• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PISA, TISA und was noch?

Hallo,

nächste Woche verhandelt die EU streng geheim mit 23 Staaten das Dienstleistungs-Abkommen TISA. Damit können Konzerne eine neue Deregulierungs- und Privatisierungswelle durchsetzen und den Datenschutz aushöhlen. Das Gute ist: Wenn wir das jetzt bekannt machen, können wir den Plan noch durchkreuzen.


Das geplante Dienstleistungssabkommen TISA dient vor allem den Interessen von Konzernen - zum Nachteil für uns Bürger/innen:

TISA untergräbt unsere Demokratie: Das Abkommen wird geheim verhandelt. Weder Öffentlichkeit noch Parlamente sind beteiligt. Einmal abgeschlossen, ist das Abkommen nicht mehr veränderbar.

TISA kann Gesundheit, Bildung, Nahverkehr und Wasser gefährden: Zentrale öffentliche Dienstleistungen geraten unter wachsenden Privatisierungsdruck. Das würde das Angebot für die Bürger/innen verschlechtern. Die Konzerne wollen sogar auf die Wasserversorgung zugreifen, um neue Profitmöglichkeiten zu erhalten.

TISA entmündigt Kommunen: Ob städtisches Krankenhaus oder Stadtwerke - sind sie erst einmal privatisiert, sollen sie es bleiben. Für eine Rekommunalisierung werden hohe Hürden errichtet.

TISA bedroht den Datenschutz: Sensible Daten wie Konto-, Nutzer- und Gesundheitsinformationen sollen unbeschränkt in Länder mit niedrigen Schutzstandards übermittelt und dort kommerziell genutzt werden können.

TISA begünstigt Finanzkrisen: Strengere Regeln für die Finanzmärkte könnten als Handelshemmnis gelten und unmöglich gemacht werden.

Daher fordere ich: Beenden Sie die Verhandlungen über das TISA-Abkommen!

Ich habe gerade einen Appell gegen TISA unterschrieben, der schon am Mittwoch übergeben werden soll. .......
Was tut man nicht alles für einen "Appell und ein Ei"? .......

.....also ich hätte auch gerne mit *Andersdenk* unterschrieben und damit meinen eigenen Namen und meine eigenen Absichten geschützt. :D

Ernsthaft stelle ich mir hier die Frage:
Was bewirkt eigentlich die totale Privatisierung "von oben" aus unterschiedlichen Sichtweisen "von unten" heraus?

Ich fürchte, dass man bestimmten Interessengruppen, denen man aufgrund ihrer Verfilzung schon gar nicht mehr auf die Schliche ihrer wahren Absichten zu kommen vermag, nun alsbald auch zutrauen darf, künftige ‚Dienstleistungen und Bildungssysteme wie Krankheiten‘ wunderbar zu erfassen und zu katalogisieren anzustreben gedenken.

Und so steht uns allen ein gewaltiger denkökonomischer Eingriff in die Freiheit der einfachen Dienstleistungsangebote durch Normierung und Standardisierung "von oben" bevor.

Wenn man bedenkt dass dieser Zukunftsmarkt heute schon weltweit 70-95% aller (überwiegend elektronischen) Geldabwicklungsgeschäfte beträgt, können ja nicht alle dazu gefragt werden........so etwa nach dem gefälligen Motto eines Ratequiz: " Welches Schweindl hätten's denn gerne? "

Und weil 'die da oben' das längst wissen, was wir gerne hätten, brauchen sie 'uns' auch nicht dazu befragen.

Pisa, Tisa und was noch?

TISA (= Trade in Service-Agreement) setzt auf die langfristig angelegte juristische Stärkung der internationalen Privatautonomie über ein vertraglich zu vereinbarendes Handelsabkommen für elektronische Dienstleistungen im Freihandel, die sich auf der höheren Meta-Ebene von Politik und Ökonomie abspielt und wo es auch vor allem um Standardisierungsfragen von Vertragswerken geht, die für lange Zeit verlässlich sein müssen, also den eigenen Vertragsschutz zwischen dem Verhandlungspartner der Europäischen Kommission (im Auftrag ihrer europäischen Länder) einerseits und mit der Welthandelsorganisation WTO (im Auftrag ihrer Mitglieder) andererseits garantieren soll......

Letztere nennen sich „WIRKLICH gute Freunde des Dienstleistens“, das ist kein Witz, denn offiziell sollen die sich: „Really Good Friends of Service“ nennen, wenn ich den Aussagen von * attac * Glauben schenken darf – und das tue ich jetzt einfach! :)

Sobald man sich etwas eingehender damit befasst (ich tue das natürlich nicht, weil ich nicht eingehen will :D) wird klar, ( 'außer mir' :),) wie hier die besonderen Mitspracherechte verteilt sind und selbstverständlich auf ' informationsrückständige ' Länderparlamente und Bürgermeinungen keine Rücksicht mehr genommen werden kann!

' Störet meine Kreise nicht ' könnte gestern, heute und morgen auch ein moderner ‚Verarschimedes‘ gesagt haben, würde er jemals 'ex-sistiert' haben! .....;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geniale Erfindung, das Internet! :)
Würdest du es gerne wieder abschaffen, weil man da ganz leicht Petitionen unterschreiben kann?
Ja ja, seinen Willen zu äußern muss den Bürgern natürlich schwer gemacht werden - wo kommen wir da hin, wenn das leicht geht? :lachen:

Schon mal etwas von Inflation gehört ?
 
Schon mal etwas von Inflation gehört ?
Na klar doch, denn *Early Bird* darf durch mich wissen, dass naturwissenschaftlich feststeht, dass die Inflation sogar exponentiell umso mehr zunimmt, je mehr der universale Geist "abhaut"...

Das pulsierende und ewig intelligenzzschöpfende Lebend-Universum profiert sogar überproportinal von dieser "unwahrnehmbaren Lichtbeschleunigung", nämlich sobald wir Inflation mit Dummheit gleichsetzen und damit sogar eine wundersame Reinigung (Katharsis als 'Pro-These') verbinden dürfen!

Bernies Sage
 
Na klar doch, denn *Early Bird* darf durch mich wissen, dass naturwissenschaftlich feststeht, dass die Inflation sogar exponentiell umso mehr zunimmt, je mehr der universale Geist "abhaut"...


Aber doch nur, bis die Blase platzt!


Das pulsierende und ewig intelligenzzschöpfende Lebend-Universum profiert sogar überproportinal von dieser "unwahrnehmbaren Lichtbeschleunigung", nämlich sobald wir Inflation mit Dummheit gleichsetzen und damit sogar eine wundersame Reinigung (Katharsis als 'Pro-These') verbinden dürfen!

Bernies Sage


Oh, sich Aufblasen ist nicht immer dumm - es kann auch Freßfeinde in die Flucht schlagen.

Drohverhalten

  • dient der Einschüchterung oder dem Vertreiben eines Widersachers
  • soll ohne Kampfhandlung zur Distanzierung führen
  • durch zur Schau stellen ihrer Kampforgane od. andere auffallender Signale (z.B.: wahrnehmbare Körperoberfläche

  • vergrößern durch: Spreizen von Gefieder, Sträuben von Fell, Aufblasen von Kehlsäcken, Aufrichten von Hautkämmen od. Querstellen des Körpers)
  • langsame Bewegungen, Warnlaute (knurren)
  • kann erste Stufe einer Kampfhandlung sein, meist in ritualisierter Form

http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/aggess_tiere.htm
 
Ich benutze für den Ausdruck meiner Gefühle andere Mittel und Möglichkeiten im kreativ/produktiven Bereich.
So wie kathi damals hier im Forum auch, durch künstlerischen Ausdruck. Ein Bild in der Öffentlichkeit präsentiert
sagt mehr als tausende Worte von Petitionen.
Eine Petition ist ein Gesuch, eine 'Bittschrift' an irgendeine amtliche Stelle - die sollte man unterscheiden
von einer öffentlichen Unterschriftensammlung, mit der von außen auf eine solche Stelle Druck gemacht
werden soll. Dass solche Aktionen (gerade wenn initiiert von größeren Organisationen) oft Erfolg haben,
zeigt z.B. die Geschichte von AVAAZ recht deutlich. Ob die Präsentation eines Bildes in der Öffentlichkeit
eine bessere Wirksamkeit zeigt - na, da würde mich ein konkretes Beispiel interessieren :cool: Ich kann mich
z.B. an einige wirklich erschütternde Bilder aus dem Vietnamkrieg erinnern - für dessen Ende waren die
aber nicht ausschlaggebend, sondern Kriegsentwicklung und der Umschwung der öffentlichen Meinung.
Und die ist durch Öffentlichkeitsarbeit (wie z.B. die Organisation von Unterschriftensammlungen) direkt
beeinflussbar (und indirekt vermutlich auch durch irgendwelche Bilder...). Ob diese Tatsache irgendwem
schlechte Laune macht, ist dafür ziemlich irrelevant.
 
PISA, TISA und was noch .....

Fluggastdatenspeicherung.
Der Innenausschuss des Europa-Parlaments hat der Speicherung von Fluggastdaten zugestimmt. Erst 30 Tage, dann anonymisiert 5 Jahre. (Wobei, so anonym kann das ja nicht sein, sonst brächte es ja nichts)
Mich - als Vielfliegerin - ärgert das besonders. Man kann vieles meiden, aber das Flugzeug? Es wird immer krasser.
 
