• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 4. März 2009

Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.
Psalm 65,9

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 5. März 2009

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!
Jeremia 20,13

Jesus sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

Armut ist keine Eintrittskarte für den Himmel, aber wer arm ist und an Gott glaubt ist reicher als der reichste Mensch ohne Gott.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 6. März 2009

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Hiob 31,4

Dem, der euch vor dem Straucheln behüten kann, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit!
Judas 24.25

Mit Jesus im Herzen habe ich die stärkste Macht, die mich für allem Bösen bewahrt, dafür gebe ich ihm allein alle meine Ehre und Anbetung.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 7. März 2009

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Psalm 23,5

Der Herr sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist alles bereit!
Lukas 14,17

Gott will uns über die Massen beschenken, und bietet uns auch seine Gemeinschaft an.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 8. März 2009

Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an.
5.Mose 11,16

Sie werden zu euch sagen: Siehe, da!, oder: Siehe, hier! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
Lukas 17,23

Herr Jesus wohin sollten wir gehen? Wo auf der Welt fänden wir Glück. Niemand, kein Mensch kann uns soviel geben wie Du, du führst uns zum Leben zurück, nur du schenkst und Lebensglück… www.youtube.com/watch?v=jZ8vWt4KZuU
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Es ist allein Gottes Barmherzigkeit und seine Langmut, dass wir so viel schönes auf Erden erleben können. Seine Güte will uns zur Umkehr führen.
"Euer" Vater finde ich etwas inkonsequent; wenn Matthäus auch ein guter Schriftsteller war, wäre er religiös gewesen, hätte er wohl "Unser Vater" formuliert.

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Glaube ich auch.

>licht:
Mit Jesus im Herzen habe ich die stärkste Macht, die mich für allem Bösen bewahrt, dafür gebe ich ihm allein alle meine Ehre und Anbetung.
Stimme ich Dir im Trend zu, ich nehme allerdings an, dass du "vor allem Bösen" formulieren wolltest.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 9. März 2009

Wir wollen dem HERRN, unserm Gott, dienen und seiner Stimme gehorchen.
Josua 24,24

Paulus schreibt: Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.
2.Thessalonicher 1,11

Gott ist es, der in uns wirkt, sowohl dass Wollen, als auch das Vollbringen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 10. März 2009

HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig!
Psalm 90,13

Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Lukas 19,5

Jesus fordert mich durch seine Worte immer wieder auf, mich nach seinem Willen auszurichten, und ihm den ersten Platz in meinem Leben zu geben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 11. März 2009

Siehe, wie fein und lieblich ist´s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Psalm 133,1.3

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7

Christus hat mich zuerst so angenommen wie ich bin, und hat mich mit Geduld zum Guten verändert.
 
Zurück
Oben