• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

Donnerwetter EarlyBird, wie lange braucht dass denn noch, dass der Mensch feststellt dass er eben ein Mensch ist? :confused:


Keine Ahnung - ich kenne nur einen winzigen Bruchteil aller Menschen auf dieser Erde! :)


Mich interessiert was hat den Menschen zu einem Unmenschen gemacht und wie kann er wieder zu einem Menschen umgewandelt werden.


Hm, mich interessiert das nicht, weil es mich nicht betrifft. Ich kenne keinen einzigen Unmenschen - nur Menschen, mit denen ich mehr oder weniger gut zurechtkomme.


Denn dieses Potential hat jeder Mensch in sich. Warum ist es nur so verschüttet? Warum beißen sich über kurz oder lang die Menschen mit dem besten Willen gegenseitig so schnell weg?

:liebe: :geist: :schaf: rg


Kann ich dir nicht sagen - ich halte das auch für übertrieben. Man beißt doch maximal die weg, mit denen man auf Dauer nicht kann - und viele Menschen tun nicht mal das!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Keine Ahnung - ich kenne nur einen winzigen Bruchteil aller Menschen auf dieser Erde! :)
Und dieser Bruchteil macht eben Deine Realität aus. So ist es auch von entscheidender Bedeutung, wie Du mit Dir und diesem winzigen Bruchteil umgehst.
Hm, mich interessiert das nicht, weil es mich nicht betrifft. Ich kenne keinen einzigen Unmenschen - nur Menschen, mit denen ich mehr oder weniger gut zurechtkomme.
Tja, dann hast Du bislang Glück gehabt. Was mich allerdings höchst verwundert, nach dem was Du mir von Dir erzählst hast, warst Du von Unmenschen nur so umgeben. habe ich mich da verhört?
Ich habe viele Unmenschen kennengelernt, denen ich am liebsten vor Wut den Hals umgedreht hätte. Ich suche immer noch nach den richtigen Mitteln und Wegen eben mit diesen Unmenschen verträglich umzugehen.
Da scheint mir irgendetwas ganz schön schief in unserer Evolution gelaufen zu sein.
Ich achte allerdings auch sehr auf die Banalität des Bösen und versuche die Banalität des Guten so weit wie möglich zu stärken.

Kann ich dir nicht sagen - ich halte das auch für übertrieben. Man beißt doch maximal die weg, mit denen man auf Dauer nicht kann - und viele Menschen tun nicht mal das! LG EarlyBird :)
Manno Mann, wer ist denn in diesem Fall man ?
Gehörst Du zu den vielen Menschen oder wozu gehörst Du?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Pierre Vogel

Und dieser Bruchteil macht eben Deine Realität aus. So ist es auch von entscheidender Bedeutung, wie Du mit Dir und diesem winzigen Bruchteil umgehst.


Das sehe ich ganz genauso! :)


Tja, dann hast Du bislang Glück gehabt. Was mich allerdings höchst verwundert, nach dem was Du mir von Dir erzählst hast, warst Du von Unmenschen nur so umgeben. habe ich mich da verhört?


Ich glaube schon, denn es waren tatsächlich Menschen, die mich als Kind gepiesackt haben! Es war nicht schön, das werde ich auch niemals behaupten, aber es waren trotzdem MENSCHEN!


Ich habe viele Unmenschen kennengelernt, denen ich am liebsten vor Wut den Hals umgedreht hätte. Ich suche immer noch nach den richtigen Mitteln und Wegen eben mit diesen Unmenschen verträglich umzugehen.


Wenn mich ein Mensch piesackt und es nicht lässt, dann entziehe ich mich! Punkt!
Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit dazu, aber jetzt hab ich sie!


Da scheint mir irgendetwas ganz schön schief in unserer Evolution gelaufen zu sein.
Ich achte allerdings auch sehr auf die Banalität des Bösen und versuche die Banalität des Guten so weit wie möglich zu stärken.


Ich achte darauf, wie ich mich fühle - da hab ich genug zu tun! :)


Manno Mann, wer ist denn in diesem Fall man ?
Gehörst Du zu den vielen Menschen oder wozu gehörst Du?

:liebe: :geist: :schaf: rg


Ich gehöre zu den vielen Menschen und das ist göttlich und ok! :D


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Das sehe ich ganz genauso! :)
Dann sehen wir ja eine Winzigkeit gemeinsam.

Ich glaube schon, denn es waren tatsächlich Menschen, die mich als Kind gepiesackt haben! Es war nicht schön, das werde ich auch niemals behaupten, aber es waren trotzdem MENSCHEN!

Diese Menschen haben in ganz abscheulicher Weise, Dich missbraucht. Gepiesackt ist nun wirklich ein viel zu schwacher Ausdruck was Dir geschehen ist. Unter diesem Missbrauch leidest Du noch heute. Ja es waren schließlich auch Menschen, die sechs Millionen Juden in die Gaskammern geschickt haben und es waren Menschen, die sich zu dem totalen Krieg herausfordern ließen und heute sind es Menschen, die sich für den Weltfrieden einsetzen können.
Dies gelingt am Besten dadurch, dass niemand selber sein eigenes Leid, was ihm wieder fahren ist verkleinert und verharmlost. Denn dadurch wird der Mensch schlafmützig und transusig und er nimmt sich die Kraft jetzt hier und heute weiteres Leid zu vermeiden.

Ja und diesen Menschen warst Du hilflos ausgeliefert, genauso wie ich als Kind. Es gab bei Dir wie bei mir keine Rücksicht auf Deine ganz normalen kindlichen Bedürfnisse und Rechte. Dies erlebt dann ein Kind als ein ganz natürliches Verhalten und weiter nicht schlimm. Es ist vergessen und tief verdrängt. So vererbt sich das üble Verhalten von Generation zu Generation.
Eine ganz fatale Wirkung haben dabei die Verdrängung der Gefühle. Wird einem in der Therapie noch geholfen, den Schmerz zu erkennen und zu erleben, wird weiter bewusst ich fürchte eher unbewusst, weil das Tabu darüber und die Angst davor einfach noch zu groß ist, die Wut unterdrückt. Wenn ich mich gestoßen habe, habe ich oft "Au, verdammt" Schmerz und Wut liegen bei mir also ziemlich eng zusammen.
Die Aggression ist auch ein ganz wesentlicher Antrieb um im Schmerz nicht aufzugeben. Die Wut und die sich später entwickelnde Intelligenz schützt einen dann davor noch einmal einen so großen Schmerz zu erleben und sorgt für die charakterliche Panzerung. Die wird sie nicht erkannt, eben nur zu weiteren Schmerzen und eben quälender Isolation führt. Die Chance auf Heilung einer frühen seelischen Verwundung werden dann auf null geschraubt.

Wenn mich ein Mensch piesackt und es nicht lässt, dann entziehe ich mich! Punkt!
Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit dazu, aber jetzt hab ich sie!
Das ist auch eine gute Möglichkeit und ein erster Schutz. Da dass heute alle früh Verletzten so tun und nur wenige den Mut oder auch nur die Fähigkeit entwickeln zu fragen: "Warum quälst Du mich so?" Ist eben das erreicht oder bleibt bestehen, was alle Mächtigen der Welt sich wünschen teile und herrsche.
Deswegen ist Solidarität ja auch fast zu einem Ding der Unmöglichkeit geworden. Um diese herzustellen, braucht ein Mensch schon ein großes Ziel vor Augen.

Ich achte darauf, wie ich mich fühle - da hab ich genug zu tun! :)
Und verschweigst es Deinen Mitmenschen? Damit die Dir bloß um Himmelswillen nicht ihr Mitgefühl ausdrücken können.

Ich gehöre zu den vielen Menschen und das ist göttlich und ok! :D
LG EarlyBird :)

Ach so Du möchtest untergehen in einer namenlosen Masse, wenn ich das richtig verstehe. Wie langweilig und uninteressant :haare:. Es tut mir leid, dass ich Dich als etwas Besonderes gesehen habe und auch so behandelt habe. Damit habe ich Dich bestimmt überfordert.
Ich suche immer noch Menschen mit Profil um meinen Wunsch zu verwirklichen und wenn sie es noch nicht haben, es eben ausbilden möchten.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Pierre Vogel

RG, findest du es okay, dass du das, was dir Earlybird anscheinend in privaten Mails oder PN's anvertraut hat, hier im Forum herumposaunst???

Ich weiß nicht, wie Earlybird darauf reagieren wird, aber ich finde, du solltest dich schämen!! Das war unterste Schublade, Ida Jansen aus Mönchengladbach-Neuwerk!!!
 
@rote Gräfin

Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen ausgeführt wird.​


Rote Gräfin, heute um 21:26 Uhr in "Der Vatikan und die Schwulen"


Wie rein ist dein Herz, rote Gräfin?

Ich sag dir was! Ich ziehe Menschen vor, die zu ihrem Bösesein und ihrer Schuld stehen und Anderen ihre Wunden auch LASSEN können, weil sie es ertragen können, dass es Schmerz gibt!


EarlyBird
 
AW: Pierre Vogel

RG, findest du es okay, dass du das, was dir Earlybird anscheinend in privaten Mails oder PN's anvertraut hat, hier im Forum herumposaunst???

Ich weiß nicht, wie Earlybird darauf reagieren wird, aber ich finde, du solltest dich schämen!! Das war unterste Schublade, Ida Jansen aus Mönchengladbach-Neuwerk!!!


Danke, Heureka! :)


Aber sie heißt nicht Ida Jansen!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
Zurück
Oben