direkt an mich wenden. Danke.
 
Werbung:
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!

Damit dies noch lange so bleiben möge, darf ich Sie höflichst bitten, besser keine Beiträge von mir zu lesen!



Und das, was Sie als "Spring-ins Feld" predigen, entspringt dies keiner Laune ?​
:jump3:

......Um Ihnen (mein oder Ihr) "Donnerwetter" zu ersparen, kann ich Ihnen nur empfehlen,
was ich Ihnen gegenüber soeben schon gesagt habe und gerne wiederhole: Lesen Sie besser keine Beiträge von mir,.......
.....und behalten Sie ihr Auge gut im Auge (wie bei Hurri Kan), ...
.......damit es nicht in dasselbe geht!​

:eek:

Mein Goldfisch blubberte gerade, warum er das hier wohl ins Forum blubbern mußte. Ich sagte ihm, daß micht das nicht interessieren würde, versprach aber, es hier hereinzuzschreiben.

Segensgott.
 
Zurück
Oben