• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Gegenüber gibt, das mit Ihren harten Formulierungen der Verbrechen sprechen will. Das hat nichts mit Harmoniesucht, Abschwächung zu tun.
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Gegenüber gibt, das mit Ihren harten Formulierungen der Verbrechen sprechen will. Das hat nichts mit Harmoniesucht, Abschwächung zu tun.
Was du dir mit deiner andauernden Verharmlosung der schmutzigen Verbrechen der Pfaffen nicht vorstellen kannst ist mir völlig egal
Fakt ist, das selbst unter den Vetbrechern im Gefängnis, der Kinderschänder als der letzte Dreck gilt. Auch der Schleimer und Vertuscher Schönborn hat sich in der Samstag Krone daran gestoßen, das seine Kinderschänder "Hochwürden" der letzte Dreck sein sollen. Doch, doch, sie sind es, was sollte ein Erwachsener welcher einem sechs Jahre jungen Kind seinen Schwanz in Anus und Mund zwängt, denn sonst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: etwa 5 % der katholischen Priester

Woher möchtest Du diesen Prozentsatz wissen, bitte?

Aussprachen beim Klerus sind doch nach wie vor 'heiliges' Beichtgeheimnis!

Hier, bitte:

„Demnach wurden mehr als 38.000 Personal- und Handakten aus 27 deutschen Diözesen untersucht und ausgewertet. Für den Zeitraum von 1946 bis 2014 zählt die Studie 3677 überwiegend männliche Minderjährige als Opfer sexueller Vergehen. 1670 Kleriker werden der Taten beschuldigt.“ (https://www.spiegel.de/panorama/ges...e-zaehlt-3677-missbrauchsopfer-a-1227688.html)

Wenn die Akten von 38.000 Priestern ausgewertet wurden und davon 1670 beschuldigt werden, sich an Kindern vergangen zu haben, dann sind das unter 5 % der Priester. Du darfst aber den Spiegel auch als absolut unseriös einstufen ;-)

Zitat von Frischling: ...suggestiv auf eine Stufe mit den anderen Priestern stellen soll

-sehe ich nicht so!

Ich habe Dir pauschalierenden Aussagen von Ferenc zitiert und wiederhole sie:

„Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich.“

Oder so:

„Unterschätze die Unverschämtheit der Pfaffen nicht, die leben nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt, (schweinigelt) es sich ganz ungeniert;)

Für mich ist das völlig unakzeptable pauschale Diskriminierung von Priestern. Du darfst das für sinnvoll halten. Dann habe ich mich eben bezüglich Deiner Person total geirrt ;-)

Ich habe Dir auch gesagt, dass Ferenc gläubige Menschen als Bauerntrampel beleidigt, die wohl gehirnamputiert sind. Auf dieser primitiven Ebene werde ich nicht mehr mit Ferenc diskutieren und wenn Du diese Ebene teilst, auch nicht mehr mit Dir. Obwohl es natürlich höchst lobenswert ist, wenn Ferenc in letzter Zeit fast jeden Beitrag von LichtderWelt kommentiert, als könne er bei diesem religiösen Eiferer etwas verändern ;-)

Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu. Es ist mit einfach zu lächerlich, dass sich Ferenc nicht davon abbringen lässt, „Pfaffen“ pauschal zu beleidigen und dass Du das so für richtig hältst. Dabei ist Dir wohl nicht bewusst, dass Ferenc damit auch die beiden Päpste als menschlichen Abschaum hinstellt, vor denen selbst Du als Religionslose großen Respekt hast ;-)

EOD
 
Aber nur auf der Erde!
Ferenc, der hier schelmfrei und helmfrei irdisch Argumentierende, der kommt mir vor, als wolle er sich durch den Ur-Platonischen Raum bei lebendigem Leibe unbedingt auf ewig vierteilen lassen!!!!

Welch ein Geschwätz, was hat dieses Gefasel denn mit der Realität der Welt zu tun?

Denn sieht man sich diese an, ergeht es einem wie dem Schnuckenack aus Andre Hellers gleichnamigen Lied: "Zwischen tausend Tabernakeln, sucht er Gott wie eine Laus, denn er will ihn höflich fragen, ob er rechnet auf Applaus"

Wo ist denn der "Barmherzige liebende Gott" dieses dummen Forenschwätzers, welcher es zulässt das über 100 000 unschuldige Kinder von perversen Pfaffen gefickt werden?
 
„Demnach wurden mehr als 38.000 Personal- und Handakten aus 27 deutschen Diözesen untersucht und ausgewertet. Für den Zeitraum von 1946 bis 2014 zählt die Studie 3677 überwiegend männliche Minderjährige als Opfer sexueller Vergehen. 1670 Kleriker werden der Taten beschuldigt.“ (https://www.spiegel.de/panorama/ges...e-zaehlt-3677-missbrauchsopfer-a-1227688.html)

Schlimmer lügen, und fälschen kann man ja gar nicht mehr, in dem zehn Millionen Land Österreich hat Klasnic ihre Vertuschung nach über zweitausend von Pfaffen geschändeten Kindern verschämt abgebrochen, und das war eingestanden nur ein Bruchteil der Verbrechen, und in Deutschland mit seinen 82 Millionen Einwohnern sollen es 3677 Opfer der Pfaffen gewesen sein, diese Studie wurde nach dem Motto verfasst, "Trau keiner Studie welche du nicht selber gefälscht hast"
Außerdem haben sich meines Wissen einige deutsche Bistümer geweigert Daten zur Verfügung zu stellen.

Höre ich dein ablenkendes Geschwätz, so sehe ich für dich nur mehr eine Möglichkeit, du stellst ein Ansuchen an die neue Regierung Kurz, Kritik an klerikalen Kinderschändern höher zu bestrafen als die Kinderschänder, oder noch besser diese überhaupt zu verbieten, denn die "Hochwürden" könnten ja in Gottes Namen gekränkt sein, oder gar traumatisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird stark bleiben und entsprechend handeln. Daniel 11,32

Jesus spricht: So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,16

Durch das neue Leben das Gott mir schenkte, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr angenommen habe, kann ich gutes Tun zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen.
www.youtube.com/watch?v=BgcLeO0SRB4&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=76&t=0s
 
Werbung:
www.gute-saat.de Die Frau spricht zu Jesus: Herr, du hast kein Schöpfgefäß, und der Brunnen ist tief; woher hast du denn das lebendige Wasser?
Johannes 4,11

Eine Frau kommt mit ihrem Wasserkrug zum Brunnen. Immer wieder macht sie diesen Weg. Nach kurzer Zeit ist das Wasser aufgebraucht und neue Anstrengung ist nötig: hin zum Brunnen, das Wasser in einem Gefäß aus der Tiefe heraufziehen, den schweren Krug in die Stadt tragen. Und trotz aller Mühe ist der Krug bald wieder leer.

Genauso geht es ihr und den meisten Menschen auch auf der Suche nach dem Glück. Alles Mögliche wird ausprobiert, um Freude zu finden, doch schon am nächsten Morgen ist sie meist wieder verflogen. Dauerhaftes Glück hat noch niemand durch eigene Anstrengung gefunden.

Heute sitzt ein ermüdeter Mann am Brunnen und bittet die Frau um etwas Wasser. In der nun folgenden Unterhaltung spricht er über die Gabe Gottes und über das lebendige Wasser, das er ihr geben kann. Das versteht sie nicht. Woher will er denn das Wasser nehmen, noch dazu Wasser, das den Durst endgültig löscht? Erst im Lauf des Gesprächs wird ihr klar, dass dieser Fremde nicht von natürlichem Wasser spricht, sondern von einem ganz neuen Leben in der Kraft des Heiligen Geistes. Dieses Leben will Jesus denen schenken, die Ihn als Sohn Gottes und Erretter anerkennen.

Ja, dieser Mann am Brunnen ist Jesus Christus. Er ist der verheißene Erlöser, der ihr völliges Glück und tiefe Zufriedenheit der Seele schenken will. Als sie das verstanden hat, lässt sie ihren Wasserkrug stehen und läuft in die Stadt. Sie denkt nicht mehr an das Brunnenwasser, sondern an das Lebenswasser, das Jesus gibt. Sie will allen in der Stadt erzählen, dass sie Den gefunden hat, der ihre innere Sehnsucht gestillt hat. Als Folge davon kommen viele aus ihrer Stadt zu Jesus Christus und glauben an Ihn.

Der Weg zu Christus steht für alle offen, die in ihrer Seele diesen tiefen, ungestillten Durst empfinden.
 
Zurück
Oben