• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PC-Wissen für Dummies

neue Frage: The SCREENSHOT

also hier vorab nochmal danke an baerliner für die detaillierte ausführung, hoffe du hast meine PN bekommen

wisst ihr eigentlich wie man einen screenshot vom internet macht und den dann idealerweise als jpg aufhebt?
gibts da irgendwo eine software zum runterladen oder brauche ich dazu paintshop?
funktioniert es ähnlich sie mit str print-screen und dann vielleicht auch noch shift, so wie man das auf word macht?
wäre für eure hilfe sehr dankbar
alles liebe, woelfin
btw admin, gäbs die möglichkeit hier AV's zu aktivieren?
ich hab so einen netten auf websingles.at/vbb
 
Werbung:
gerate jetzt an ein prob wo ichnicht weiss wo du mir weiterhelfen kannst. paint ergab mir nur bmp, die kann ich nicht brauchen
also nehm ich paintshop5 und speicher als jpg ab
doch es gelingt mir nicht dies auf woelfin.antville.org hochzuladen
tu ich das reagiert mir antville so als hätt ich ihm ein bmp gegeben. es sagt, das sei kein bild weil antvi. nur jpg und gif accepted

frage 2 kann man auf fotos via paintshop ein wasserzeichen oder logo einfügen, sowas wie woelfin.at?

antwort 3: avatar sind kleine bilder mit denen die poster identifiziert und a la longue assoziiert werden
danke und alles liebe,
susi
 
paint und Bildformate

Ich habe keine Problem, mit paint eine "Grafik" im gif oder jpg-Format abzuspeichern, die bei der Bearbeitung im bmp-Format vorliegt. Solche Formatumwandlungen sind eigentlich bei allen Bildbearbeitungsprogrammen Standard.

Warum Du die Grafik nicht hochladen kannst, verstehe ich nicht. Hat die Grafikdatei wirklich die Extension gif bzw. jpg oder hast Du die einfach im Dateinamen angegeben, so daß die eigentliche Extension noch bmp ist?

Avatare kenne ich von andern comms. Ich finde sie aber nur sinnvoll, wenn man selbst seinen Avatar hochladen kann und nicht aus vorgegebenen wählen muß.

Wegen des Wasserzeichens kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber es soll Programme geben, die gegen Fotoklau von Webseiten den Einbau eines Wasserzeichens bzw. Copyrights erlauben. Ist das der Hintergrund der Frage?
 
Die Umwandlung von Bitmaps in "jpg" durch msPaint ist ganz brauchbar.
Bei "gif" kann die Farbkonvertierung nicht optimal sein.
 
ich denk dass die simple umwandlung vom bmp in jpg funzt nur funzt das hochladen auf den antville server dann nicht und das ist sehr schad denn so nutzt es mir nix
aber das ist ein antville problem, da kann mir nur der antville creator helfen -der hat nicht viel zeit für sowas
ja, wegen wasserzeichen, genau aus dem grund will ich sie, auch zur promotion meiner domain
ein tipp noch von bärliner weiter unten gfunden
Es gibt eine Fülle von Spezialforen für PC-Probleme, aber oft ist GOOGLE schon ein guter Einstieg. Den Link habe ich mit

"WINDOWS XP" Nachrichtenfenster ausgebuddelt. Die Gänsefüßchen sind wichtig. Das Bedeutet, daß im Dokument die in Anführungszeichen eingeschlossenen Wörter im Dukument in genau der Reihenfolge vorkommen müssen.


will ich gern hier storen, http://www.nickles.at
hatte aber prob bei laden des Lx wie auch der domain selbst
aber macht nix.
hier ist es mal
danke euch und alles liebe,
susi
 
wer ist fit mit win2000?

oder jedem andren win program
ich hab aus start programme das word icon auf den desktop gezogen, als verknüpfung.
wenn man das tut ohne glztg str zu drücken, verschwindet das icon aus dem menü programme
ich habe es jetzt nur am desktop.
sollte ich irgendwann diese verknüpfung versehentlich löschen habe ich keien möglichkeit Word zu starten
gibts ne möglichkeit das word icon wieder ins menü programme zu kriegen OHNE deswegen word neu installieren zu müssen?
selbiges passierte mir mit dem text editor!!
(welcher auf start programme zubehör zu finden WAR....!)
 
Wenn Du auf dem Desktop (oder anderswo) eine Verknüpfung hast, dann
kannst Du sie mit Copy&Paste an jede andere Stelle(Ordner) kopieren.

Jeweils mit der rechten Maustaste arbeiten, um das Kontextmenu für
Kopieren der Verknüpfung in die Zwischenablage und zum Einfügen in einen Ordner anzuzeigen.
 
funzt nicht

ich öffne START
Programme
dann bekomm ich die liste mit proggis wo vorher auch microsoft word dabei war
doch da ichs auf den desktop zog ist es jetzt in der startprogramme auswahl nimmerdrin
und wenn ich am desktop dann das icon re anklick KOPIEREN
dann zurück geh. nochmal start - programme, dann geht kein einfügen
weil von dort kann ich nur die programme öffnen die mir dort in der langen liste die aufscheint angezeigt werden
es ist mir nimmer möglich word von dieser liste aus zu starten, nur vom desktop aus.
lösch ich also am desktop die verknüpfung ist der draht zu word völlig weg
(aller letzte möglichkeit wär noch über arbeitsplatz c - windows pro´gramme. winword exe starten, ist aber sehr umständlich)
kann ich irgendwiedas word icon wieder in die lange liste einfügen von start programme?
um das prob zu erklären wärs sicher hilfreich wenn wir beide an 1 schirm wären
 
Werbung:
Du hast recht: den Ordner Programme unter Start kann man nicht auf dese Art mit einer zusätzlichen Verknüpfung ergänzen. Ich dachte auch, Du hättest
unter Programme weitere Ordner (z.B. Microsoft Office). Dann ginge das beschriebene Verfahren.

Wenn Du eijne einzelne Verknüpfung
einfügen willst, dann mußt Du über den Explorer den Unterordner Programme
im Ordner Startmenu suchen und kannst dann mit Rechtsklick auf Programme den Link wie beschrieben einfügen.

Achtung: Bei mehreren Usern gibt es auch mehrere Ordner Startmenu!
 
Zurück
Oben