• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
In dem mir unverständlichen Wort Erschafferexistenz sind Prinzipe?

Mitnichten, es besteht nur aus Buchstaben, bezeichnet aber nicht solche. Es geht also um eine auch umkehrbar deutige Zuordnung von Wort und Ereignis, die man sich natürlich und selbstverständlich merken muß, damit man ein erlerntes System zur tätigen Zeichenverwendung sinnvoll, also denksinnig gebrauchen kann.

Sind Ihrer geschätzten Meinung nach auch 'untätige Prinzipe' denkbar? :oops:

Zweifelsfrei, nämlich solche, die möglich, es aber in dieser Welt nicht sind.

Und ist der Einwand von KANTIG in Bezug auf das von Ihnen benutzte Wort "Erschafferexistenz" nicht ein faktischer Selbstwiderspruch? :rolleyes:

Mitnichten! 'Erschafferexistenz' ist doch auch nur ein Wort für ein Bündel diverser tätiger Prinzipe, die eben das schaffen, was uns völlig natürlich vorkommt, weil wir auch ohne Bewußtsein daran teilhaben dürfen.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitnichten! 'Erschafferexistenz' ist doch auch nur ein Wort für ein Bündel diverser tätiger Prinzipe, die eben das schaffen, was uns völlig natürlich vorkommt, weil wir auch ohne Bewußtsein daran teilhaben dürfen.
Aber wehe, wenn das Bewusstsein hinzutritt!? :D

Mich erinnert dies gerade an einen Religionsunterricht, von dem mir meine Frau erzählte, als sie im Alter von ca. 14 Jahren ihren Religionslehrer mit der Antwort geschockt hat, dass »Gott« eigentlich ein Zwitter sein müsse, weil er nur so in der Dreieinigkeit von Vater, Sohn und heiliger Geist sich selbst befruchtet haben könne!......:D

Sind Sie, verehrter Andersdenk, denn der Meinung, dass Gott sich selbst aus den Rippen geschwitzt oder geschnitten hat? - Wenn Sie sich da nur nicht geschnitten haben!?.......
:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen. Zefanja 3,9

Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,11

Mit grosser Freude bekenne ich, was Jesus Christus vom Verderben erlöst, und mir das ewige Leben geschenkt hat.
 
Ich bin nicht mehr auf mich selber angewiesen, weil Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser mit bewahrt vor allem Bösen. Und weil meine Sektenbrüder mein Leben regeln. Ich muss nur das tun und denken, was sie mir bei der täglichen Sektengehirnwäsche eintrichtern.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus Christus starb am Kreuz auf für mich, damit ich durch den Glauben an ihn, mit ihm und er mit mir leben kann. Das rede ich mir täglich ein, weil mein Kopf durch die Sektengehirnwäschen leer ist.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist, der mich lehrt so zu beten wie es Gott gefällt. Ich muss aber so beten, wie es meinen Sektenbrüdern gefällt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben