• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2

Es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben. Römer 3,30

Vor Gott gerecht bin ich nur durch den Glauben an Jesus Christus wenn ich ihn als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, was ich mit grosser Freude getan habe.
 
Werbung:
Du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2

Es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben. Römer 3,30

Vor Gott gerecht bin ich nur durch den Glauben an Jesus Christus wenn ich ihn als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, was ich mit grosser Freude getan habe.

Du bist ein dummes Schaf welches der Pfaffe schert, er bereichert sich an dir, und fickt deine Kinder, dafür hat dich der Pfaffe erwählt.
 
www.gute-saat.de Während Pilatus aber auf dem Richterstuhl saß, sandte seine Frau zu ihm und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit jenem Gerechten; denn viel habe ich heute im Traum gelitten um seinetwillen.
Matthäus 27,19

Die Ehefrau des Pilatus zu sein, der die römische Provinz Judäa verwaltet, ist sicher keine leichte Stellung: Heimat und Verwandte leben im fernen Italien; der Gatte ist mit der heiklen Mission betraut, die unbeugsamen Juden in Schach zu halten. Eines Nachts hat die Frau einen Traum, der sie so sehr aufwühlt, dass sie beschließt, ihren Mann auf dem Richterstuhl zu warnen: „Habe du nichts zu schaffen mit jenem Gerechten“ - mit Jesus!

Diese Warnung erreicht Pilatus, als er den Juden eine Art Vergleich anbietet. Die Gelegenheit dazu scheint ihm günstig, denn zum jährlichen Passahfest, das gerade gefeiert wird, ist es üblich, einen Gefangenen zu begnadigen. Er stellt die Juden vor die Wahl, entweder Jesus oder den Mörder Barabbas freizulassen. Ähnlich wie seine Frau hält auch Pilatus diesen Jesus von Nazareth für unschuldig und bezeichnet Ihn als einen „Gerechten“ (Lukas 23,4.14.22; Matthäus 27,24).

Die dramatischen Ereignisse entwickeln nun erst recht Dynamik: Ganz entgegen der Erwartung von Pilatus fordern die Juden für den Mörder Barabbas die Freilassung und für den Gerechten, für Jesus, die Todesstrafe! So tappt der Richter exakt in die Falle, vor der seine Frau ihn gewarnt hat: Entnervt gibt Pilatus schließlich dem Drängen des rasenden Mobs nach und verurteilt den Schuldlosen zum Tod. Nichts fürchtet er mehr, als dass nach Rom durchsickert, er habe die Lage in seiner Provinz nicht unter Kontrolle.

Und der Herr Jesus Christus? Er, „der Gerechte“ lässt diese unfassbare Willkür über sich ergehen, um am Kreuz für uns zu leiden und zu sterben.

„Es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.“ 1. Petrus 3,18
 
Und der Herr Jesus Christus? Er, „der Gerechte“ lässt diese unfassbare Willkür über sich ergehen, um am Kreuz für uns zu leiden und zu sterben.

„Es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.“ 1. Petrus 3,18

Der hinterhältig primitivste und moralisch niederträchtigste Akt an rituellem Kannibalismus, von den Pfaffen für die niedersten Instinkte im Menschen als "Erlösung" erfunden, kann man noch tiefer sinken?

Sein Blut saufen und sein Fleisch fressen, für die "Sünden" aller, Prost Mahlzeit ihr Tiere.
 
Du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, und der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2

Es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben. Römer 3,30

Vor Gott gerecht bin ich nur durch den Glauben an Jesus Christus wenn ich ihn als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, was ich mit grosser Freude getan habe.
Von welcher Demut redest du?
 
Zum Teufel mit dem geistigen Leibeigentum? :rolleyes:
...der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2
Von welchem 'HERR' ist denn hier in dieser sklavenfreundlich gesinnten Absichtsunterstellung die Rede?

Bernies skeptisch hinterfragende Gegenrede zur Gegenwart: - Gottes Leibeigenschaft ist dem abgefallenen Engel vom Himmel - also dem Teufel auf Erden - versprochen und dieser verspricht - als (Stellvertreter-)HERR über alles - eine Aussicht, die in einer AUS-SICHT mündet und den Menschen dem blinden Gehorsam eines Dritten - als SEIN Leibeigener - unterstellt?

Mein Gott, was bin ich doch froh, dass mir Gott im Himmel die Augen geöffnet hat, was mich auf Erden erwartet, falls ich Deh(n)mut mit Demut 'verwechselbst' haben sollte....

Zitat von Unbekannt:
» So unterschiedlich Licht und Dunkelheit auch erscheinen mögen,
werden sie doch in ihrem Wesen durch eine einheitliche Kraft
im dienlichen Miteinander gehalten . . . durch die Urkraft Demut!
«

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zitat von LichtderWelt: ...der HERR hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind. 5.Mose 14,2

Zum Teufel mit dem geistigen Leibeigentum? :rolleyes:

Von welchem 'HERR' ist denn hier in dieser sklavenfreundlich gesinnten Absichtsunterstellung die Rede?

Die Rede ist vom Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. So steht das sinngemäß in 5. Mos. 20, 10-18*.

Fällt Dir beim Lesen dieser Bibelstelle nicht auf, welch minderwertiger Fatzke der Gott der Christen gewesen sein soll, der als Vater Jesus behauptet wird?

Doch zu glauben, dass LichtderWelt diesen seinem Gott unterstellten Sadismus erkennt, wäre dumm. Solche religiösen Narren sind unfähig, das zu erkennen!

*„Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind. Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 10-18)
 
Die Rede ist vom Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. So steht das sinngemäß in 5. Mos. 20, 10-18*.

Fällt Dir beim Lesen dieser Bibelstelle nicht auf, welch minderwertiger Fatzke der Gott der Christen gewesen sein soll, der als Vater Jesus behauptet wird?

Doch zu glauben, dass LichtderWelt diesen seinem Gott unterstellten Sadismus erkennt, wäre dumm. Solche religiösen Narren sind unfähig, das zu erkennen!

*„Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind. Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 10-18)
Auf was warten sie dann so lang zum zweiten:ironie:
Hier denke ich an Made:maus:
 
Die Rede ist vom Gott der Christen, für den das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% eliminieren zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. So steht das sinngemäß in 5. Mos. 20, 10-18*.

Fällt Dir beim Lesen dieser Bibelstelle nicht auf, welch minderwertiger Fatzke der Gott der Christen gewesen sein soll, der als Vater Jesus behauptet wird?

Doch zu glauben, dass LichtderWelt diesen seinem Gott unterstellten Sadismus erkennt, wäre dumm. Solche religiösen Narren sind unfähig, das zu erkennen!

*„Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind. Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 10-18)
Der Pfaffe, denn es ist immer der Pfaffe welcher als Gott maskiert spricht, ist immer und in allen Religionen der gleiche Typ, rechthaberisch, gierig, gewaltgeil, und zumeist ein religiös maskierter Sadist,
Der Pfaffe, das ist der menschliche Abschaum an sich.
 
Werbung:
Zum Teufel mit dem geistigen Leibeigentum? :rolleyes:

Von welchem 'HERR' ist denn hier in dieser sklavenfreundlich gesinnten Absichtsunterstellung die Rede?

Bernies skeptisch hinterfragende Gegenrede zur Gegenwart: - Gottes Leibeigenschaft ist dem abgefallenen Engel vom Himmel - also dem Teufel auf Erden - versprochen und dieser verspricht - als (Stellvertreter-)HERR über alles - eine Aussicht, die in einer AUS-SICHT mündet und den Menschen dem blinden Gehorsam eines Dritten - als SEIN Leibeigener - unterstellt?

Mein Gott, was bin ich doch froh, dass mir Gott im Himmel die Augen geöffnet hat, was mich auf Erden erwartet, falls ich Deh(n)mut mit Demut 'verwechselbst' haben sollte....

Zitat von Unbekannt:
» So unterschiedlich Licht und Dunkelheit auch erscheinen mögen,
werden sie doch in ihrem Wesen durch eine einheitliche Kraft
im dienlichen Miteinander gehalten . . . durch die Urkraft Demut!
«

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Lichter sprechen vielleicht nicht deine Sprache,huldig wie sie sind:blume2:
 
Zurück
Oben