• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkorea - der nächste Krieg der Amis?

majanna schrieb:
Nordkorea - ein zukünftiges Irak?



Ich denke, dass die USA es so ernst nicht meinen, wenn sie Kim Il Jongs Staat verteufeln.Was für Interesse könnten die USA denn an einem Nordkoreakrieg haben? Die alten Stellvertreterkriege sind doch schon bei den Akten.

Wie denkt Ihr darüber?

majanna

Ich denke, wer so alt ist ... sollte nicht so einen Müll von sich geben !!!
 
Werbung:
AW: Nordkorea - der nächste Krieg der Amis?

Wie denkt Ihr darüber?

Ich muss zugeben, dass meine Sympathie für Nordkorea sich in engen Grenzen hält.

In sehr engen Grenzen.

Eine schlimmere Diktatur als Nordkorea fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein.

Wer kann mir eine nennen?
 
AW: Nordkorea - der nächste Krieg der Amis?

Ich muss zugeben, dass meine Sympathie für Nordkorea sich in engen Grenzen hält.

In sehr engen Grenzen.

Eine schlimmere Diktatur als Nordkorea fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein.

Wer kann mir eine nennen?

Unwesentlich. Der nächste Krieg wird gegen den Iran geführt. Nordkorea ist nämlich erstens eine Atommacht und zweitens nicht antisemitisch.
Daraus folgt: Ein Angriff auf Nordkorea bedeutete ein ungleich höheres Risiko und wäre überdies propagandistisch nicht ganz so totschlägerisch zu begründen. Außerdem gibt es in Nordkorea kein Öl. Was hingegen den Iran angeht, ist die Notwendigkeit einer "präventiven Notwehr" propagandistisch vermittelbar, die Gefahr eines nuklearen Gegenschlages gleich Null und die Aussicht auf materiellen Gewinn beträchtlich.
 
Werbung:
AW: Nordkorea - der nächste Krieg der Amis?

OK. Vielleicht mach ich besser mal einen Thread über Nordkorea an und für sich auf - unabhängig von den Amis. :)
 
Zurück
Oben