Ob es krasser wird weiß ich nicht aber das es überhaupt Flugzeuge gibt ist eine relativ junge Form von Technik.
Es gibt Leute die behaupten, dass die Flugzeuge selbst das Krasse sind. Ansonsten ist das Speichern von Daten völlig überbewertet.
Es sind Datenschützer die den Hype veranstalten weil sie Angst haben zu sterben wenn irgendwo ihr Name oder Gesicht auftaucht.
Ähnlich wie die Eingeborenen die Angst haben, dass ihre seele geraubt wird wenn man sie fotografiert und abbildet.
 
Ob es krasser wird weiß ich nicht aber das es überhaupt Flugzeuge gibt ist eine relativ junge Form von Technik.
Es gibt Leute die behaupten, dass die Flugzeuge selbst das Krasse sind. Ansonsten ist das Speichern von Daten völlig überbewertet.
Es sind Datenschützer die den Hype veranstalten weil sie Angst haben zu sterben wenn irgendwo ihr Name oder Gesicht auftaucht.
Ähnlich wie die Eingeborenen die Angst haben, dass ihre seele geraubt wird wenn man sie fotografiert und abbildet.


Interessante Deutung!
Ich dachte, es geht da um Angst vor Kontrolle...
 
Werbung:
Schluss mit dem Hass! Welch eine Bauernfängerei. Gut, zu wissen, dass auch Campact ein Kanal der Deutschlandhasser ist. Die ganze Invasion ist ein Frontalangriff auf unsere Völker, unsere Heimat und unsere kulturelle Identität, und auf die weiße Rasse im Besonderen. Sie soll ausgerottet werden, was auch längerfristig gelingen wird, so wir die Strategie nicht erkennen und dagegen handeln. Eine gesunde Integration sieht anders aus, was hier abläuft ist gezielt angezettelte Unterwanderung zum Zweck der Zerstörung gewachsener Strukturen und letztlich sogar ein Genozid, der ausgerechnet mit dem Argument Rassismus begründet wird. Wenn wir hier Zustände wie in Afrika und auf dem Balkan wollen, dann müssen wir weitermachen, wie bisher. Wollen wir es nicht, dann müssen wir handeln. Nicht gegen Menschen, die bereits hier sind, aber gegen weiteren Zuzug.

Merkt ihr denn wirklich nicht, was abläuft? Da fallen Horden ein und werden freundlich begrüßt. Das ist einmalig in der Menschheitsgeschichte, das gab es noch nie. Wieso auch? Es ist ein Frontalangriff auf die Stammbevölkerung. Würden sie einfach ins Land gelassen, wie die Palästinenser nach Israel oder die Südamerikaner in die USA, nämlich als reine Arbeitskräfte, die in der Regel halblegal beschäftigt werden, aber ansonsten weitgehend ausgeschlossen bleiben, es wäre auch eine Schande. Dass sie aber systematisch bevorzugt werden, wie es hier geschieht, das ist auch ohne Beispiel. Unsere politische Administration führt im Verband mit der Flüchtlingsindusteie Feldzüge gegen die Stammbevölkerung.

Seit Jahrzehnten wird alles ausgedünnt. Der soziale Wohnungsbau wurde nicht nur eingestellt, auch der Bestand wurde an Investoren verscherbelt. Bezahlbarer Wohnraum für Geringverdiener und Studenten ist naherzu nicht mehr verfügbar. Es herrscht für sie Wohnraumnot. Jetzt, da die Bereicherer kommen, werden Gesetze außer Kraft gesetzt, um schnell bauen zu können.

Im Umfeld ihrer Sammelunterkünfte werden Geschäfte angewiesen, Diebstähle nicht anzuzeigen, sondern sie bekommen ihre Verluste vom Steuerzahler erstattet. Die Presse wurde angewiesen, über die ausufernde Kriminalität nicht zu berichten. Nachdem die GdP Alarm schlug, wurde sie ihrerseits zur Ordnung gerufen.

Seit Jahrzehnten wurde immer weniger Lehrern immer mehr aufgebrummt. Es fand ein stetiger Abbau statt. Nun haben die Trickser innerhalb kürzester Zeit mehr als 3000 Deutschlehrer eingestellt, davon allein 1300 in Bayern. Auf einmal geht es! Für die Neubürger zum Zweck der Umvolkung ist unseren Politikern nichts zu teuer, nachdem sie uns seit Jahrzehnten zusammenschrumpfen, immer mit der Begründung, es wäre kein Geld da.

Kurz: Die Ziele sind Chaos und Bürgerkriege, damit sie eine Begründung zur Errichtung ihres Polizeistaats haben.
 
Zurück
Oben