• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Wie üblich schert Fluuu alle über einen Kamm.
Er übt Kritik an den Menschen des Ostens (ich spreche von Deutschland).
Welchen Eindruck hatte er von den "großzügigen" Westunternehmern?

Oh ja, ich habe diese Lieder gesungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die Moorsoldaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen
Was ist an den Texten schlecht? Die Hymne sagt doch das, was die "Ossis" wollten. Dass die Regierung und der große "Bruder"
andere Wege gingen, sollte Fluuu inzwischen doch auch erkannt haben.

Während meines zweiten Bildungsweges wurde mir eine Tätigkeit im staatlichen Betrieb "Datenerfassung" angeboten. Meine Frage daraufhin: "Darf ich da Westverwandtschaft haben?" "Nein!" " Dann kommt es für mich nicht in Frage!", war meine Antwort.

Frage an Fluuu:
Was bitte verstehen Sie unter Zivilcourage? Vielleicht das man für alles den Kopf hinhält.
Ich verstehe darunter, dass ich in solchen Zeiten alles tue, um meine Familie zu schützen.

Ich kann es beschwören, dass ich kein Parteimitglied und auch nicht der Stasi hörig war.

Wurden Sie, oder vielleicht eines Ihrer Kinder, in der Schule wegen harmloser Kleidung (Pullover mit Ö.-Bergmotiv,
Nationalzeichen an einem Parka) unter Druck gesetzt? Solches gab es in der DDR nicht zu kaufen, wurde aber in
der Schule verboten oder abgetrennt.

Klar, dass meine Aussage kleinkariert eingeschätzt wird. Denkt doch von mir was ihr wollt.
Wir im Osten wussten von der BRD weit mehr, als der Westen von uns. Und auch heute sind viele noch nicht hier gewesen.

Jemand der in den Wohlstand hinein geboren wurde und unter Wohlstand aufgewachsen ist, schwebt über allen Dingen.
In seinem persönlichen Profil sagt Fluuu über sein Lebensmotto, aber nichts über seine Biografie aus.

Wollte nur sagen, daß ich Deine Beiträge gelesen habe. Momentan kann ich aber nichts zum Thema schreiben.
Momentan habe ich mit der Real. zu tun, Eigenes zu klären sowie Frechheit und Zivilcourage an den Tag zu legen.
Gruß, Armagh
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Ich weiß nur sehr wenig über Dich. Außerdem Menschen ändern sich, Du könntest Dir morgen schon selbst fremd sein.

Ich bin nicht der Meinung, daß Du nur sehr wenig über mich weißt.
Ich schreibe Dir mehr über mich, als Du mir über dich.
Oder Du hast es schon wieder vergessen.


:schlaf1:
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Ich bin nicht der Meinung, daß Du nur sehr wenig über mich weißt.
Ich schreibe Dir mehr über mich, als Du mir über dich.
Oder Du hast es schon wieder vergessen.


:schlaf1:

Das geht die Öffentlichkeit nichts an.

Auch meine Sichtweise dazu geht die Öffentlichkeit nichts an.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Schön gejammert das Geld ist zu wenig wie es der mental arme Mensch seit eh und je tut, es ist immer zu wenig, arme Socke...

:ironie: Das werde ich sofort den €URO-Retterinnen und Rettern :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Hallo moebius, gut, dass Du das melden willst. Wo doch fluuu ganz richtig liegt. Er hatte mir geantwortet.

:ironie:Nur hat er einmal 'arme' vergessen. Das hätte mich :schnt: doch wenigstens trösten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben