• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politiker Dummquatsch

AW: Politiker Dummquatsch

Wenn es hier doch so gar nicht nach deinem Geschmack läuft -und du wirst ja nicht müde dies immerzu zu betonen- dann suche dir doch lieber ein Forum in dem du dich wohler fühlst oder höre zumindest damit auf, die Mituser hier zu ärgern.

Dachte beim Denken geht es um das Auseinandersetzen mit dem Geliebten und dem Ungeliebten, hier geht es wohl genauso wie fast überall im Netz um Schönwettermentalität und um Arschkriecherei nicht war pispezi???

Werter Moderator, es läuft nach meinem Geschmack, fühle mich sau wohl, Widerstand und Reiberei halte ich für sehr produktive Dinge in der virtuellen Welt vor allem bei diesen Themen. Alles andere ist Mitläufertum und Angepastheit, nach wie vor eins der größten Übel denkender Wesen, der Mangel an experimentellen und riskanten Denkvorgängen und dem dazugehörigen Verhalten. Warum sollte ich mich doof und bescheuert geben nur damit sich Andere etwas besser fühlen? Das mache ich Menschen gegenüber dessen Persönlichkeit ehrlich vor mir ist aber doch nicht in der virtuellen Welt wo jede Phantasie beschrieben werden kann, selbst wenn sie gelogen ist, dass sich die Balken biegen.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Politiker Dummquatsch

Dachte beim Denken geht es um das Auseinandersetzen mit dem Geliebten und dem Ungeliebten, hier geht es wohl genauso wie fast überall im Netz um Schönwettermentalität und um Arschkriecherei nicht war pispezi???

Werter Moderator, es läuft nach meinem Geschmack, fühle mich sau wohl, Widerstand und Reiberei halte ich für sehr produktive Dinge in der virtuellen Welt vor allem bei diesen Themen. Alles andere ist Mitläufertum und Angepastheit, nach wie vor eins der größten Übel denkender Wesen, der Mangel an experimentellen und riskanten Denkvorgängen und dem dazugehörigen Verhalten. Warum sollte ich mich doof und bescheuert geben nur damit sich Andere etwas besser fühlen? Das mache ich Menschen gegenüber dessen Persönlichkeit ehrlich vor mir ist aber doch nicht in der virtuellen Welt wo jede Phantasie beschrieben werden kann, selbst wenn sie gelogen ist, dass sich die Balken biegen.

gruß fluuu

Du meine Güte!
Wie kann man sich nur selber so demontieren????
Das ist eines der glänzendsten Armutszeugnisse, das sich einer selbst ausstellen kann. So was habe ich noch nie gesehen.
 
AW: Politiker Dummquatsch

fluhu schrieb:
Warum sollte ich mich doof und bescheuert geben nur damit sich Andere etwas besser fühlen? Das mache ich Menschen gegenüber dessen Persönlichkeit ehrlich vor mir ist aber doch nicht in der virtuellen Welt

Vor ehrlichen Leuten in der wirklichen Welt gibt er sich doof und bescheuert - als Clown - aber hier doch nicht! Hier gibt's Klartext!

Schade, so ein richtiger Clown läßt einen auch mal lachen.

Fluhu: Setzen und Üben!

:clown3:
 
AW: Politiker Dummquatsch

Aaaaaach! Hier is die Intel... Intele... Intelle... Wieee? Da capo!

Aaaaach! Hier is die Intelligenzia versammelt, da suche ich doch vergebens bei den Themen bei denen ich sie eher vermutet hätte!

Beruhigt zieht sich zurück

Miriam
 
AW: Politiker Dummquatsch

...ist das kleinkariert und langweilig sich über Irrtümer, Versprecher und kleine Fehler anderer zu amüsieren.

gruß fluuu

Lieber kleinkariert als humorlos.

Du bist der Meinung Kunst muß provozieren. Wie recht Du hast.
Aber wie heißt es so schön?
Schuster bleib bei Deinem Leisten!
Du bist Fotograf, also provoziere mit Deinen Bildern.
Schreiben ist nicht Dein Metier, folglich ist es nicht provokant was Du schreibst, sondern unsachlich und in einigen Fällen wie ich meine schlichtweg beleidigend.
Wenn Du der Meinung bist, damit interessante Diskussionen führen zu können tust Du mir leid.

LG Eule
 
AW: Politiker Dummquatsch

Schreiben ist nicht Dein Metier, folglich ist es nicht provokant was Du schreibst, sondern unsachlich und in einigen Fällen wie ich meine schlichtweg beleidigend.
LG Eule

...Du irrst Eule, bin kein Fotograf sondern Künstler rund um die Uhr, auch nachts in den Träumen, dass heißt alles was ich tue ist künstlerische Arbeit, Lebensbewältigung und Politik im persönlichen Alltag bis in die Gesellschaft hinein. Die künstlerische Fotografie ist derzeit das praktische Ausdrucksmittel das am besten für meine Themen geeignet ist mit den derzeitigen Bedingungen.
Bin ein großer Situationskomiker im Alltag und erfinde blitzschnell Texte die die Situationen auf den Punkt bringen. Das sind kabarettistische Qualitäten und hat nichts mit unsachlich und beleidigend zu tun, das sind künstlerische Überhöhungen auf Vorlagen die mir geboten werden und nicht persönlich zu Werten.
Mir ist bekannt, dass das in einem virtuellen Internetforum nur sehr schwer zu Vermitteln ist ohne das es in den falschen Hals kommt, genauso wie Ironie oder Doppeldeutigkeit.
Meine Devise ist: "Das Wort ist Waffe" sowohl gesprochen als auch geschrieben, zumindest im öffentlichen Umgang als Prozess in der Gemeinschaft. Demnach bin ich bei allem Schuster der bei seinem Leisten bleibt wenn es darum geht etwas kreativ/schöpferisch zu Gestalten, im virtuellen Internetforum mit geschriebenen Worten...

gruß fluuu
 
AW: Politiker Dummquatsch

... bin kein Fotograf sondern Künstler rund um die Uhr, auch nachts in den Träumen, dass heißt alles was ich tue ist künstlerische Arbeit, Lebensbewältigung und Politik im persönlichen Alltag bis in die Gesellschaft hinein. Die künstlerische Fotografie ist derzeit das praktische Ausdrucksmittel das am besten für meine Themen geeignet ist mit den derzeitigen Bedingungen.
Bin ein großer Situationskomiker im Alltag und erfinde blitzschnell Texte die die Situationen auf den Punkt bringen. Das sind kabarettistische Qualitäten und hat nichts mit unsachlich und beleidigend zu tun, das sind künstlerische Überhöhungen auf Vorlagen die mir geboten werden und nicht persönlich zu Werten.
...
Meine Devise ist: "Das Wort ist Waffe" sowohl gesprochen als auch geschrieben, zumindest im öffentlichen Umgang als Prozess in der Gemeinschaft. Demnach bin ich bei allem Schuster der bei seinem Leisten bleibt wenn es darum geht etwas kreativ/schöpferisch zu Gestalten, im virtuellen Internetforum mit geschriebenen Worten...

gruß fluuu

Oje, oje, da haben wir ja das Universalgenie unserer Zeit gefunden! Einer der alles kann, darf natürlich alle anderen (das unfähige bis halbgebildete Gewürm da unten) auch beschimpfen wie ein Droschkenkutscher...

:guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

:zauberer2

PS: Einen Nachteil hat Deine Wortwaffe allerdings: Orthografie und Grammatik sind grauenhaft. :haare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Politiker Dummquatsch

...Du irrst Eule, bin kein Fotograf sondern Künstler rund um die Uhr, auch nachts in den Träumen, dass heißt alles was ich tue ist künstlerische Arbeit, Lebensbewältigung und Politik im persönlichen Alltag bis in die Gesellschaft hinein. Die künstlerische Fotografie ist derzeit das praktische Ausdrucksmittel das am besten für meine Themen geeignet ist mit den derzeitigen Bedingungen.
Bin ein großer Situationskomiker im Alltag und erfinde blitzschnell Texte die die Situationen auf den Punkt bringen. Das sind kabarettistische Qualitäten und hat nichts mit unsachlich und beleidigend zu tun, das sind künstlerische Überhöhungen auf Vorlagen die mir geboten werden und nicht persönlich zu Werten.
Mir ist bekannt, dass das in einem virtuellen Internetforum nur sehr schwer zu Vermitteln ist ohne das es in den falschen Hals kommt, genauso wie Ironie oder Doppeldeutigkeit.
Meine Devise ist: "Das Wort ist Waffe" sowohl gesprochen als auch geschrieben, zumindest im öffentlichen Umgang als Prozess in der Gemeinschaft. Demnach bin ich bei allem Schuster der bei seinem Leisten bleibt wenn es darum geht etwas kreativ/schöpferisch zu Gestalten, im virtuellen Internetforum mit geschriebenen Worten...

gruß fluuu

nau wusch. Do bin i baff. Soviel Wahrheit abseits der Realität zu schreiben schaff' ja nicht einmal ich. Na ja, vom Kabarett hab' ich halt keine Ahnung. Da kann ich natürlich nicht erkennen, wie witzig und ironisch Deine Texte sind. Auch die Doppeldeutigkeit kann ich in meiner beschränkten Wahrnehmung nicht sehen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich falsch mache. Ich sehe Kloputzen nicht als künstlerische Tätigkeit. Das muß ich schnellstens ändern.
Das wird mein neuer Leitsatz.
Alles was ich mache ist Kunst. Auch das was ich nicht kann.

lg.Eule

PS: Verzeih, daß ich Dich als fälschlicherweise als Fotograf bezeichnete. es war nicht abwertend gemeint, sondern daß Du in diesem Fach wirklich gut bist und mehr erreichen känntest um aufzurütteln als mit Worten. Daher hielt ich Dich für einen Profi. Sorry.
 
AW: Politiker Dummquatsch

Hallo Eule,
Profi ist in meinen Augen ein Schimpfwort, jemand der etwas kann, dafür Geld bekommt aber sonst keine weiteren Gefühle zeigen oder äußern darf, von der eigenen Meinung ganz zu Schweigen.
Ja, der Künstler ist ein Mensch der zu jeder Lebenslage etwas schöpferisch gestalterisches beitragen kann, auch beim Klo putzen.
Vielleicht hast Du schon mal etwas von Thich Nhat Hanh gehört, er ist ein Lehrmeister des Zen-Buddhismus. Er spricht unter anderem auch bei Hausarbeiten von Meditation, da ist das keine Bürde und keine zwanghafte Pflicht sondern eine geistige Reinigung die zu mehr Lebensqualität führt.
Ob man diesen geistigen Prozess als künstlerisch/schöpferisch bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen, das hat auch etwas mit Phantasie zu tun.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Politiker Dummquatsch

Ich weiß nicht, warum es in diesem Forum hier so viele Privatkappeleinen gibt und unnötige Glossen. Wem ein Thema nicht passt, der soll es halt unbeachtet lassen.

Der Hinweis auf Sprachschnitzer ist für mich keine Häme, sondern Aufforderung, solche Schnitzer zu vermeiden durch auchtungsvollen und sorgfältigen Umgang mit der Sprache.

Dann käme es nicht zu solchem Unsinn, wie bei dem Afrikakorrespondenten, der eben in den SWR-Nachrichten sagte:

Da stimme ich unserer Ministerin unwidersprochen zu!

Wahrscheinlich meine er: uneingeschränkt.

Gruß Fritz
 
Zurück
Oben