• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

die geldgier...

...so zügellos ausleben wie nie zuvor, materiell süchtig werden hat er schnell und brav vom neuen system angenommen wie es vorgegeben war,
genauso brav wie er vorher in der partei die internationale gesungen hat oder seinen nachbarn verpfiffen hat...

mich stört, daß du alle über einen Kamm scherst. Das Westvolk war nie weniger brav.
Ich habe niemals verpfiffen oder rote Lieder gesungen, weil man es von mir verlangte. Jetzt erkenne ich einige rote lieder im zusammenhang mit ihrer geschichtlichen entstehung sogar an.
Aber sie damals zu singen, dafür sah ich keinen grund.


das Werfen von Bananen in die grölende ossimenge von Wessiunternehmern ist kein märchen,

ich kann mich nicht erinnern, je mit Bananen in einer grölenden "Ossimenge" beworfen worden zu sein.
Und "Ossimenge" klingt menschen-verachtend, nicht nur ossi-verachtend.


... Jede selbstachtung verschwunden ist beim anfüttern hin zur konsumsucht.

Leider ist das ein ziemlich menschlicher Aspekt, das Konsumieren.
Und wenn man nicht aufpaßt, eine Sucht, wie viele andere Süchte auch.
Sieh mal Dich in dieser lage, du würdest nicht mehr so erhaben daherreden, und es sind auch längst nicht alle Ossis betroffen von der Sucht.
Die Politik in diese Richtung war längst beschlossene Sache, mich hätte es gewundert, wenn es anders gekommen wäre.
Da konnte man mit seiner einzelnen Gegenstimme sich zwar zusammenschließen, aber nichts mehr machen.

Die Mehrheit wollte materiell besser leben.

´´´´´´´´
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: ost-west, ein Thema.

"Und "Ossimenge" klingt menschen-verachtend, nicht nur ossi-verachtend."

Und das ist für mich eine Frage, woher diese gegenseitige Verachtung kommt.
 
AW: ost-west, ein Thema.

"Und "Ossimenge" klingt menschen-verachtend, nicht nur ossi-verachtend."

Und das ist für mich eine Frage, woher diese gegenseitige Verachtung kommt.

:ironie:Wahrscheinlich nicht von der sog. "Wiedervereinigung" und dem SOLI...., aber möglicherweise von den sog. "blühenden Landschaften" ...., :ironie: soll ich nicht im Auftrag des stroh-dummen Ex-Kanzler Helmut KOHL aus der ChristlichDummenUnion mitteilen, der aber schon seit einiger Zeit im Rollstuhl sitzt ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

DDR Bürger hatten eine Chance mit einem neuen Bewusstsein aufzuwachen, eine Chance die BRD Bürger nie hatten, sie haben diese Chance nicht genutzt und
sich stattdessen mit "Glasmurmeln" kaufen lassen wie Buschmenschen.
Empfinde diesen Menschen gegenüber Verachtung, sie haben den humanen Fortschritt verraten, es ist ein Menschen verachtendes Verhalten.

@Armagh, Du hast das Thema aufgebracht und nun schreibst Du empört weil es Deine Gedanken nicht widerspiegelt. Warum hast Du keine Zivilcourage?
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Wie üblich schert Fluuu alle über einen Kamm.
Er übt Kritik an den Menschen des Ostens (ich spreche von Deutschland).
Welchen Eindruck hatte er von den "großzügigen" Westunternehmern?

Oh ja, ich habe diese Lieder gesungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die Moorsoldaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen
Was ist an den Texten schlecht? Die Hymne sagt doch das, was die "Ossis" wollten. Dass die Regierung und der große "Bruder"
andere Wege gingen, sollte Fluuu inzwischen doch auch erkannt haben.

Während meines zweiten Bildungsweges wurde mir eine Tätigkeit im staatlichen Betrieb "Datenerfassung" angeboten. Meine Frage daraufhin: "Darf ich da Westverwandtschaft haben?" "Nein!" " Dann kommt es für mich nicht in Frage!", war meine Antwort.

Frage an Fluuu:
Was bitte verstehen Sie unter Zivilcourage? Vielleicht das man für alles den Kopf hinhält.
Ich verstehe darunter, dass ich in solchen Zeiten alles tue, um meine Familie zu schützen.

Ich kann es beschwören, dass ich kein Parteimitglied und auch nicht der Stasi hörig war.

Wurden Sie, oder vielleicht eines Ihrer Kinder, in der Schule wegen harmloser Kleidung (Pullover mit Ö.-Bergmotiv,
Nationalzeichen an einem Parka) unter Druck gesetzt? Solches gab es in der DDR nicht zu kaufen, wurde aber in
der Schule verboten oder abgetrennt.

Klar, dass meine Aussage kleinkariert eingeschätzt wird. Denkt doch von mir was ihr wollt.
Wir im Osten wussten von der BRD weit mehr, als der Westen von uns. Und auch heute sind viele noch nicht hier gewesen.

Jemand der in den Wohlstand hinein geboren wurde und unter Wohlstand aufgewachsen ist, schwebt über allen Dingen.
In seinem persönlichen Profil sagt Fluuu über sein Lebensmotto, aber nichts über seine Biografie aus.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Verallgemeinere das menschliche Verhalten weil alle Menschen eine Psyche haben mit den selben Naturgesetzen als Grundlage.
Wer sich davon individuell abheben möchte kann das mit kreativer Aussage tun aber ich bin hier im globalen Netz und
nicht in einer Therapiesitzung unter vier Augen, da wird diese Individualität natürlich bewusst wahrgenommen und gewürdigt.
Ich meine also nicht Dich, Dich oder Dich als Ossi sondern die von mir beobachtete mehrheitliche Gruppendynamik aller Ossis,
denn sie ist prägend für die Gesellschaft, daraus werden die politischen Gesetze formuliert die für alle gelten.
Ich beobachte das Armutszeugnis vieler Ossis sich von billigem Ramsch welches scheinbar wertvoll angemalt ist
überzeugen zu lassen in der Marktwirtschaft mit dem Argument, wir hatten ja 40 Jahre nichts.
Mich macht das traurig wenn so viele Menschen die es eigentlich richtig gelernt haben sollten trotzdem der Krankheit Konsumsucht verfallen.
Auf diese Süchte geht Olaf in seinen Programmen polarisierend ein und zeigt die Wiedersprüche durch kreative Brüche seiner Figur mit dem Rautenpolunder.
 
Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

@Armagh, Du hast das Thema aufgebracht und nun schreibst Du empört ..... Warum hast Du keine ZivilCourage?

Ich schreibe empört, weil mich Deine Schriftzeichenkombinationen auf die Palme bringen.

Es gehört eine Menge ZC dazu, so ein Thema überhaupt aufzugreifen.
 
Zurück
Oben