• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

Denke ich auch - und hier noch ein kleiner :dreh:
http://www.seelengrund.de/HTMLJeDi/Rezens/popper_eccles.htm

... für den Fall, dass Du diesen noch nicht kanntest ... :zunge3:

(Auszug: )
"Bewußtsein als holistischer Akt, Seite 436:
'Die erlebte Einheit ergibt sich nicht aus einer
neurophysiologischen Synthese, sondern aus dem
vorgeschlagenen inter((?))grierenden
Charakter des selbstbewußten Geistes.' "


(Als ehemaliger Lektor - in wissenschaftlichen
Verlagen - würde ich gerne wissen, wer für
diesen Fehler verantwortlich war. :lachen:)​
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Das kommt auf den oder die sog. "Philosophen" an ....zumal es Philosophen gibt, die von der Philosophie leben - und es andere gibt, die für die Philosophie leben, was immer das heissen mag ...
Der blaue moebius :clown3:



Und dann gbt es noch die, die weder VON noch FÜR die Philosophie leben, sondern einfach nur philosophieren! :)



LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Denke ich auch - und hier noch ein kleiner :dreh:
http://www.seelengrund.de/HTMLJeDi/Rezens/popper_eccles.htm

... für den Fall, dass Du diesen noch nicht kanntest ... :zunge3:


Kannte ich noch nicht, danke! :)
Ich kenne überhaupt sehr wenige "anerkannte" Philosophen, ich hatte immer ein Faible für absolute Außenseiter! :D
Stelle aber fest, dass es eigentlich egal ist - unterm Strich kommt eh weitgehend dasselbe raus - sind eben doch ALLE nur Menschen! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Nein, origineller geht's halt nicht, weil kein Mann aus seiner (Vor)Haut kann...:lachen::lachen::lachen:
(Entschuldige bitte, dass ich über meinen eigenen sau-blöden Männerwitz lache, da es eh' kein(e) andere(r) tutuuuutuuutt....):clown2:
 
AW: Pierre Vogel

Nein, origineller geht's halt nicht, weil kein Mann aus seiner (Vor)Haut kann...:lachen::lachen::lachen:
(Entschuldige bitte, dass ich über meinen eigenen sau-blöden Männerwitz lache, da es eh' kein(e) andere(r) tutuuuutuuutt....):clown2:


Solange du wenigstens selber drüber lachen kannst, ist es ja gut! :D :kuss1:
 
AW: Pierre Vogel

Meine Witze versteht eh' schon lange niemand mehr, was aber nichts la...ääähhhh....macht ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

Stelle aber fest, dass es eigentlich egal ist - .... - sind eben doch ALLE nur Menschen! :)
LG EarlyBird :)

Donnerwetter EarlyBird, wie lange braucht dass denn noch, dass der Mensch feststellt dass er eben ein Mensch ist? :confused:

Mich interessiert was hat den Menschen zu einem Unmenschen gemacht und wie kann er wieder zu einem Menschen umgewandelt werden. Denn dieses Potential hat jeder Mensch in sich. Warum ist es nur so verschüttet? Warum beißen sich über kurz oder lang die Menschen mit dem besten Willen gegenseitig so schnell weg?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben