• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchen und Nikotingenuss.

AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Dem hat das eh schon jemand anderer erzählt und daraufhin hat er sich einen Vorrat für die nächsten zwanzig Jahre eingelagert.

:ironie: Aber auch Optimisten sterben früher oder später, vor allem dann, wenn sie bereits über 90 sind ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Jopi HEESTERS , Helmut SCHMIDT und Hans-Georg GADAMER mitteilen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Ich frage mich, welcher volkswirtschaftliche Nutzen mit so einer Kampagne verfolgt wird.

Wenn der Staat eine Gesundheitskampagne macht, dann ist das Ergebnis in etwa Null, weil erfolgreiche Kampagnen sehr teuer sind.
Diese Kampagnen werden von Pharmafirmen gesponsert, die Entwöhnungsmittel anbieten, beispielsweise Champix und dieser Markt hat das Gewinnpotential von Viagra.
Drum wird auch die elektrische Zigarette verunglimpft, weil sie eine starke aufkommende Konkurrenz dazu ist.
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Rauchen verursacht Krankheiten und Behandlungen. Es steigert damit das Bruttoinlandsprodukt, was als Referenzgröße zur Verschuldung genommen wird. Je größer das BIP, umso kleiner ist relativ gesehen, die Verschuldung gegenüber den Privatbanken. Meinst du, dass die, die alles tun, um das BIP groß zu bekommen, um Umsatzsteuern davon abzuzweigen...die selbst Kriege dafür anzetten, dass sie ernsthaft daran interessiert sind, Menschen vom Rauchen abzuhalten? Aus humanitären Gesichtspunkten. Manchmal beneide ich dich, um dein "Denken".

Bernd
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Rauchen verursacht Krankheiten und Behandlungen. Es steigert damit das Bruttoinlandsprodukt, was als Referenzgröße zur Verschuldung genommen wird. Je größer das BIP, umso kleiner ist relativ gesehen, die Verschuldung gegenüber den Privatbanken. Meinst du, dass die, die alles tun, um das BIP groß zu bekommen, um Umsatzsteuern davon abzuzweigen...die selbst Kriege dafür anzetten, dass sie ernsthaft daran interessiert sind, Menschen vom Rauchen abzuhalten? Aus humanitären Gesichtspunkten. Manchmal beneide ich dich, um dein "Denken".

Bernd

Ja, eben. Wer agitiert also gegen das Rauchen und weshalb, wo es doch das BIP erhöht und Arbeitsplätze schafft? :dontknow:
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Es sind Tests, um die Gechwindigkeit zu ermitteln, in der man dich weiter versklaven kann, ohne dass du dich darüber handlungsauslösend aufregst.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Man oh man was für ein dumpfes Geschwafel über Allgemeinplätzen die schon in allen anderen Medien rauf und runter gepredigt werden.
Ist nicht ein wenig Kreativität eigener Ideen möglich bei diesen Dauerthemen nur um nicht in diesem Sumpf von tausend Mal durchgekauten zu ertrinken?
Wer den Genuss in den Vordergrund stellt gewinnt für das Immunsystem um Krankheiten Abzuwehren, das trifft nicht nur auf Tabak zu sondern auf alle Stoffe,
genießen jedoch ist ein Prozess den man unabhängig und selbstständig absolviert ohne, dass einem von außen geholfen werden kann.
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

Rauchen verursacht Krankheiten und Behandlungen. Es steigert damit das Bruttoinlandsprodukt, was als Referenzgröße zur Verschuldung genommen wird. Je größer das BIP, umso kleiner ist relativ gesehen, die Verschuldung gegenüber den Privatbanken. Meinst du, dass die, die alles tun, um das BIP groß zu bekommen, um Umsatzsteuern davon abzuzweigen...die selbst Kriege dafür anzetten, dass sie ernsthaft daran interessiert sind, Menschen vom Rauchen abzuhalten? Aus humanitären Gesichtspunkten. Manchmal beneide ich dich, um dein "Denken".

Bernd

In meiner persönlichen Sichtweise sind die Angehörigen der Elite einfach Menschen wie du und ich. das erklärt natürlich schon zum Gutteil, warum die Dinge so sind wie sie sind, aber richtig bösartig sind nur die allerwenigsten Menschen.
Was mich etwas stört ist, dass auch breite Bevölkerungsschichten die panische Haltung der neureichen Elite annehmen und Angst und Panik ist immer zum fürchten.
 
AW: Rauchen und Nikotingenuss.

In meiner persönlichen Sichtweise sind die Angehörigen der Elite einfach Menschen wie du und ich....

:ironie: Im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER soll ich an dieser Stelle erneut mitteilen, dass eine "Elite nur dann Elite ist, wenn sie nicht darauf stolz ist, Elite zu sein. Nur dann."

In: Zum Begriff der Elite und ihre Aufgabe in der heutigen Zeit, Vortrag am 13. 12. 1996 in München, Wissen und Verantwortung, Verein zur Carl Friedrich von Weizsäcker Stiftung e.V., S. 8.​
 
Werbung:
Nikotin selbst ist nicht problematischer als Koffein.

Doch! Nikotin ist problematischer als Kaffee. Und zwar deshalb, weil - und diesen Aspekt vermisse ich gewaltig in dieser Diskussion - es auch andere mit reinzieht. Darum geht es bei den Gesundheitskampagnen nämlich auch, oder sollte es zumindest: um den Nichtraucherschutz.
Mir ist es ja prinzipiell egal, mit welchen Drogen ihr euch ablenkt. Mir ist auch prinzipiell egal, in welchem Ausmaß ihr euch zuraucht, Kaffee trinkt, Alkohol konsumiert oder was auch immer. Ich geb dir schon Recht, dass Kaffee genauso eine Droge ist, die gesundheitsschädlich sein kann. ABER....solange man sich persönlich, im Wissen möglicher Nebenwirkungen, dafür entscheidet zu rauchen, mag das zwar in der Folge das Gesundheitssystem belasten aber es ist jedem seine persönliche Entscheidung. Blöderweise ist das beim Rauchen nicht immer so. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich möchte mich auch persönlich dafür entscheiden dürfen NICHT zu rauchen, sofern mir das wichtig ist. Und solange es z.B. in Österreich pseudo-getrennte Lokalbereiche gibt, wo man als Nichtraucher durch den Raucherbereich gehen muss, um in den Nichtraucherbereich zu gelangen, habe ich diese Freiheit nun mal nicht.
Ich habe wirklich nichts gegen Raucher, aber ich reagiere sehr sensibel auf aggressive, gegenüber Nichtrauchern intolerante Raucher. Denn die Freiheit zu Rauchen hört für mich eindeutig dort auf, wo es meine freie Entscheidung "nicht zu rauchen" einschränkt.
Und deshalb ist Nikotin für mich problematischer als Koffein. Von Kaffeedampf bin ich nämlich erst selten ungefragt eingenebelt worden.
 
Zurück
Oben