• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht in unserem Namen !

AW: Nicht in unserem Namen !

Wahrscheinlich tut sie anderen das an, was ihr selbst angetan worden ist, als sie noch eine kleine Gräfin war ...:dontknow:

Ja, so lässt sich das Antun wohl erklären -
die zwanghafte Besessenheit jedoch nicht.
Vielen Menschen wurde früh Übles angetan.
Schlimm Erlebtes berechtigt nicht
zum gezielten Quälen anderer.
Schon gar nicht als Dauerzustand.
Böses Weib mit miesem Charakter -
allenfalls gekaufte Therapeuten
müssen da freundlicher draufschaun.
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Ja, so lässt sich das Antun wohl erklären -
die zwanghafte Besessenheit jedoch nicht.
Vielen Menschen wurde früh Übles angetan.
Schlimm Erlebtes berechtigt nicht
zum gezielten Quälen anderer.
Schon gar nicht als Dauerzustand.
Böses Weib mit miesem Charakter -
allenfalls gekaufte Therapeuten
müssen da freundlicher draufschaun.

Wie gut, daß ich weder ein Therapeut noch ein gekaufter Therapeut bin ...:D
 
AW: Nicht in unserem Namen !

hallo,

Wahrscheinlich tut sie anderen das an, was ihr selbst angetan worden ist, als sie noch eine kleine Gräfin war ...


es ist wohl eine der schwersten übungen für uns menschen, uns selbst zu lieben und anzunehmen….

„Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“


diese aussage aus der bibel implizieret, daß wir erst uns selbst lieben müssen, bevor wir in der lage sind, auch anderen menschen ohne vorurteile und vorbehalte (ist das wirklich möglich???) und mit liebe im herzen entgegentreten zu können.

das bedingt auch – # 12, hallo Manfredo :) – daß wir verletzt werden können …..

aber die liebe gibt uns auch die kraft zur vergebung…..

und sie gibt uns die kraft zum handeln - wie das - was du hier

@ rotegräfin

mit diesem thread wohl in schriftform formulieren willst – bzw. denkanstöße zu setzen und aufzurütteln…..

ich weiß ja nicht, ob du ein gläubiger mensch bist -
wenn ja, dann sollten dir worte, die auch margot käßman schon gebraucht hat

„du kannst nie tiefer fallen, als in gottes hand“

trost geben……

http://www.youtube.com/watch?v=fp5i2ddVPfM

lg

:blume1: :)
 
AW: Nicht in unserem Namen !

hallo,
...
1. es ist wohl eine der schwersten übungen für uns menschen, uns selbst zu lieben und anzunehmen….

„Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“

2. ...worte, die auch margot käßman schon gebraucht hat

„du kannst nie tiefer fallen, als in gottes hand“

trost geben……

http://www.youtube.com/watch?v=fp5i2ddVPfM

lg

:blume1: :)
Zu 1.:
Ja, und ich vermute, daß Sigmund FREUD die Psychoanalyse u.a. auch deshalb "erfunden" hatte, weil die Selbst-Liebe durch moralin-saures bi-gottes christliches Gesülze systematisch verhindert worden ist - oder, wie es Friedrich HÖLDERLIN seinerzeit einmal trefflich auf den Punkt gebracht hatte, als er sinngemäß schrieb, daß im Christentum den kleinen Kindern gegenüber schon von Schuld geredet wurde, noch bevor sie recht un-schuldig sein konnten ...

Zu 2.:
Da ich aus vielerlei religions-philosophischen Gründen das pastoral-theologische Gesülze innerhalb des Protestantis-mus ablehne, formuliere ich in meiner unmaßgeblichen Sprache lieber so:
"Der Mensch ist nichts ..., weshalb er auch nicht flacher oder tiefer fallen kann" ...:D

Gruß, moebius
 
AW: Nicht in unserem Namen !

hallo moebius,

ich gehe ja oft mit dem konform, was du schreibst, auch wenn ich mich dazu meist nicht äußere....

der untere teil meines beitrags war ja auch nicht für dich bestimmt, sondern direkt an "rotegräfin" gerichtet.....

für dich würde ich einen ganz anderen "brei" anrühren.....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht in unserem Namen !

In der Theorie würde ich sie auch alle bei mir am Tisch sitzen lassen.....solange sie halt nicht kommen. Ich denke, das ist mit den meisten texten hierzu auch gemeint.
 
AW: Nicht in unserem Namen !

hallo moebius,
...
für dich würde ich einen ganz anderen "brei" anrühren.....:D

Hallo medusa,

das ist zwar sehr nett von Dir, daß Du mir einen ganz anderen Brei anrühren würdest, aber ich kann schon feste Nahrung zu mir nehmen - und natürlich :bier: (= flüssige Nahrung)...:D
 
AW: Nicht in unserem Namen !

In der Theorie würde ich sie auch alle bei mir am Tisch sitzen lassen.....solange sie halt nicht kommen. Ich denke, das ist mit den meisten texten hierzu auch gemeint.

Genau ! :schnl:
Zumal kein Text das wirkliche Leben zu ersetzen vermag ..., denn jeder Text über das Leben ist nicht das Leben selbst ...:D
 
AW: Nicht in unserem Namen !

um zur eingangsthematik zurückzukehren.....

flucht ist sicherlich kein verbrechen sondern eher eine verzweiflungstat....

internierunglager sind natürlich keine lösung......
und sie sind sicherlich mit der menschenwürde nicht vereinbar.......

auch deutschland geht mit menschen, die z.b. in abschiebehaft sitzen, nicht gerade zimperlich um.......
hier besteht auch handlungsbedarf......
griechenland und auch italien haben natürlich ungleich größere probleme, weil sie eben eine eu-außengrenze haben.....


die eigentliche problematik liegt m.e.in afrika und in der entwicklungspoliktik......
dort wird von den diktaturen die menschwürde (diese wort kennt man dort häufig gar nicht) mit füßen getreten.
um an die gelder aus der entwicklungshilfe zugelangen - und zwar direkt - werden die regierungen hier in europa unter druck gesetzt und es wird mit einem ansturm von flüchtlingen gedroht, falls die gelder nicht mehr fließen......

das problem ist leider sehr komplex und eben nicht soo einfach zu lösen.....
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Was bist Du nur für ein bitterböses Weib!
Ist das jetzt eine Frage oder eine feststellende Behauptung von Dir? :dontknow:
Genau so habe ich mich ständig gefühlt, bevor ich hier anfing zu schreiben eben. Jetzt seit dem ich mich nicht mehr so fühle, kommst Du und behauptest es. Das ist ein Ding das läuft alleine.
Kannst Du es mir ein bisschen besser belegen was Dich zu dieser Behauptung verführt, damit ich mir ein Bild davon machen kann, welches Verhalten Du bitterböse nennst und ich es noch ein bisschen mehr ausbauen kann. Ich üb nämlich noch mit den Wölfen zu heulen und ehrlich gesagt macht es mir sehr viel mehr Spaß, als zu fliehen oder mich in ein Mauseloch zu verkriechen.
Alles, was Du zu wollen behauptest,
ist eine einzige Lüge angesichts dessen,
was Du tagtäglich tust.
Wenn Du das eine Lüge nennst,
Du bist göttlich und okay und ich bin göttlich und okay!
Dann sehe ich unüberbrückbare Schwierigkeiten der Verständigung zwischen uns.
Für Dich sind Menschen bloß Opfer,
die Du quälst, um wenigstens etwas zu fühlen.
Verstehe ich das jetzt richtig, Du siehst Dich als ein von mir gequältes Opfer?
Du hast nichts und niemanden lieb,
weißt nicht mal im Ansatz,
was Liebhaben und Respektieren bedeutet.
Wenn Du das so schreibst, dann muss das für Dich wohl so stimmen.
Ich erlaube es mir allerdings anders zu sehen.
Deshalb hat auch Dich keiner lieb -
wer mag sich schon alltäglich vergiften lassen?
Ach so und ich dachte bis jetzt immer die, die nicht lieben können brauchen besonders viel Liebe. Da habe ich mich wohl bis jetzt immer getäuscht.
"Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich fort ganz ungeniert."

Spruch meiner Ma​
Ich finde es allerdings sehr mutig und ehrlich von Dir hier Deinen ganzen Unmut über mich :wc2: auszudrücken. Ich hoffe, es hat Dich von einem enormen inneren Druck erleichtert. Und das würde dann eine ganze Menge ausmachen.
:blume1:
rg​
 
Zurück
Oben