• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

ich finde, "Bezugssystem" ist ein super Ausdruck für "Geldbörse"...

Der Rote Baron

Vor allem für die "gläubigen" Anhänger/Vertreter des international-global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus..., zu denen nach wie vor alle demokraturischen Re-gier-ungen gehören ...mitsamt der "Protestantischen Ethik und dem Geist des Kapitalis-mus" der idiotischen Frau Merkel-würdig ...und ihrem Grusel-Kabinett...:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße von Max WEBER...:winken3:
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Heißt wohl übersetzt, dass du jeglichen persönlichen Wert über den Geldwert definierst! Na, wenn 's dich zufrieden macht, warum nicht! :)


LG

EarlyBird :)

mich würde es zufriedener machen, wenn deine stetige, aber immer auf Unauffälligkeit bedachte Emsigkeit, mich doch endlich einmal so richtig provozieren zu können, eines Tages von Erfolg gekrönt wäre... ja, das gönnte ich dir. Wenigstens einmal soll doch auch das Bilderbuchvögelchen zu seinem verdienten Ziel kommen...

Der Rote Baron
 
AW: Pierre Vogel

mich würde es zufriedener machen, wenn deine stetige, aber immer auf Unauffälligkeit bedachte Emsigkeit, mich doch endlich einmal so richtig provozieren zu können, eines Tages von Erfolg gekrönt wäre... ja, das gönnte ich dir. Wenigstens einmal soll doch auch das Bilderbuchvögelchen zu seinem verdienten Ziel kommen...

Der Rote Baron


Hm, ich glaube, du missverstehst mich! Ist mir egal, ob du dich letztlich provozieren lässt, ich übe lediglich mich selbst zu behaupten und Ping Pong zu spielen! :)
Geht nicht ums Siegen oder so, der Gewinn liegt für mich in der Auseinandersetzung an sich! :)
Vermutlich wirst du mir aber nicht mitteilen, ob du das verstehst! So gut kenne ich dich ja schon! :D


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Hm, ich glaube, du missverstehst mich! Ist mir egal, ob du dich letztlich provozieren lässt, ich übe lediglich mich selbst zu behaupten und Ping Pong zu spielen! :)
Geht nicht ums Siegen oder so, der Gewinn liegt für mich in der Auseinandersetzung an sich! :)
Vermutlich wirst du mir aber nicht mitteilen, ob du das verstehst! So gut kenne ich dich ja schon! :D

ich glaube, ich mißverstehe dich, EarlyBird!

Der Rote Baron
 
AW: Pierre Vogel

Dieser Beitrag den ich gerade gefunden habe ist zu schön um ihn unkommentiert zu lassen.
Wenn Du sonst nix hast, worüber du Dich ärgern kannst...:lachen::lachen::lachen:
Nein selbstverständlich nicht Kaawi. Ziemlich verwirrend was Du da äußerst. Eine formulierte Frage, als eine alberne Feststellung zu tarnen und mit einer Imitation von moebius fragwürdigen Lachsmileys zu garnieren. Aber ruhig weiter. Ich freu mich wenn Du wieder zu Deiner ursprünglichen Ausdrucksweise zurückfindest.
Jetzt habe ich noch nicht einmal mehr das, denn ich habe ihn :wc2: ausgedrückt und losgelassen :) Jetzt genieße ich wieder Gottes Reich und seine Freiheit.

"Gott liest nur ungeschriebene Bücher."
Woher weiß jemand überhaupt was Gott tut oder nicht tut? Vor allen Dingen was für eine unsinnige und alberne Phrase in einer Situation, wo Du ganz offensichtlich die Konfrontation suchst. Bist Du immer so feige?

Und dasselbe mit philosophischer Überschrift:

"Die größten Philosophen kennt niemand. Sie haben aus höherer Einsicht geschwiegen."
(Beide Zitate M. Richter)
Ja logisch, wer immer und zu was auch immer die höhere Einsicht hat. Nur wer sich darauf ausruht hat sie schon wieder verloren.
Ich halte mich da an den buddhistischen Spruch:
Triffst Du Buddha unterwegs
töte ihn.
Oder christlich gesprochen, glaubt niemandem wenn einer sagt der Messias ist da oder dort.
Ich halte schon für sinnvoll, wenn jemand schweigt, wenn er keine Antwort mehr weiß. Aber keine Antwort zu wissen und dann solch einen überheblichen Spruch anzuwenden, hat letztlich nur etwas mit Einbildung zu tun und sehr wenig mit einer wie immer gearteten Erkenntnis. Es führt direkt zur seelischen Grausamkeit. Aber vermutlich hast Du nichts anderes gelernt Kaawi und das ist dann eben nur tragisch. Aber nicht verzagen, die Wahrheit macht auch Dich frei.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Pierre Vogel

Rg, Du möchtest mich gerne auf meine Art, mich abzugrenzen, reduzieren? Es wird Dir nicht gelingen! :zunge4:
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Rg, Du möchtest mich gerne auf meine Art, mich abzugrenzen, reduzieren? Es wird Dir nicht gelingen! :zunge4:

:fechten: :schaukel: :fechten:

Das spricht für Deine Verwirrtheit, dass Du jetzt eine sehr merkwürdige Feststellung mit einem Fragezeichen versiehst.
Willst Du denn jemand anderer sein als Du selbst?
Ich fördere lediglich Deine Selbsterkenntnis, wenn Du es als reduziert wahrnimmst, um so besser, dann hast Du ja noch viele Entfaltungsmöglichkeiten um in Dein Idealbild hineinzuwachsen und es auszufüllen.
Solange Du bei mir Deine Bremse suchst und bekämpfst für Dein Weiterkommen suchst, wirst Du keine Möglichkeit haben zu Deiner Bewusstseinserweiterung. Dann suchst Du den Konflikt, um Dich selbst zu behaupten, anstatt mit mir gemeinsam zu schauen, wo und wie sich der Feind für Frieden und Gerechtigkeit versteckt hat.
Er steckt z.B. in Deiner Phantasie, dass Dich jemand von aussen begrenzen könnte. Anstatt erst einmal Deine Art anzunehmen und aus Deiner Art das Beste zu machen und anzuerkennen, was Du schon vieles gemacht hast mit Deiner Art.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben