• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht in unserem Namen !

AW: Nicht in unserem Namen !

Vorschläge willkommen. Was tun, wenn Flüchtlingsströme anrennen?

Sehr gute Frage 5Zeichen !!

Alle nach Europa hereinlassen, denn unsere Mindestrentner, alleinerziehenden Mütter, Hartz4 Bezieher und 1Euro Jobber leben ohnehin in Saus und Braus. Da bleibt noch genug für Wirtschaftsflüchtlinge !

Denn Rest erledigt dann die Natur des Menschen oder besser gesagt, sein archaischer Instinkt.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Sehr gute Frage 5Zeichen !!

Alle nach Europa hereinlassen, denn unsere Mindestrentner, alleinerziehenden Mütter, Hartz4 Bezieher und 1Euro Jobber leben ohnehin in Saus und Braus. Da bleibt noch genug für Wirtschaftsflüchtlinge !

Denn Rest erledigt dann die Natur des Menschen oder besser gesagt, sein archaischer Instinkt.

L.G. Belair57

Nächstenliebe bedeutet auch, verwundet werden zu können.
 
AW: Nicht in unserem Namen !

ich würde sie reinlassen, bestenfalls nach deutschland.

so schlecht gehts uns nicht, wir haben genug zu essen und auch genug flüssiges, um den größten batzen des rettungsschirms stemmen zu können.
da wird wohl auch noch genug übrig sein um die paar flüchtlinge aufzunehmen.

zurückschicken geht für mich gar nicht klar, mir würde das auch nicht gefallen, wäre ich in der lage und mich schickte man zurück, obwohl es mir dann an den kragen ginge.
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Auch die Flüchtlinge haben eine Würde, die geachtet werden muss.
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Der Flachkräftemangel zwingt uns dazu, die Grenzen Europas über den Hindukuschkusch auszudehnen. Angela Merkel und ihre Bankerfreunde garantieren schließlich mit einer Billion plus X dafür, daß der Durchschnittsdeutsche auch morgen noch seine Menschenwürde aufstocken kann...
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Das ist natuerlich wieder einmal Grund genug fuer gewiefte (Gutie)Organisationen, die selbstlos helfen (wollen). : D : lachen:
Bist Du denn wenigstens auch überfordert mit solchen Nachrichten oder machst Du Dich nur blöd lustig, weil Du eh nichts tun kannst oder willst?
Bangladesh zieht nicht mehr, Griechenlandfluechtlinge sind der heutige Hammer.
Flüchtlinge nach Griechenland sollte es doch wohl korrekt heißen. Bist Du in Deinem fernen Kanada nicht ganz weit weg von dieser Thematik?

Vorschläge willkommen. Was tun, wenn Flüchtlingsströme anrennen?
Aha! 5Zeichen betätigt sich als aktivierender Befrager! Ganz was Neues!

Noch sind wir hier eher mit diesem gedanklichen Hammer geschlagen:


Sehr gute Frage 5Zeichen !!
Dem stimme ich unumwunden zu, nur hege ich bei 5Zeichen den begründeten Verdacht, dass er schwer nach dem Motto lebt:
Wie heißt das::dontknow:
Lass mir oder lass mich arbeiten?
:nein: das heißt
"Lass andere arbeiten!"

Alle nach Europa hereinlassen, denn unsere Mindestrentner, alleinerziehenden Mütter, Hartz4 Bezieher und 1Euro Jobber leben ohnehin in Saus und Braus. Da bleibt noch genug für Wirtschaftsflüchtlinge !
Die haben meist noch eher einen Platz in ihrem Herzen frei als unsere guten Mittelschicht- und Bildungsbürger, die vor lauter Neid und Eifersucht kaum noch aus den Augen gucken können.
Denn Rest erledigt dann die Natur des Menschen oder besser gesagt, sein archaischer Instinkt. L.G. Belair57
Den der Liebe zum Nächsten oder der Instinkt den Nächsten als Feind anzusehen und zu töten?

Nächstenliebe bedeutet auch, verwundet werden zu können.
Zu lieben bedeutet immer sich verwundbar zu machen. Aus diesem Grunde gibt es auch so wenig Liebe, weil dann gleich der Arzt aufgesucht wird.
Auch die Flüchtlinge haben eine Würde, die geachtet werden muss.
Wie achtest Du die Würde eines Flüchtlings? :dontknow:
Der Flachkräftemangel zwingt uns dazu,
Häh!? :dontknow:
Was ist das denn Flachkräftemangel ist mir bis jetzt noch nie begegnet. Kann mich also auch gar nicht zwingen. Geht mir das nur alleine so? Oder hast Du gerade um Dich wichtig zu tun ein neues Wort erfunden um einen idiotischen Zwang zu begründen oder wortreich zu beschwören? :dontknow:
:blume1:
rg​

 
AW: Nicht in unserem Namen !

....



Noch sind wir hier eher mit diesem gedanklichen Hammer geschlagen:

...

Woher wissen Sie , wer in diesem denkforum mit welchem:pcwut: (= geistigen Hammer) geschlagen ist :dontknow:

Wie dem auch immer sei - jedenfalls war der Österreicher Paul WATZLAWICK in philosophischer Hinsicht sehr stark von dem österreichischen Sprach-Philosophen Ludwig WITTGENSTEIN beeinflußt ...:schnl:
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Woher wissen Sie , wer in diesem denkforum mit welchem:pcwut: (= geistigen Hammer) geschlagen ist :dontknow:
Ich brauch doch nur meine Augen auf zu machen und 1+1 zusammen zu zählen. Ich lese und schreibe hier seit mehr als drei Jahren mit. Da kommt hier eine ganze Menge Unsinn zusammen. Den aufs Korn zu nehmen, habe ich mir zum Hobby gemacht. Was eine Menge macht im Gegensatz zu der hohlen Behauptung einer schlurfenden Endlosschleife mit dem Auftrag ein Leerer des Nichts zu sein. Dabei kommen doch nur hohle und taube Nüsse heraus. So wie Du in Wald rein rufst so schallt es halt wieder heraus.

Wie dem auch immer sei - jedenfalls war der Österreicher Paul WATZLAWICK in philosophischer Hinsicht sehr stark von dem österreichischen Sprach-Philosophen Ludwig WITTGENSTEIN beeinflußt ...:schnl:
Das ist ja sehr schön, dass Du Dich immer wieder auf verstorbene Autoritäten berufst. Das macht wirklich den Kohl nicht fett. Alles hohles Geblubber und Geschwätz eben nicht besser als der Papst und Frau Merkel und andere die Du so gerne hier aufs Korn nimmst und nicht hier sind.
Der Hass zum Übernächsten lässt herzlich grüßen. :pcwut:
Bei Dir und Deiner Geschichte allerdings sehr verständlich und deswegen hast Du bei mir auch Welpenschutz.
:reden:
rg​
 
AW: Nicht in unserem Namen !

Was bist Du nur für ein bitterböses Weib!
Alles, was Du zu wollen behauptest,
ist eine einzige Lüge angesichts dessen,
was Du tagtäglich tust.
Für Dich sind Menschen bloß Opfer,
die Du quälst, um wenigstens etwas zu fühlen.
Du hast nichts und niemanden lieb,
weißt nicht mal im Ansatz,
was Liebhaben und Respektieren bedeutet.
Deshalb hat auch Dich keiner lieb -
wer mag sich schon alltäglich vergiften lassen?
 
Werbung:
AW: Nicht in unserem Namen !

Was bist Du nur für ein bitterböses Weib!
Alles, was Du zu wollen behauptest,
ist eine einzige Lüge angesichts dessen,
was Du tagtäglich tust.
Für Dich sind Menschen bloß Opfer,
die Du quälst, um wenigstens etwas zu fühlen.
Du hast nichts und niemanden lieb,
weißt nicht mal im Ansatz,
was Liebhaben und Respektieren bedeutet.
Deshalb hat auch Dich keiner lieb -
wer mag sich schon alltäglich vergiften lassen?

Wahrscheinlich tut sie anderen das an, was ihr selbst angetan worden ist, als sie noch eine kleine Gräfin war ...:dontknow:
 
Zurück
Oben