• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PC-Wissen für Dummies

bärliner du bist spitze

ich dank dir für deine große geduld
hoffe dass diese öden fragen für dich zumindest eine interessante herausforderung sind

eine steigerungsform noch, aber lass sie unbeantwortet, falls das zu haarig ist: mir ist dasselbe ja mit dem texteditor passiert.
nun ich ging bei word so vor, wie du sagtest
ich geh in c programme mi-office, winword exe
mach eine verknüpfung und kopier sie
dann ist sie im zwischen speicher und ich geh ins startmenü und mach dort einfügen.
dann brauch ich nur noch umbenennen und hab sie wieder in der start - programme-liste

was noch bleibt ist der simple text editor
der ist in start - programme - zubehör
die frage nun: wo kann ich eine verknüpfung mit DIESEM finden, sie kopieren?
und dann muss ich sie ja noch wie auch oben word ins zubehör einfügen, sodass mir auch der editor auf der liste des zubehörs wieder erscheint
sollte er NUN vom desktop verschwinden, könnte ich ihn nur über einen recht faulen, wenngleich einfache umweg öffnen.
und zwar öffne ich eine beliebige html seite, und geh in quelltext, oder ich öffne direkt eine txt datei die abgespeichert ist. der umweg ist für gates-gläubige unorthodox, aber vielleicht gelingts ja, den text-editor wieder in die auswahlliste der programme - zubehör zu bringen.
DU und falls nicht - bitte kein weiteres kopfzerbrechen. ich betreib hier ja schon sowas wie hirnwixerei.
ich will dir einfach nur noch ein schönes wochenende wünschen und sende dir liebe grüße!
susi
 
Werbung:
Warum so umständlich? Ich denke, Du hast icons (Verknüpfungen) für WORD bzw. Texteditor auf dem Desktop. Dann
mit der rechten Maustaste raufklicken und in die Zwischenablage kopieren.

Dann auf Start>>Programme>>Zubehör
und mit der rechten Maustaste auf den Ordner Zubehör klicken und Einfügen auswählen. Das wars.

Genauso kannst Du natürlich auch noch einen Link für WORD in Zubehör einfügen.

Du brauchst auch nichts umzubenennen,
wenn Du Verknüpfungen vom Desktop auf diese Art auch noch woanders erzeugen willst.

Nur wenn Du irgendwann mal eine Verknüpfung unwiederbrinlich gelöscht hast, dann mußt Du vom eigentlichen Programm eine Verknüpfung erzeugen
(die dann per Default Verknüpfung zu programm genannt wird)
 
ja DANKE

mit deiner hilfe hab ich nun auch wieder den text editor für den fall dass die verküpfung am desktop nun verloren gehen sollte, kann ich editor wieder mittels start-prog.-zubehör aufrufen! :)
gut dass es einen baerliner gibt!
 
cgi addon script - invisionboard

kann ich mit obigem tool eine art guestbook bei mir integrieren?
das externe guestbook meiner homepage fährt zu langsam auf und ich würde es gerne auf der eignen site integrieren,
versuchte es mit
http://www.lkcc.org:8500/index.php
und das sollte dann aussehen wie beim kollegen
http://www.ein-okapi.at/guestbook/guestbook.php
doch ich bin hier mit der installation restlos überfragt

hat das schon mal jemand geschafft, ein php guestbook auf der eigenen domain zu integrieren?
soll ichs wagen es auf woelfin.at/guestbook downzuloaden
wenn ja, wie editier ichs dann?
 
Werbung:
möchte mit verlaub auf meinem thread hier dem ganzen forum zum 21tausendsten beitrag gratulieren und hiermit den 21001sten verfassen!
schönen sommer wünscht euch susi
Benutzer: 293, Themen: 772, Beiträge: 21,000
Wir begrüssen unseren neusten Benutzer, Cassiopeia Es ist 19:11 Uhr.
 
Zurück
Oben