• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Quantum Sound Healing

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Zur Aktivierung des neuronalen Korrelates im primären akustischen Kortex können bestimmte Sequenzen und Frequenzen entscheidend beitragen und die körpereigenen Spins harmonisieren.

Das Ganze ist wie ein "echter Zauber", jedoch kein Aberglauben. Die Wissenschaftler, wie Mathematiker und Neurobiologen erkennen nicht nur die Zusammenhänge, sondern heute weiß man, durch Kernspintomographen und Computertomographen, dass sich tatsächlich durch diese Schwingungen, die neuronalen Strukturen auch außerhalb des akustischen Kortex stimmulieren lassen.


Teil 1


Teil 2


the quantum leap approaches

 
Werbung:
AW: Quantum Sound Healing

Könntest du das bitte übersetzen...(mit wenigen Worten..;))

Liebe Sibel,

ich bemühe mich so einfach und kurz wie es eben nur geht....

°°°
Zur Aktivierung des neuronalen Korrelates im primären akustischen Kortex können bestimmte Sequenzen und Frequenzen entscheidend beitragen und die körpereigenen Spins harmonisieren.
°°°
neuronales Korrelat: ist die Gehirnaktivität des Bewusstseins
primärer akustischer Kortex: ist die Gehirnregion, wo akustische Signale verarbeitet werden
Frequenz: Töne/Klänge sind Luftschwingungen in bestimmten Frequenzen
Sequenz: mindistens zwei verschiedene, sich wiederholende Frequenzen
Spin: ist der aus der Quantenphysik beschriebene Drehimpuls, der kleinsten Bauteile, die die Welt bisher kennt.

Zur Erinnerung:
Alles ist Welle und Teilchen zu gleich, auch in uns Menschen. Daher können bestimmte Natur- und Planetentöne, die Harmonie (nicht die musikalische, sondern die kosmische) wieder herstellen.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Quantum Sound Healing

das wabbert

das Wabbern selbst ist ein Stilelement der psychedelischen Musik

von der Aufmachung her (auch optisch)
klingt das Ganze wie ANTIGROUP,
das ist ein Ableger von CLOCK DVA


Gitarren-Wabbern bei den CHAMELEONS
nahezu identisch bei 'here today' (leider nur in den falschen Versionen auf youtube)
abgeschwächt
aber auch bei up the down escalator
 
AW: Quantum Sound Healing

Hallo Scilla,

von Clock DVA habe ich noch einige gute alte Vinyl :)
aber von the CURE habe ich alle Alben bis zum Mixed up Album- natürlich auch auf Vinyl...

für the CURE mache ich aber einen neuen Faden, der dann zündet, sie gehen übrigens wieder auf Tour :)

Axl
 
AW: Quantum Sound Healing

Liebe Sibel,

ich bemühe mich so einfach und kurz wie es eben nur geht....

°°°
Zur Aktivierung des neuronalen Korrelates im primären akustischen Kortex können bestimmte Sequenzen und Frequenzen entscheidend beitragen und die körpereigenen Spins harmonisieren.
°°°
neuronales Korrelat: ist die Gehirnaktivität des Bewusstseins
primärer akustischer Kortex: ist die Gehirnregion, wo akustische Signale verarbeitet werden
Frequenz: Töne/Klänge sind Luftschwingungen in bestimmten Frequenzen
Sequenz: mindistens zwei verschiedene, sich wiederholende Frequenzen
Spin: ist der aus der Quantenphysik beschriebene Drehimpuls, der kleinsten Bauteile, die die Welt bisher kennt.

Zur Erinnerung:
Alles ist Welle und Teilchen zu gleich, auch in uns Menschen. Daher können bestimmte Natur- und Planetentöne, die Harmonie (nicht die musikalische, sondern die kosmische) wieder herstellen?

Lieben Gruß
Axl

Aktivdenker!

Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Was verstehtst Du (persönlich) unter TEILCHEN?

2. Warum können bestimmte Natur- und Planatentöne
nur die kosmische Harmonie wieder herstellen - nicht
aber die musikalische?

MfG
Reinhard70
 
AW: Quantum Sound Healing

Aktivdenker!

Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Was verstehtst Du (persönlich) unter TEILCHEN?

2. Warum können bestimmte Natur- und Planatentöne
nur die kosmische Harmonie wieder herstellen - nicht
aber die musikalische?

MfG
Reinhard70

Hallo Reinhard,

gern beantworte ich Dir diese Fragen, gebe aber gleich zu bedenken, dass ich Dir aus der Quantenphysik nur die Grundordnungen erklären kann.

Das erste Gebot der Quantenmechanik besagt, das Licht sowohl Welle als auch Teilchen ist. Dieser Welle-Teilchen-Dualismus hat eine Wahrscheinlichkeit, keine Absolutheit, zur folge, nämlich, dass Ort, Impuls und Energieform nie genau zu bestimmen wären. Das ist somit auch schon das zweite Gebot, welches dann mit dem Begriff der Heisenbergsche Unschärferelation, auch Unbestimmtheitsrelation benannt, definiert wird. Um das dritte Gebot noch zu benennen, es ist das Pauli-Prinzip. Auf die Erklärung verzichte ich.

Zurück zu Deiner ursprünglichen Frage, was ich mir unter Teilchen persönlich verstehe. Die Welt besteht eben nicht nur aus den Elektronen, Protonen und Neutronen, sondern diese atomare Ebene wird in der Quantenphysik weiter unterteilt. Da gibt es Quarks, Quanten und Quasare, die wohl die derzeit kleinste Teilchengröße in der physikalischen Welt ist. Und all diese Teilchen, die dann zusammen wieder Protonen mit ihren Neutronen im Atomkern bilden und von den Elektronen in Bahnen um diesen Atomkern verlaufen, sind immer in Bewegung. Selbst im Diamanten, dem härtesten Stein, mit einer Dichte von 3,52 g/cm³, sind die Teilchen in stetiger Bewegung......"Alles fließt" nach Heraklit oder die "flüssige Natur" nach Hegel.
Die völlige Erstarrung aller Teilchen beim absoluten Nullpunkt von Minus 273,15 °C, welches dann Null Kelvin entspricht ist eben nur in der Theorie möglich.

Die zweite Frage müsste zunächst einmal klären, in wieweit es überhaupt eine Indifferenz zwischen der kosmischen und musikalischen Harmonie gäben könne.
Dazu ist es erforderlich, die musikalische Harmonie einmal zu definieren: Musikalische Harmonie umfasst jedes räumliche Miteinander von Tönen und Klängen, die eine Ordnung der Zusammenklänge definiert. Dabei sind Akkordfolgen sowie die Verbindung der Klänge zu musikalisch logischen Folgen einhergehend. Erinnern wir uns, alles ist Welle und Teilchen, so auch die Musik. Die Luftschwingungen sind in der klassischen Musik elementare Schwingungsrelationen und -proportionen, d.h. sie stehen in einem bestimmten Verhältnis zueinander. Bis weit in das Barocke Zeitalter hinein war die Musiktheorie des Pythagoras (vor ca. 2500 Jahren) Maßstab der Musik, bis Bach mit mathematischer Präzision die Schwächen zu nutzen bzw. zu umgehen wusste. Erst in der Neuzeit sind neue musikalisch Theorien, z.B. der Zwölftonmusik geschaffen worden, die eine Erweiterung der bestehenden Ton- und Klangproportionen darstellt. Stockhausen hat sich bereits in den 50er Jahren der seriellen, anschließend der punktuellen Musik zugewandt, die alle herkömmlichen Melodie und Harmonieregeln entsagt und zu neuer Klangsdimension des musikalischen Erlebnis führte.

Bei der kosmischen Harmonie, gehe ich von der Eutonie aus. Das ist die Lehre von natürlichen Spannungszustand, eine gesunde und ganzheitliche Lebenskraft, die den natürlichen Rhythmus zwischen Anspannung und Entspannung aus reiner Hinwendung zum Bewusstsein hervor bringt. Es geht hierbei nicht um autosuggestive Gedankenformeln, die wie bei dem Autogenen Training irgendetwas einzureden versucht, sondern es ist die Echtheit über die Bewusstwerdung aller Sinne, sich selbst bewusst zu werden und zu sein und in Ganzheit mit sich selbst und allen anderen um einen herum (Natur und Mitmenschen) eine selbst verbindliche Verbindung einzugehen. Das neue Bewusstsein sozusagen.

Die Quantum Sound Healing könne dazu elementar beitragen, die Spins, also den Drehimpuls der Teilchen zu harmonisieren und im Gleichklang mir der Natur neue neuronale Strukturen zu bilden und bereits angegriffenes Gehirngewebe zu regenerieren.

Lieben Gruß
Axl

PS: Manfred Spitzer „Musik im Kopf“
ein überragendes Meisterwerk führt den Leser an das Verständnis der Musik.
[ISBN 978-3-7945-2427-3]
u.a. Prof. für kognitive Neurowissenschaft in Harvard, Prof. für Psychatrie in Ulm uns Mediziner, Psychologe und Musiker....
Wer das Chaos ordnen und die Harmonie, als harmonischen Impuls der Schwingung verstehen will, kommt um dieses Buch nicht herum.
Es löst quasi den Klassiker von Hans Schnoor „Harmonie und Chaos“ ab, weil es sich eben nicht mehr ausschließlich mit der Musiktheorie beschäftigt, sondern eine stabile Brücke zu der Neurobiologie, der Psychologie und der Philosophie baut. Nicht nur für Musiker, sondern für alle, die sich mit Musik beschäftigen – auch wegen der klaren und leicht verständlichen Sprache, ein Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Quantum Sound Healing

Hallo Aktivdenker!

Dank dafür, dass Du so viel Zeit einsetzt, ...

Wahrscheinlich ist Dir klar, dass wir alle hier
(im Denkforum) schon sehr viel über Quantenphysik
wissen. Allerdings beschreibst Du die "Dinge" so,
dass es sich lohnt, sie wieder einmal zu lesen ...
Und: Bewegung ist offenbar das Wichtigste in unserer
Welt. Nicht wahr? - Vielleicht sogar im "Jenseits" ...?!

Danke besonders für den Hinweis auf Spitzers
"Musik im Kopf".

Auf meinem Programm steht schon ewig
"Licht im Kopf". Aber das (Buch) schaffe ich
wohl nicht mehr (in diesem Leben).

Mittagsgruß
von
Reinhard70
 
Zurück
Oben