• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht in unserem Namen !

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
http://www.flucht-ist-kein-verbrechen.de/

32318eeee4.jpg


Eingesperrt auf unbestimmte Zeit:
Flüchtlinge im Haftzentrum Amygdaleza
in der Nähe von Athen
(Foto: ddp images/AP Photo/Thanassis Stavrakis)​

"Griechenland richtet Internierungslager für Flüchtlinge ein" – so oder ähnlich lauteten viele Schlagzeilen der letzten Woche: Allein in einem am vergangenen Sonntag eröffneten Haftlager bei Athen werden über 1000 Flüchtlinge auf unbestimmte Zeit eingesperrt. In Zukunft sollen es noch sehr viel mehr werden: Rund 30 weitere Lager sind geplant.

All dies geschieht auch in unserem Namen. Es ist die Europäische Union, die diese Haftlager bezahlt – vom Stacheldrahtzaun bis zu den Knüppeln der Wärter. Es geht uns alle an, wenn Flüchtlinge in Europa in Internierungslager gesteckt oder auf die Straße gesetzt werden. Und jeder einzelne kann etwas dagegen tun. Wir haben Sie deshalb bereits im vergangenen Monat gebeten, sich mit unserer E-Mail-Aktion „Flucht ist kein Verbrechen!“ an Innenminister Friedrich zu wenden und ihn aufzufordern, sich gegen die Inhaftierung von Flüchtlingen einzusetzen – über 6000 Menschen haben an der Aktion bereits teilgenommen."
schreibt mir Pro Asyl
Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters,
ererbt das Reich,
das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben.
Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben.
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet.
Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht.
Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

40 Wahrlich, ich sage euch:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern und Schwestern,
das habt ihr mir getan.
:liebe:

:blume1:
rg​
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Das ist natuerlich wieder einmal Grund genug fuer gewiefte (Gutie)Organisationen, die selbstlos helfen (wollen). :D :lachen:
Bangladesh zieht nicht mehr, Griechenlandfluechtlinge sind der heutige Hammer.
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Vorschläge willkommen. Was tun, wenn Flüchtlingsströme anrennen?
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Wie wäre es, wenn ich ans Mittelmeer ziehe, mir ein Weibchen suche und massenweise kleine Krokodile mache. Ob es von der EU dafür Fördermittel gibt? Sozusagen ein externer Mitarbeiter der Frontex?

Liebe und Grüße von einem, der von Konzentrationslagern natürlich "nichts gewußt" hat.... dessen Problemkreis sich im Bereich der Garpunktsuche einer Lammhaxe bewegt.
Bernd
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Wie wäre es, wenn ich ans Mittelmeer ziehe, mir ein Weibchen suche und massenweise kleine Krokodile mache. Ob es von der EU dafür Fördermittel gibt? Sozusagen ein externer Mitarbeiter der Frontex?
....
Bernd

Und hier sind schon mal 3 virtuelle :krokodil::krokodil::krokodil: ....

Ganz ohne Fördermittel ....:D

moebius
 
Zurück
Oben