• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft. 5.Mose 6,5

Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid. Epheser 3,17

Es berührt mich jedes Mal wenn ich daran denke, dass Jesus Christus mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist in mir wohnt.
 
Werbung:
www.gute-saat.de Jesus sprach: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Johannes 11,25
Ein Theologiestudent erzählte einmal:
Eines Tages sprach einer unserer Professoren über das Thema: „Gibt es eine Auferstehung?“ Er verneinte diese Frage ganz entschieden. Ironisch lächelnd schloss er mit den Worten: „Es tut mir leid, dass ich Ihnen heute das letzte Fünkchen frommen Bibelglaubens raube. Aber es hieße, die abergläubische Mystik des dunklen Mittelalters in unser von der Wissenschaft erleuchtetes Zeitalter heraufbeschwören, wenn ich Ihnen sagen würde: Es gibt eine Auferstehung von den Toten. – Trösten Sie sich also; es war ein schöner Traum. Die Wissenschaft ruft uns zu: Es gibt keine Auferstehung der Toten!“
Am folgenden Tag fragte mich ein Freund: „Weißt du schon, dass die junge Frau des Professors vergangene Nacht nach einer Operation plötzlich gestorben ist? – Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung seiner Vorlesung ausfallen wird!“
Vierzehn Tage später hielt Professor K. wieder Vorlesungen. Zuerst kam er noch einmal auf dasselbe Thema zu sprechen. Grabesstille herrschte in dem dicht besetzten Saal, als der Professor begann: „Noch einmal muss ich über dieses Thema reden. Es gibt in der Tat eine leibliche Auferstehung! Der große, starke Gott, der Allmächtige, der im Himmel wohnt und bei denen, die zerschlagenen Herzens sind, hat mir das heute vor zwei Wochen, in der Nacht nach meiner letzten Vorlesung, durch den Tod meiner geliebten Gattin in erschütternder Weise greifbar gezeigt: Es gibt eine leibliche Auferstehung! – Vergeben Sie mir, dass ich das Gegenteil gesagt habe. Ich nehme heute alles zurück. Was sollte ich armer Mann jetzt tun, wenn es keine Auferstehung von den Toten gäbe?!“
„Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.“ Jesaja 57,15
 
Mit Freuden will ich dir Opfer bringen und deinem Namen, HERR, danken, dass er so tröstlich ist. Psalm 54,8

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes. 2.Korinther 1,3

Wenn ich Jesus Christus in allem vertraue, dass er es nur gut mit mir meint, so werde ich durch ihn in allem getröstet und ermutigt fröhlich meinen Weg zu gehen.
 
HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. Psalm 92,5

Jesus sprach zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott. Lukas 5,24-25

Ich preise meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, dass er mich wunderbar geschaffen hat und mir eine wunderbar geschaffene Frau geschenkt hat.
 
HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. Psalm 92,5

Jesus sprach zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott. Lukas 5,24-25

Ich preise meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, dass er mich wunderbar geschaffen hat und mir eine wunderbar geschaffene Frau geschenkt hat.
Wenn du nur singst,na dann:blume2:
 
Werbung:
Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen. Psalm 40,9

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1.Johannes 5,3

Die Gebote Gottes sind für mich nicht schwer, weil ich Gott vertraue, dass er es nur gut meint mit mir und mir nur Gebote gibt die mich vor allem Bösen bewahren.
 
Zurück
Oben