• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Nein, nur genau das will dieser Antidemokrat vermitteln. Er ist derjenige, der regelmäßig Hass schürt.

Falsch! Eine Politik die nur gerecht handelt gibt es nicht. Selbst in einer ach so schönen Demokratie, werden Fehler und Ungerechtigkeiten begangen. Ich hoffe man muss dies nicht bis ins Kleinste erklären.
Wenn die Mehrheit der Türken keine Demokratie wollen, dann ist das halt so. Und du wirst mir ja nicht sagen wollen, dass die Kurden (PKK) einen demokratischen Staat aufbauen wollen!?
Weshalb schafft überhaupt die EU nicht, alle Flüchtlinge aufzunehmen? Denn schon hier wurde und wird nicht gerecht gehandelt. Ein trauriges Bild für die EU finde ich, die sich doch so hoch feiert!
Die Türkei nimmt alleine ca. 3 Millionen Flüchtlinge auf und dann wird noch kritisiert, was sie falsch machen?! Eine Schande, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Frau Merkel scheint hier noch die einzige Vernünftige zu sein! Aber man sollte hier auch nie die Waffenexporte die Deutschland tätigt, aus den Augen verlieren.
 
Werbung:
Versteckter Hass wird wieder salonfähig!
Mal sind die Opfer, Juden, Roma oder Kommunisten und jetzt die Türken!

.....Sie scheinen oder wollen nicht ganz im Bilde sein. Böhmermanns "Schmäh-Gedicht", was immer man davon halten mag, richtet sich nicht gegen die "Türken" als solche, sondern rein an den selbsternannten "Westentaschensultan Erdogan". Oder sehen Sie das anders??.....

fragt plotin
 
.....Sie scheinen oder wollen nicht ganz im Bilde sein. Böhmermanns "Schmäh-Gedicht", was immer man davon halten mag, richtet sich nicht gegen die "Türken" als solche, sondern rein an den selbsternannten "Westentaschensultan Erdogan". Oder sehen Sie das anders??.....

fragt plotin

Die Hauptsache du bildest dich aus der Zeitschrift: 'Bild' dir keine ehrliche Meinung! :D

Zusammenhänge sind hier zu komplex und sollte man nicht trennen!

Erdogan wird jetzt alle Terroristen ihren Ausweis entziehen und was meinst du, wo diese Menschen dann hinwollen?
Dann werden wir ja sehen, welche große Menschenliebe die Deutschen dann noch zu den Kurden (PKK) haben.
Die Deutschen lieben nämlich alles, was ganz weit weg von ihnen ist.
 
Plotin:"Böhmermanns "Schmäh-Gedicht", was immer man davon halten mag, richtet sich nicht gegen die "Türken" als solche, sondern rein an den selbsternannten "Westentaschensultan Erdogan". Oder sehen Sie das anders??"

Hört euch bitte mal das Lied "Polizei" von Böhmermann an. Man braucht eine Weile, bis man verstanden hat, wie es gemeint ist. Ich würde seinen neuen Coup vor diesem Hintergrund suchen. Es hat nichts mit der Türkei oder Erdogan zutun. Allerdings sehe ich auch diese frühere Satireshow "Heuteshow", die heute eigentlich nurmehr Sprachrohr der Regierungs- und Medienmeinung ist, in ähnlichem Lichte.
 
Was wissen die Deutschen über die Geschichte der Türkei? Über die Bildung der Kurden und der PKK. Welche Ziele haben sie und was ist in dieser Zeit schon alles gewesen. (Anschläge/ Terror) Bildung von PKK Führern und dessen unterschiedliche Programme. Weshalb tut Deutschland so, als ob alle Kurden Freunde wären? Welche Spiele werden hier gespielt?
Was du unter „Bildung der Kurden“ meinst, leuchtet mir nicht ein. Das kurdische Volk lebt seit Jahrtausenden im heutigen Ostanatolien, im heutigen Syrien, im heutigen Irak und Iran, alles Grenzen, die von den Westeuropäern willkürlich gezogen wurden. Allein in der Türkei leben schätzungsweise 15 Mio. Kurden. Insgesamt sind es 25 bis 30 Mio. Kurden. Sie haben schon immer für die Gründung eines eigenen Staates gekämpft, aber sie wurde ihnen verwehrt. Im Jahr 1923 hat ihnen Kemal Atatürk einen eigenen Staat versprochen, wenn sie die Türken bei der Vertreibung der Griechen aus Anatolien unterstützen. Die Griechen wurden vertrieben, aber die Kurden haben keinen Staat bekommen. Ganz im Gegenteil, man hat ihnen die Verwendung ihrer eigenen Sprache in Schulen und der Öffentlichkeit untersagt. Das ist der Grund für die Entstehung der PKK.
 
Plotin:"Böhmermanns "Schmäh-Gedicht", was immer man davon halten mag, richtet sich nicht gegen die "Türken" als solche, sondern rein an den selbsternannten "Westentaschensultan Erdogan". Oder sehen Sie das anders??"

Hört euch bitte mal das Lied "Polizei" von Böhmermann an. Man braucht eine Weile, bis man verstanden hat, wie es gemeint ist. Ich würde seinen neuen Coup vor diesem Hintergrund suchen. Es hat nichts mit der Türkei oder Erdogan zutun. Allerdings sehe ich auch diese frühere Satireshow "Heuteshow", die heute eigentlich nurmehr Sprachrohr der Regierungs- und Medienmeinung ist, in ähnlichem Lichte.

Wie sagte Pudolski: "Wer austeilt, muss auch einstecken können." (Schreibe spontan und hoffe ich habe dieses Zitat richtig geschrieben.)
Kettenreaktionen werden ja Böhmermann bekannt sein.
 
Was du unter „Bildung der Kurden“ meinst, leuchtet mir nicht ein. Das kurdische Volk lebt seit Jahrtausenden im heutigen Ostanatolien, im heutigen Syrien, im heutigen Irak und Iran, alles Grenzen, die von den Westeuropäern willkürlich gezogen wurden. Allein in der Türkei leben schätzungsweise 15 Mio. Kurden. Insgesamt sind es 25 bis 30 Mio. Kurden. Sie haben schon immer für die Gründung eines eigenen Staates gekämpft, aber sie wurde ihnen verwehrt. Im Jahr 1923 hat ihnen Kemal Atatürk einen eigenen Staat versprochen, wenn sie die Türken bei der Vertreibung der Griechen aus Anatolien unterstützen. Die Griechen wurden vertrieben, aber die Kurden haben keinen Staat bekommen. Ganz im Gegenteil, man hat ihnen die Verwendung ihrer eigenen Sprache in Schulen und der Öffentlichkeit untersagt. Das ist der Grund für die Entstehung der PKK.

Ja, stimmt. Aber die Rolle der PKK (Geschichte) muss man stets dazu benennen. Denn nicht alle Kurden wollen die ,PKK, als ihre Anführer und sind mit Erdogans Politik einverstanden.
Erdogan hat auch viel für die Kurden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Eine Politik die nur gerecht handelt gibt es nicht. Selbst in einer ach so schönen Demokratie, werden Fehler und Ungerechtigkeiten begangen. Ich hoffe man muss dies nicht bis ins Kleinste erklären.
Wenn die Mehrheit der Türken keine Demokratie wollen, dann ist das halt so. Und du wirst mir ja nicht sagen wollen, dass die Kurden (PKK) einen demokratischen Staat aufbauen wollen!?
Weshalb schafft überhaupt die EU nicht, alle Flüchtlinge aufzunehmen? Denn schon hier wurde und wird nicht gerecht gehandelt. Ein trauriges Bild für die EU finde ich, die sich doch so hoch feiert!
Die Türkei nimmt alleine ca. 3 Millionen Flüchtlinge auf und dann wird noch kritisiert, was sie falsch machen?! Eine Schande, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Frau Merkel scheint hier noch die einzige Vernünftige zu sein! Aber man sollte hier auch nie die Waffenexporte die Deutschland tätigt, aus den Augen verlieren.

Es geht nicht um die absolut gerechte Politik. Es geht und Demokraten und Antidemokraten ....

Erdogan manipuliert Justiz und macht sich die Gesetze passend.

Er ist ein Anitdemokrat, der sich über die Souveränität anderer Staaten hinweg setzt, während er ständig jammert, die Welt würde ihm Vorschirften machen.

Er mißachtet die Menschenrechte, die Meinungsfreiheit ...

Kritik an Erdogan ist nicht Kritik an "den" Türken....

Kritik an Erdogan ist Kritik an seiner Person, seiner Politik und den antidemokratischen Strömungen dieses Despoten.

Kritik an türkischen Nationalisten ist Kritik am türkischen Nationalismus und der Leugnungen, die dies mit sich bringt.

Du solltest nicht versuchen, mir Worte in den Mund legen zu wollen. Die Kurden bestehen nicht nur aus der PKK, wie die Türken nicht nur aus Grauen Wölfen bestehen.

Erdogan bekämpft aber nicht nur die PKK

Was die Bereitschaft der Eu angeht Flüchtlinge aufzunehmen, stimme ich dir zu. Das führt dazu, dass man einem Despoten in die Hände spielen muss, der dies wieder schamlos ausnutzen wird. Erdogan ist doch kein Freund der Flüchtlinge, er sieht in ihnen ein Druckmittel, mehr nicht.

Dein Problem scheint zu sein, dass du das eine Unrecht (Menschenrechtsverstöße) mit dem anderen (Waffenexporte) zu rechtfertigen. Aber Waffenexporte sind ein anderes Thema, das sich zu diskutieren ganz sicher lohnt.

Ich stand lange auf dem Standpunkt, dass sich türkische Staatsangehörige in Deuschland gut integrieren. Hab mich in den letzten Jahren intensiver mit dem Leben der "türkischen Gemeinden" hautnah beschäftigt. Ich musste meine Meinung ändern und zwar radikal.
 
Werbung:
Zurück
Oben