• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PISA, TISA und was noch?

Andersdenk

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
18.063
Hallo,

nächste Woche verhandelt die EU streng geheim mit 23 Staaten das Dienstleistungs-Abkommen TISA. Damit können Konzerne eine neue Deregulierungs- und Privatisierungswelle durchsetzen und den Datenschutz aushöhlen. Das Gute ist: Wenn wir das jetzt bekannt machen, können wir den Plan noch durchkreuzen.


Das geplante Dienstleistungssabkommen TISA dient vor allem den Interessen von Konzernen - zum Nachteil für uns Bürger/innen:

TISA untergräbt unsere Demokratie: Das Abkommen wird geheim verhandelt. Weder Öffentlichkeit noch Parlamente sind beteiligt. Einmal abgeschlossen, ist das Abkommen nicht mehr veränderbar.

TISA kann Gesundheit, Bildung, Nahverkehr und Wasser gefährden: Zentrale öffentliche Dienstleistungen geraten unter wachsenden Privatisierungsdruck. Das würde das Angebot für die Bürger/innen verschlechtern. Die Konzerne wollen sogar auf die Wasserversorgung zugreifen, um neue Profitmöglichkeiten zu erhalten.

TISA entmündigt Kommunen: Ob städtisches Krankenhaus oder Stadtwerke - sind sie erst einmal privatisiert, sollen sie es bleiben. Für eine Rekommunalisierung werden hohe Hürden errichtet.

TISA bedroht den Datenschutz: Sensible Daten wie Konto-, Nutzer- und Gesundheitsinformationen sollen unbeschränkt in Länder mit niedrigen Schutzstandards übermittelt und dort kommerziell genutzt werden können.

TISA begünstigt Finanzkrisen: Strengere Regeln für die Finanzmärkte könnten als Handelshemmnis gelten und unmöglich gemacht werden.

Daher fordere ich: Beenden Sie die Verhandlungen über das TISA-Abkommen!


Ich habe gerade einen Appell gegen TISA unterschrieben, der schon am Mittwoch übergeben werden soll. Unterzeichne bitte auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/Tisa
 
Werbung:
Mache eine Petition auf und sammle Unterschriften, dass ist bei vielen Menschen sehr beliebt als Alibi.
 
Wie aus Andersdenks Posting hervorgeht, existiert [nicht nur] diese Unterschriftensammlung bereits
- er braucht also keine 'Petition' machen - und Alibi wofür? Hast Du einen besseren realen Vorschlag,
etwas dagegen zu unternehmen - oder ist das gar nicht nötig, weil sowieso Alles Illusion ist ;)
 
Wie aus Andersdenks Posting hervorgeht, existiert [nicht nur] diese Unterschriftensammlung bereits
- er braucht also keine 'Petition' machen - und Alibi wofür? Hast Du einen besseren realen Vorschlag,
etwas dagegen zu unternehmen - oder ist das gar nicht nötig, weil sowieso Alles Illusion ist ;)


Man muss den Menschen einreden, dass das, was sie tun, sinnlos, krank usw ist.
Nur wenn sie glauben, dass sie nicht ok sind, gehen sie zum Therapeuten! :D
 
Mache eine Petition auf und sammle Unterschriften, dass ist bei vielen Menschen sehr beliebt als Alibi.

Ein gesetzestreuer Investor, der in Trinkwasser investiert, wird nach Übernahme der Wasserversogung für die korrekte Einhaltung aller Grenzwerte im Trinkwasser sorgen und einen regen Handel mit Trinkwasser nach Qualitäten betreiben. Mir ist nicht bekannt, ob Sie gegenwärtig Ihr Leitungswasser als Trinkwasser benutzen können, aber wie ein Trinkwasser schmeckt, bei dem alle Grenzwerte korrekt eingehalten sind und wie wohltuend sich das auf Ihre Gesundheit auswirkt, das sollten Sie in Erfahrung bringen. Es erwartet Sie zunächst ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

TISA entmündigt Kommunen: Ob städtisches Krankenhaus oder Stadtwerke - sind sie erst einmal privatisiert, sollen sie es bleiben. Für eine Rekommunalisierung werden hohe Hürden errichtet.
 
Yep. Nichts ist leichter als etwas zu fordern und dank Internet muss man dazu nicht einmal mehr seinen Hintern lüften.


Geniale Erfindung, das Internet! :)
Würdest du es gerne wieder abschaffen, weil man da ganz leicht Petitionen unterschreiben kann?
Ja ja, seinen Willen zu äußern muss den Bürgern natürlich schwer gemacht werden - wo kommen wir da hin, wenn das leicht geht? :lachen:
 
Geniale Erfindung, das Internet! :)
Würdest du es gerne wieder abschaffen, weil man da ganz leicht Petitionen unterschreiben kann?
Ja ja, seinen Willen zu äußern muss den Bürgern natürlich schwer gemacht werden - wo kommen wir da hin, wenn das leicht geht? :lachen:

Naja, so früh am Morgen ist man eben schlecht gelaunt, mir geht es auch so. :)

Irgendwann später, liest man die Hintergründe dieser Petition und aus der schlechten Laune wird Wut und man unterzeichnet bereitwillig. Spätestens dann ist man froh, dass es das Internet gibt, weil man auf all diese Informationen kommt, ohne „den Hintern zu lüften“…
 
Naja, so früh am Morgen ist man eben schlecht gelaunt, mir geht es auch so. :)


Na ja, muss ich daraus schließen, dass jemand, der über JEDE Petition meckert, IMMER schlecht gelaunt ist? :D


Irgendwann später, liest man die Hintergründe dieser Petition und aus der schlechten Laune wird Wut und man unterzeichnet bereitwillig. Spätestens dann ist man froh, dass es das Internet gibt, weil man auf all diese Informationen kommt, ohne „den Hintern zu lüften“…


Genau so ist das.
Und ich kann mir denken, wem das warum nicht passt! :D
 
Werbung:
Mir machen Petitionen grundsätzlich schlechte Laune weil Menschen befähigt werden ohne etwas zu tun
und ohne den 'Hintern zu heben, das Gefühl zu bekommen, sie hätten etwas in der Gesellschaft bewirkt und verändert.
Noch mehr Illusion geht nicht auf einen Bereich der nur durch Taten zu bewältigen ist, das Leben in der Gemeinschaft.
Aber man kann durch Petitionen die Wut und andere Emotionen so gut abschöpfen und auf dem Mist entsorgen.
Ich benutze für den Ausdruck meiner Gefühle andere Mittel und Möglichkeiten im kreativ/produktiven Bereich.
So wie kathi damals hier im Forum auch, durch künstlerischen Ausdruck. Ein Bild in der Öffentlichkeit präsentiert
sagt mehr als tausende Worte von Petitionen.
 
Zurück
Oben