• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

.... "das ist so ne typische beamtete Westlinke, Lehrerin natürlich, das muss man dazusagen"... (wennschon mit Anführungszeichen, denn es ist ein Zitat.)

Da wird ja brav auf Linientreue eingeschworen bei dieser Sendung, bis hin zur richtigen Frisur. Ist das lustig gemeint?

1. Es geht um Olaf Schubert. Er ist Komiker.
2. Es ist ernst gemeint. (von mir), weil:
3. ich finde O.S. lustig, sehr lustig.
4. Ich bin keine Lehrerin.
5. Ich bin nicht beamtet.
6. Ich bin manchmal links und manchmal rechts, und das liegt nicht am Wind, sondern an meiner inneren Flexibilität.
7. Filmtip: "westwind"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Er ist einer der in seiner kabarettistischen Darbietung die Brüche, das Paradoxe beherrscht, nicht nur im angesagten Text, sondern auch in der verkörperten Figur.
So bekommt seine Ausstrahlung auf der Bühne etwas von einer geahnten Wahrheit menschlicher Grundzüge.
Amüsant, unterhaltsam, nicht geheuchelt und mit einer Lüge die man gerne als Wahrheit annimmt.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

ein Riesenthema, klar, wenn auch kaum öffentlich. Zwar wurde die DDR von der BRD übernommen, hat auch nur einen kleinen Flächen- und Bevölkerungsanteil, die politische Führung haben sie aber stillschweigend übernommen. Es ist zwar nicht so ganz klar, wie ihnen dies gelang, aber die Vermutung, dass die Stasierfahrungen dabei halfen, scheint mir recht plausibel. Nicht nur, dass heute alle 3 nationale Spitzenämter mit Ossis besetzt sind, auch sonst geht gegen ihren Widerstand BRDintern nicht viel. Die beschlossene Rentenerhöhung 2013: 3,7% im Osten, 0,25% im Westen. Und das, obwohl z.B. die Frauen im Osten durchschnittlich wesentlich höhere Renten beziehen, als die m Westen. Heruntergekommene Städte im Westen müssen Kredite aufnehmen, damit sie ihren Ost-Malus bezahlen können, während die im Osten bereits herausgeputzt sind und reichlich moderne Spaßschwimmbäder für ihre nicht mehr vorhandene Bevölkerung errichtet haben, während die verrotteten Badeanstalten im Westen reihenweise geschlossen werden.......
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

ein Riesenthema, klar, wenn auch kaum öffentlich. Zwar wurde die DDR von der BRD übernommen, hat auch nur einen kleinen Flächen- und Bevölkerungsanteil, die politische Führung haben sie aber stillschweigend übernommen. Es ist zwar nicht so ganz klar, wie ihnen dies gelang, aber die Vermutung, dass die Stasierfahrungen dabei halfen, scheint mir recht plausibel. Nicht nur, dass heute alle 3 nationale Spitzenämter mit Ossis besetzt sind, auch sonst geht gegen ihren Widerstand BRDintern nicht viel. Die beschlossene Rentenerhöhung 2013: 3,7% im Osten, 0,25% im Westen. Und das, obwohl z.B. die Frauen im Osten durchschnittlich wesentlich höhere Renten beziehen, als die m Westen. Heruntergekommene Städte im Westen müssen Kredite aufnehmen, damit sie ihren Ost-Malus bezahlen können, während die im Osten bereits herausgeputzt sind und reichlich moderne Spaßschwimmbäder für ihre nicht mehr vorhandene Bevölkerung errichtet haben, während die verrotteten Badeanstalten im Westen reihenweise geschlossen werden.......

Tja, es ist halt ziemlich schwierig, zweieiige Zwillinge zu siamesischen zusammen zu operieren. Achtung Ironie und ha ha ha.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

ist wohl auch irgendwie tabu, taboo!

Auf jeden Fall finde ich den Olaf auch gut. Nur seine Rautenpollunder......
 
Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Das Thema ost-west war in Österreich zu dem dieses Forum gehört noch nie wirklich von Bedeutung und außerdem ist es auch in Deutschland
seit über 20 Jahren kein politisches Thema mehr, es bleibt eine persönliche Erinnerung wie es viele in einem menschlichen Leben gibt.
 
Zurück
Oben