• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

oktoberwinds texte

Werbung:
AW: oktoberwinds texte

Tolle Bilder, Oktoberwind,

könntest du sie in einem größeren Format hier reinstellen?

Mit draufklicken gelingt dies nicht, ich gerate dann in meine persönliche ... Kunstsammlung.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: oktoberwinds texte

...tut mir leid, da das meine ersten Versuche bei der Bildbearbeitung waren, bleiben sie leider so klein...
 
AW: oktoberwinds texte

Das Gedicht "Sei" gefällt mir sehr gut, es erinnert mich irgendwie an den Stil von Hermann Hesse.

Deine Bilder sind auch sehr eigenwillig (ein Kompliment!), ganz spontan hat mir das Telefonbild mit Stecker gefallen.
Hermann Hesse hat einmal geschrieben: "Eigensinn macht Spaß". Also bitte, bleib weiterhin Eigen-sinnig, es ist ja die Wesensart der meisten Künstler.

Grüße - FirstDay
 
AW: oktoberwinds texte

"Eigen-Sinn" ist sicher gut - so sehe ich mich auch ganz gerne, als eigen-sinniger Eigenbrötler :)
...aber den Vergleich mit Hesse schätze ich nicht so sehr, weil ich den für einen vollkommen überschätzten, m.E. sogar belanglosen Autoren halte (ich weiß, dass ich mir damit viele Feinde mache, aber das gehört auch zu meinem Eigen-Sinn)...
 
AW: oktoberwinds texte

Wenn Du den Vergleich mit einem Nobelpreisträger nicht schätzt, dann braucht man sich um Dein Selbstbewusstsein wahrlich keine Sorgen zu machen.
Natürlich möchte jeder Künstler ein Individualist sein, und nicht mit anderen verglichen werden. Deshalb braucht man nicht gleich zu Feinden werden, jeder hat einen anderen Geschmack.

Grüße - FirstDay
 
AW: oktoberwinds texte

Nobelpreis ist kein Qualitätsmerkmal; er kommt ja aus verschiedenen Vorschlägen in einem Gremium zu Stand, dass sich dann auf den Kandidaten einigt, dem die meisten zustimmen - und Mehrheitsentscheidungen in Sachen Kunst/Literatur bringen selten das Beste hervor.

(Nur ein paar m.E. vollkommene Missgriffe dieses Gremiums aus den letzten Jahren: Derek Walcott, Dario Fo, V. S. Naipaul und vor allem Elfriede Jelinek)
 
AW: oktoberwinds texte

Hallo Oktoberwind!

Ich danke dir für deine Gedichte, Kurz-Texte und für deine Bilder!


Nobelpreisträger:
Ich hätte mich aus vollem Herzen gefreut, wäre z.B. H.C. Artmann mit dem Nobelpreis geehrt worden!

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Grüße Raphael
 
Werbung:
AW: oktoberwinds texte

Nobelpreis ist kein Qualitätsmerkmal; er kommt ja aus verschiedenen Vorschlägen in einem Gremium zu Stand, dass sich dann auf den Kandidaten einigt, dem die meisten zustimmen - und Mehrheitsentscheidungen in Sachen Kunst/Literatur bringen selten das Beste hervor.

(Nur ein paar m.E. vollkommene Missgriffe dieses Gremiums aus den letzten Jahren: Derek Walcott, Dario Fo, V. S. Naipaul und vor allem Elfriede Jelinek)

Deine Gedichte und Bilder sind ja ganz hübsch.
Warum hast du es nötig, Kritik über erfolgreiche Autoren zu schütten? Jeder hat doch einen anderen Zugang zu Texten bzw. Bildern.

Elfriede Jelinek ist mE eine großartige Schriftstellerin, die eine sehr eindringliche Sprache benützt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Niemand sonst hat sich je auf diese Art ausgedrückt. Ihre Texte haben mich immer sehr berührt.

Und dein Urteil über Hesse find ich irgendwie lächerlich! Tut mir leid, aber damit kann ich nix anfangen. Vielleicht hast du ihn ja nicht verstehen können, aber warum dann überhaupt ein Urteil?

So, nun bin ich wieder weg aus deinem Thread.
Viel Spaß noch beim Schreiben und Malen!

:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben