• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Negative Ethik

Meine konsequente Folgerung aus Deiner Schreibe ist, dass Du mit Deiner überschwenglichen Fantasie einen Roman schreiben sollst, diesen dann einem Verlag schicken und nach Drucklegung den Titel Deines Romanes im Denkforum bekanntgeben sollst.
Nu'ja, vielleicht versuche ich das ja sogar tatsächlich mal... wo wir dann nun ja schon mal dabei sind: habe ich also hiermit Deine Erlaubnis, Deine "konsequenten Folgerungen" darin zu verwenden? -
Aber, 'n "Roman"? Dafür wird's jedoch wohl 'eher nicht so viel hergeben' - aber für so'ne Art 'Studie', oder 'Doku' vielleicht, bezüglich "konsequentester" Ignoranz, Arroganz, Starrsinnigkeit, Blasiertheit, Verbohrtheit, Ahnungslosigkeit... na schau'n'w'r dann mal...
Deine Schreibe regt mich mehr auf als an.
Tja, hast also auch, nicht mal das 'so richtig begriffen'? Dass sie genau das zumindest auch soll?
Naja, ist ja auch 'ne Art von Konsequenz.
 
Werbung:
Negative Ethik ist genial... Man könnte sie um ein evolutionäres Nichtschadensprinzip und ein feministisches Nichtschadensprinzip erweitern und ergänzen... :)
Heh, hast'e denn schon mal überlegt, was Du denn noch verethiken kannst, also überhaupt noch zu verPDFfen hast, Dir noch zu tun bleibt, wenn Du 'so bald' komplett alle "Schäden"... ??
:lachen:

Hu' - was wohl dann noch 'kommt', hier... :eek:
 
Nu'ja, vielleicht versuche ich das ja sogar tatsächlich mal... wo wir dann nun ja schon mal dabei sind: habe ich also hiermit Deine Erlaubnis, Deine "konsequenten Folgerungen" darin zu verwenden? -
Aber, 'n "Roman"? Dafür wird's jedoch wohl 'eher nicht so viel hergeben' - aber für so'ne Art 'Studie', oder 'Doku' vielleicht, bezüglich "konsequentester" Ignoranz, Arroganz, Starrsinnigkeit, Blasiertheit, Verbohrtheit, Ahnungslosigkeit... na schau'n'w'r dann mal...
Ja, schreib' ein psychologisches Sachbuch - die erwähnten Eigenschaften hast Du ja alle schon gelebt.
Tja, hast also auch, nicht mal das 'so richtig begriffen'? Dass sie genau das zumindest auch soll?
Naja, ist ja auch 'ne Art von Konsequenz.
Wir mussten alle durch eine Entwicklung durch - warum ausgerechnet Du nicht ???
 
Ich bin ja kein Bauer... :)
Dann wären Sie wenigstens bauernschlau.

Schalom!
Das bin ich sowieso... :)

Ihr Smiley ist deplaziert! Wenn Sie zur positiven Unterstellung von Andersdenk geschwiegen hätten, hätte man Ihnen das möglicherweise sogar positiv abgenommen.
( Si tacuisses, philosophus mansisses).

Aber von der Wirkungsweise zellulärer Logik in korridoral eng vorbestimmten allerkleinsten Bewusstseinseinheiten scheinen Sie als selbsternanntes "Universalgenie von eigenen Gnaden" leider nicht die geringste Ahnung zu haben!

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben