• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nochmal Schnee?

Werbung:
Zu meinem Glück hatten wir in Berlin bisher keinen Schnee. Und noch ist die weiße Pest nicht in kurzfristiger Aussicht.
In der Stadt stört der Schnee, auf dem Land kann man sowieso nicht gegen die Massen ankommen. Gut, es gibt auch gute Momente. Wenn ich mit dem Wagen auf glatter Fahrbahn schön schlittern kann, ich denke dabei manchmal an Walter Röhrl. Ich passe immer auf, ich weiß, ich habe mit Walter Röhrl nichts zu tun, von den Talenten her.

Ein Winter ohne Schnee ist mir willkommen.
Ich erkenne selbstverständlich an, wenn die Mehrheit Schnee möchte, bitteschön.
 
Schneechaos in Bayern: Mit dem Hägglund aus der Schule

Eine Randnotiz aus dem aktuellen Schneechaos in Bayern: Mit ihren Geländefahrzeugen haben Gebirgsjäger am (gestrigen) Dienstag Schüler und Lehrer aus einer Schule bei Berchtesgaden befreit, die wegen gesperrter Straßen festsaßen. Bürgermeister Franz Rasp hatte sich zuvor mit der Bitte um Hilfe direkt an das Gebirgsjägerbataillon 232 in Bischofswiesen gewandt.

Mehr dazu: https://augengeradeaus.net/2019/01/schneechaos-in-bayern-mit-dem-haegglund-aus-der-schule/

Und wie geht es euch so im Schnee?
 
Ich sitze auf meinem beheizten Trekker, höre alte Milli Vanilli Kassetten, vertilge Erikas Käsebrote und schiebe den halben Tag lang Schnee. Allerdings nicht bei meinem Nachbarn, einem geizigen Unterhosengroßhändler, dessen großen Firmenstaubsauger ich neulich repariert hatte; der soll sich selber mal ein Schneeentsorgungsgerät kaufen, statt ständig seinen netten Nachbarn anzubetteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben