• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht. 1.Samuel 2,7

Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, auf dass auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde. 2.Korinther 4,10

Ich bin so froh zu wissen, dass durch meinen Glauben an Jesus Christus ich immer die Hilfe bekomme die ich brauche um Gott treu zu bleiben.
 
Werbung:
www.gute-saat.de Danach spricht Jesus dann zu den Jüngern: Lasst uns wieder nach Judäa gehen! Die Jünger sagen zu ihm: Rabbi, eben suchten die Juden dich zu steinigen, und wieder gehst du dahin? Jesus antwortete: Hat der Tag nicht zwölf Stunden? Wenn jemand am Tag wandelt, stößt er nicht an, weil er das Licht dieser Welt sieht; wenn aber jemand in der Nacht wandelt, stößt er an, weil das Licht nicht in ihm ist.
Johannes 11,7–10

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Die Juden hatten Jesus festnehmen wollen, und Er war auf die andere Seite des Jordan gegangen, „wo Johannes zuerst taufte“ (Kap. 10,40). Es könnte das „Bethanien“ von Kapitel 1,28 gewesen sein. Dann wäre die Nachricht über Lazarus von dem einen Bethanien (in der Nähe von Jerusalem) zum anderen Bethanien (im Ostjordanland) gegangen.

Als der Herr den Jüngern sagt, dass Er wieder nach Judäa gehen wolle, fürchten sie sich. Kannte Er nicht viel besser als sie den mörderischen Hass der Juden? Hatte Er vergessen, dass sie wiederholt versucht hatten, Ihn zu steinigen?

Das Handeln des Sohnes Gottes können wir manchmal nicht nachvollziehen: Auf der einen Seite sind die beiden Schwestern, die Ihn sehnsüchtig erwarten - aber Er kommt nicht. Auf der anderen Seite sehen wir die ängstlichen Jünger, die froh sind, aus der Gefahrenzone zu sein - aber jetzt geht der Herr wieder dorthin zurück.

Der Herr erklärt sein Handeln mit einer gleichnishaften Rede: Für den Herrn ist es Tag - und nicht Nacht. Da gilt es, den Willen und die Werke seines himmlischen Vaters zu tun (vgl. Kap. 9,4). Und jetzt hat Er den Auftrag erhalten, Lazarus aufzuerwecken. Davon würde Ihn niemand abhalten können.

Wir dagegen sehen oftmals nur auf die äußeren Umstände: Dann stolpern und fallen wir, und unser Weg ist unsicher und dunkel. Licht für unseren Weg werden wir nur dann haben, wenn wir auf Christus schauen und nach seinem Willen leben.
 
Verbrechen an Kindern katholischer Priester

Kinderschändungs Pandemie

richtiger Hinweis es gäbe einzelne moralisch integere Pfaffen, entschärft doch nicht die tausenden Verbrechen von Kirche

Es wird halt -noch immer- abgewogen, ob es gerechtfertigt - zielführend für Opfer - oder gar "nur" krankhaft sei, wenn derart grausliche Kriminelle sowie deren Vertuscher aufs gröbste beschimpft werden!

Aber wie viel Millionen Leid an Kindern hätte verhindert werden können, wären seit Jahrhunderten Mahner wie Ferenc nicht totgeschwiegen und radikal durch Kirche und deshalb auch durch Staat zum Schweigen gebracht worden!
Heute?
-!
 
Es wird halt -noch immer- abgewogen, ob es gerechtfertigt - zielführend für Opfer - oder gar "nur" krankhaft sei, wenn derart grausliche Kriminelle sowie deren Vertuscher aufs gröbste beschimpft werden!

Aber wie viel Millionen Leid an Kindern hätte verhindert werden können, wären seit Jahrhunderten Mahner wie Ferenc nicht totgeschwiegen und radikal durch Kirche und deshalb auch durch Staat zum Schweigen gebracht worden!
Heute?
-!

Mich widern diese lächerlichen "Ästheten", welche meine Wortwahl kritisieren, wenn ich einen Kinderschänder Pfaffen ein schmutziges Schwein nenne schon unsäglich an, ihre "Wohlfühl" und Harmoniesucht Verharmlosungen zutiefst schmutziger Verbrechen, denn an der Wortwahl "Schmutziges Schwein" für einen Kinderschänder Pfaffen Anstoß zu nehmen, aber die Tatsache das tausende Pfaffen, über hunderttausend Kindern von sechs bis dreizehn Jahren ihre Erwachsenen Schwänze in Hintern und Mund zwängen, zu nebulosem "Missbrauch" verharmlosen wollen, ist in sich schon eine zusätzliche Perversion.
Auch sollte einem an Hand dieses Fotos einmal klar werden welche ungeheuerliche Dimension dieses Verbrechen hat:

maxresdefault.jpg


Und dann sollen diese Gemüts Akrobaten endlich mit ihren perversen Wohlfühl Verharmlosungs Gequatsche aufhören, und der schrecklichen Wahrheit ins Auge sehen, und ihre Konsequenzen daraus ziehen, heutigen Tages zahlendes Mitglied der katholischen Kirche zu sein, bedeutet man ist förderndes Mitglied beim weltweit größten organisierten Kinderschänder Verein.
 
Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht. 1.Samuel 2,7

Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, auf dass auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde. 2.Korinther 4,10

Ich bin so froh zu wissen, dass durch meinen Glauben an Jesus Christus ich immer die Hilfe bekomme die ich brauche um Gott treu zu bleiben.
So steht es dir recht:brav:
 
Zitat von Ferenc:
richtiger Hinweis es gäbe einzelne moralisch integere Pfaffen, entschärft doch nicht die tausenden Verbrechen von Kirche

Es wird halt -noch immer- abgewogen, ob es gerechtfertigt - zielführend für Opfer - oder gar "nur" krankhaft sei, wenn derart grausliche Kriminelle sowie deren Vertuscher aufs gröbste beschimpft werden!

Aber wie viel Millionen Leid an Kindern hätte verhindert werden können, wären seit Jahrhunderten Mahner wie Ferenc nicht totgeschwiegen und radikal durch Kirche und deshalb auch durch Staat zum Schweigen gebracht worden!

Heute?-!

Heute brauch niemand zu befürchten, vom Staat oder der Kirche bestraft zu werden, wenn man anprangert, dass katholische Priester sich in der BRD – und das ist meine eigene Recherche – etwa 3-Mal so oft an Kindern vergangen haben, wie der Durchschnitt der vergleichbar alten anderen Männer. Aber ob es sinnvoll ist, dass man die etwa 5 % der katholischen Priester, die verdächtigt werden, sich an Kindern vergangen zu haben, durch solche pauschalierende Verallgemeinerungen – ich wiederhole sie:

„Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich.“

Oder so:

„Unterschätze die Unverschämtheit der Pfaffen nicht, die leben nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt, (schweinigelt) es sich ganz ungeniert;)

...suggestiv auf eine Stufe mit den anderen Priestern stellen soll, wage ich zu bezweifeln. Ich halte das für genau so kontraproduktiv, wie Ferenc Abqualifizierung gläubiger Menschen als Bauerntrampel, denen man das Gehirn gewaschen, wenn nicht hat amputiert hat.

Meine Kritik an der Ausdrucksweise von Ferenc war als guter Rat gemeint. Wenn er aber glaubt, durch solch überzogene Formulierungen mit dazu beitragen zu können, dass Verbrechen katholischer Priester an Kindern zumindest reduziert werden, und wenn auch Du solche Formulierungen für sinnvoll hältst, dann sind wir eben trotz vieler Einigkeiten für unsere publizierte Meinung hier eben nicht einig ;-)
 
Heute brauch niemand zu befürchten, vom Staat oder der Kirche bestraft zu werden, wenn man anprangert, dass katholische Priester sich in der BRD – und das ist meine eigene Recherche – etwa 3-Mal so oft an Kindern vergangen haben, wie der Durchschnitt der vergleichbar alten anderen Männer. Aber ob es sinnvoll ist, dass man die etwa 5 % der katholischen Priester, die verdächtigt werden, sich an Kindern vergangen zu haben, durch solche pauschalierende Verallgemeinerungen – ich wiederhole sie:

„Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich.“

Oder so:

„Unterschätze die Unverschämtheit der Pfaffen nicht, die leben nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt, (schweinigelt) es sich ganz ungeniert;)

...suggestiv auf eine Stufe mit den anderen Priestern stellen soll, wage ich zu bezweifeln. Ich halte das für genau so kontraproduktiv, wie Ferenc Abqualifizierung gläubiger Menschen als Bauerntrampel, denen man das Gehirn gewaschen, wenn nicht hat amputiert hat.

Meine Kritik an der Ausdrucksweise von Ferenc war als guter Rat gemeint. Wenn er aber glaubt, durch solch überzogene Formulierungen mit dazu beitragen zu können, dass Verbrechen katholischer Priester an Kindern zumindest reduziert werden, und wenn auch Du solche Formulierungen für sinnvoll hältst, dann sind wir eben trotz vieler Einigkeiten für unsere publizierte Meinung hier eben nicht einig ;-)
Dann die Frage:tun Priester denn überhaupt etwas gutes?
Und wenn ja,richten Sie sich dann nach der Bibel?
Und wenn ja,richten Sie damit Schaden an?
Und wenn ja,welchen?
Und wenn welchen,ist dieser dann zu reparieren?
Und wenn nicht?
 
