• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

.... "das ist so ne typische beamtete Westlinke, Lehrerin natürlich, das muss man dazusagen"... (wennschon mit Anführungszeichen, denn es ist ein Zitat.)

Da wird ja brav auf Linientreue eingeschworen bei dieser Sendung, bis hin zur richtigen Frisur. Ist das lustig gemeint?

1. Es geht um Olaf Schubert. Er ist Komiker.
2. Es ist ernst gemeint. (von mir), weil:
3. ich finde O.S. lustig, sehr lustig.
4. Ich bin keine Lehrerin.
5. Ich bin nicht beamtet.
6. Ich bin manchmal links und manchmal rechts, und das liegt nicht am Wind, sondern an meiner inneren Flexibilität.
7. Filmtip: "westwind"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Er ist einer der in seiner kabarettistischen Darbietung die Brüche, das Paradoxe beherrscht, nicht nur im angesagten Text, sondern auch in der verkörperten Figur.
So bekommt seine Ausstrahlung auf der Bühne etwas von einer geahnten Wahrheit menschlicher Grundzüge.
Amüsant, unterhaltsam, nicht geheuchelt und mit einer Lüge die man gerne als Wahrheit annimmt.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?