• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PC-Wissen für Dummies

das wär ne idee. momentan handhab ichs ja so, dass ich vom heimatkonto nur an enge freunde schreibe alles andre geht über yahoo gmx, dort bin ich spam gewöhnt
das besagte mail kam von einer frau die ich kenn und hätt durchaus ne info enthalten können
wo hast du dir den washer downgeloadet?
ich bin sehr vorsichtig mit free und shareware weil sie vieleicht dinge ändert die ich nicht rückgängig machen kann
 
Werbung:
ich danke dir für diesen tipp bärliner, diesem thread bleib ich treu - da kann man immer wissenswertes über pc und online-dingens in erfahrung bringen
 
unterschied zwischen temporary internet files und cookies

es ist nicht so einfach aufs komplexere win2000 umzusteigen. ich hatte windows98. dort konnte ich mit dem wartungsassistent datenträger bereinigen
problemlos cookies und temporary internet files löschen
was ist zwischen den beiden der unterschied?
jetzt gelingt es mir die cookies händisch zu löschen
die anzahl der temp.internet files geht jedoch ins unendliche und wird bald meinen speicherplatz sprengen wenn ich das nie bereinigen kann.
er gibt mir per start programme zubehör systemprogramme datenträgerbereinigung, meine festplatte (partitioniert C system, D dateien) einzeln auf 'alte dateien komprimieren' zu durchsuchen. ich ließ D durchscannen und er ergab 0 Dateien.

FRAGE: wie kann ich die belastenden temporary internet files löschen?
und wieso entstehen beim administrator cookies wenn ich auf meinem pc nur als ICH=USER surfe?
 
Die temporären Internetdateien verwaltet jeder Internetbrowser selber, Du musst Dich nicht darum kümmern oder sie selber löschen - völlig überflüssig. Beim Internet Explorer geh einfach im Menü Extras auf Optionen, dann bei Temporäre Internetdateien auf Einstellungen. Dort stellst Du ein wieviel sie maximal verbrauchen sollen, den Rest erledigt IE selber und sorgt dafür dass sie nie größer werden als Du eingestellt hast.
 
Bei Netscape 7.x kannst Du unter Bearbeiten>>Einstellungen>>Erweitert>>Cache
die Einstellungen vornehmen.

Bei Cookies kann man die Browser so konfigurieren, daß man vor Einrichtung gefragt wird, ob man eine Speicherung zulassen will.

Zur Frage "Warum die unter administrator gespeichert sind", muß ich erstmal rückfragen, ob Du überhaupt auf Deinem Rechner mit "Benutzern" arbeitest, die Du unter Systemeinstellungen>>Benutzer einrichten kannst (jedenfalls bei WIN 98, aber das dürfte unter WIN 2000 nicht anders sein). Wenn Du keine Benutzer definiert hast, dann bist Du per default Administrator.
 
ich arbeit als benutzer, das passt schon
mit netscape seh ich mir mal die cookies an
ich dank dir und walter einstweilen sehr für die aufschlussreiche info. gutnacht dir baerliner!
 
Original geschrieben von woELFin
ich arbeit als benutzer, das passt schon
mit netscape seh ich mir mal die cookies an
ich dank dir und walter einstweilen sehr für die aufschlussreiche info. gutnacht dir baerliner!


Unter WIN98 sind benutzerspezifische Daten (Desktop, Eigene Dateien, Favoriten, Cookies (die beiden letzten nur für den Internet Explorer unter WINDOWS\Profiles\<user> abgelegt (<user> ist der gewählte Benutzername). Einen Benutzer "Administrator" in dem Sinne gibt es nicht, aber wenn man das System installiert ist man de facto Administrator
und es gibt entsprechende Dateien unter WINDOWS. Wählt man beim Starten des Computers keinen Benutzer (Abbrechen klicken), dann ist man "Administrator" und die Cookies landen z.B. bei Benutzung des IE in
WINDOWS\cookies.

Wie die Pfadstruktur in WIN2000 ist, weiß ich leider nicht. Da müßtest Du mals schreiben, in welchem kompletten Pfad Du die Cookies gefunden hast. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Cookies für alle definierten Benutzer
im selben Ordner cookies landen. Du müßtest also als Admin gesurft sein.

Ich würde einfach alle Kekse löschen und dann sehen, was passiert.
 
Werbung:
da müsst ich hier ins detail gehen und ich hatte aber gestern 2 mal firewall alarm
ich speicher mir deine antwort mal runter und wir können evtl per mail weiter fachsimpeln weil es mir hier vielleicht zu gefährlich wird, kommen ein paar schräge dingens zsammbei mir hier
jedenfalls sah ich letztens alle cookies, einzel´n für die benutzer ausgeführt. da bin ich als admin dringewesen
 
Zurück
Oben