Ich kenne durchaus christliche Geistliche, die sich vorbildlich um das Wohl ihrer Gemeindemitglieder kümmern.

Wie gesagt, ich auch!

Aber bitte, seien wir doch ehrlich: es gibt ja auch noch ein 'anderes' Kirchenvolk, welches MIT einer ganz anderen Art von Klerus in Ruhe gelassen werden möchte!


"Auch ich habe vertuscht"

Bspw. wurde diese tapfere und mutige ehemalige Nonne doch wieder "nur" für ein 'Massen Fernsehen Interview' benutzt: Und was hat Herr Schönborn dabei gleich wieder versucht? Sämtliche vergangene und gegenwärtige Schandtaten des Klerus auf den sogenannten Süden abzuwälzen!
 
Werbung:
Heute brauch niemand zu befürchten, vom Staat oder der Kirche bestraft zu werden, wenn man anprangert, dass katholische Priester sich in der BRD – und das ist meine eigene Recherche – etwa 3-Mal so oft an Kindern vergangen haben, wie der Durchschnitt der vergleichbar alten anderen Männer. Aber ob es sinnvoll ist, dass man die etwa 5 % der katholischen Priester, die verdächtigt werden, sich an Kindern vergangen zu haben, durch solche pauschalierende Verallgemeinerungen – ich wiederhole sie:

„Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich.“

Oder so:

„Unterschätze die Unverschämtheit der Pfaffen nicht, die leben nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt, (schweinigelt) es sich ganz ungeniert;)

...suggestiv auf eine Stufe mit den anderen Priestern stellen soll, wage ich zu bezweifeln. Ich halte das für genau so kontraproduktiv, wie Ferenc Abqualifizierung gläubiger Menschen als Bauerntrampel, denen man das Gehirn gewaschen, wenn nicht hat amputiert hat.

Meine Kritik an der Ausdrucksweise von Ferenc war als guter Rat gemeint. Wenn er aber glaubt, durch solch überzogene Formulierungen mit dazu beitragen zu können, dass Verbrechen katholischer Priester an Kindern zumindest reduziert werden, und wenn auch Du solche Formulierungen für sinnvoll hältst, dann sind wir eben trotz vieler Einigkeiten für unsere publizierte Meinung hier eben nicht einig ;-)

Eigentlich war das genau an dich adressiert, denn genau du bist einer dieser Wohlfühl Harmoniesucht "Ästethen" welchen die harte Formulierung über den Verbrecher und das Verbrechen, eine üblere Sache zu sein scheint als der Verbrecher und seine Verbrechen. Auch ist deine Annahme von 5% des Klerus als Kinderschänder schlicht unwahr, eine gleich wieder schubladierte Untersuchung ist auf ca. 40 Pädophiler im Klerus gekommen, davon 10% psychologisch genetisch bedingt und 30% "Notfalls Pädophiler" alleine die Klasnic Kommission hat ihre "Untersuchung"= Vertuschung bei über 2000 Fällen von Kinderschändung eingestellt.

Mich widern diese lächerlichen "Ästheten", welche meine Wortwahl kritisieren, wenn ich einen Kinderschänder Pfaffen ein schmutziges Schwein nenne schon unsäglich an, ihre "Wohlfühl" und Harmoniesucht Verharmlosungen zutiefst schmutziger Verbrechen, denn an der Wortwahl "Schmutziges Schwein" für einen Kinderschänder Pfaffen Anstoß zu nehmen, aber die Tatsache das tausende Pfaffen, über hunderttausend Kindern von sechs bis dreizehn Jahren ihre Erwachsenen Schwänze in Hintern und Mund zwängen, zu nebulosem "Missbrauch" verharmlosen wollen, ist in sich schon eine zusätzliche Perversion.
Auch sollte einem an Hand dieses Fotos einmal klar werden welche ungeheuerliche Dimension dieses Verbrechen hat:


maxresdefault.jpg



Und dann sollen diese Gemüts Akrobaten endlich mit ihren perversen Wohlfühl Verharmlosungs Gequatsche aufhören, und der schrecklichen Wahrheit ins Auge sehen, und ihre Konsequenzen daraus ziehen, heutigen Tages zahlendes Mitglied der katholischen Kirche zu sein, bedeutet man ist förderndes Mitglied beim weltweit größten organisierten Kinderschänder Verein.
 
Zurück
Oben